LT60 Reso mit Daily Race?

  • Moin,
    Und zwar habe ich in meiner Simson einen LT60 Reso verbaut (2Kanal). Nun wollte ich dazu einen 19er Vergaser nutzen und einen Daily Race (vorzugsweise SP). Hat jemand mit dem SetUp Erfahrung bezüglich des Auspuffes. Kann wer einen anderen Auspuff empfehlen? Mir ist auch der DailyStreet von RZT ins Auge gefallen, wäre der die bessere Wahl?

  • Wird wahrscheinlich recht spitz werden und wahrscheinlich grauselig laufen.Dailystreet D wäre wahrscheinlich ganz gut oder einen guten alten aoa 2 oder 3

    SR50 B4 50ccm 16n1-12,Vape,4 Gang :cheers:
    S51 B1-4 90ccm VM20Mikuni,Vape 5gang :rockz:


  • Moin,
    Und zwar habe ich in meiner Simson einen LT60 Reso verbaut (2Kanal). Nun wollte ich dazu einen 19er Vergaser nutzen und einen Daily Race (vorzugsweise SP). Hat jemand mit dem SetUp Erfahrung bezüglich des Auspuffes. Kann wer einen anderen Auspuff empfehlen? Mir ist auch der DailyStreet von RZT ins Auge gefallen, wäre der die bessere Wahl?

    Bin den LT60 Reso mit 20er Mikuni und DailyRace SP gefahren - bin letzendlich auf AOA3 zurück gegangen. Dailyrace SP hat etwas mehr "Resokick" und vllt 0,5PS mehr oben. Aber mit AOA3 ging der Zylinder von unten raus viel viel besser und VMax war tatsächlich unverändert.

  • Man müsste schon mehr Vorauslassfläche geben, ansonsten wird der DR SP überhaupt nicht vernünftig an dem Lt60 Reso funktionieren.
    An sich ist das aber kein Hexenwerk!

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Hallo!

    Der DailyRace R läuft von der Bandbreite und auch Spitzenleistung her besser als der DailyRace SP am Reso60 (der Zylinder hat nicht das Volumen für den größeren SP), WENN DU MIT DEM RECHT HOCH LIEGENDEN RESOBEREICH LEBEN KANNST. Wenn du darauf stehst und den Motor recht kurz übersetzt geht mit dem DailyRaceR die Post ab.

    Mfg RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22


  • Das liegt Aber am Zylinder, nicht am Azspuff, minimal überarbeitet wird der DR SP de AOA überall nassmachen.

    Ich sagte auch nicht, dass der Auspuff schlecht sei - ganz im Gegenteil, der DailyRace SP läuft ab 85cc aufwärts wie eine Granate :rockz:

    Er passt einfach nur nicht zum LT60Reso Zylinder. Bin auch der Meinung das R nicht wirklich passt zur eigentlichen Charakteristik. Vernünftig bearbeitete 60er profitieren noch deutlich besser vom DailyRace R

  • Der LT reso ist einfach nicht gemacht für diese Auspuffe. Am besten läuft er mit AOA1 oder AOA2. Bei allen anderen fehlt untenraus einfach zu viel Leistung. Wenns mehr sein soll, dann hol dir eher einen anderen Zylinder oder lass den nacharbeiten. ZT60N läuft super mit vielen Resos und bringt dann auch die Leistung.

  • Vlt wäre ja ein 28er Vario mit Lochkegel passend...ein Kumpel fährt den am LT90 und ist begeistert.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Fahr lieber einen orginal auspuff mit 16ner vergaser oder aoa1,2
    Du sparst sprit,es läuft schön und hält lange.Wenn du wild irgendwas an dem zylinder steckst wirds am Ende wahrscheinlich wieder nicht zufriedenstellend laufen.

    SR50 B4 50ccm 16n1-12,Vape,4 Gang :cheers:
    S51 B1-4 90ccm VM20Mikuni,Vape 5gang :rockz:

  • Zitat von CrazyMechanic

    Vlt wäre ja ein 28er Vario mit Lochkegel passend...ein Kumpel fährt den am LT90 und ist begeistert.


    Wieso nur den28er, der 32er hat doch mehr volumen und mit den3grad besser verlegbar.

    Den 28er vario hät ich jetzt für den 60er auch gesagt, ist auf jedenfall ne gute alternative


  • Wieso nur den28er, der 32er hat doch mehr volumen und mit den3grad besser verlegbar.

    Den 28er vario hät ich jetzt für den 60er auch gesagt, ist auf jedenfall ne gute alternative

    Ich kenne den Auspuff wie gesagt nur laut den Aussagen vom Kumpel, mag sein das der dicke Krümmer mehr bringt aber ich hab mit den Varios so gar keine Erfahrungen gesammelt.
    Er selber fuhr den 28er mit 19er Vergaser und 4gang am LT90 und war mit soliden 90 bis 95 km/h unterwegs, plus das angenehme Drehmomentband vom Reso halt. :)

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Würde auch "nur" einen AOA1 oder 2 empfehlen.
    Da ich viel in der Stadt rumgurke fahr ich den Zylinder sogar wieder mit kompletter Stino Anlage. Ist unauffälliger und zieht gut von unten heraus.
    Mit dem AOA2 war die Spitzenleistung besser. Je nach Einsatzgebiet dann die bessere Wahl.

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!