Suche Tuner für 50er Sport

  • Moin zusammen,

    Ich habe vor meine Karre mehr Dampf zu verleihen. Jetzt nur das Problem, ich habe mich durch gefühlt 100 Shops geklickt und nichts wirklich passendes gefunden. Weil ich brauche nicht unbedingt einen Zylinder der alle an der Ampel fertig macht sondern eher einer der auf meiner täglichen Strecke die nur Landstraße ohne Berge beinhaltet eine schöne Reise Geschwindigkeit bietet. Dabei habe ich an einen Rahmen von 6-8 ps und ungefähr 5,5-7,5Nm und 75-80 km/h gedacht. Es sollte halt noch relativ unauffällig sein für die Freunde in blau, also halt nur maximal AOA 2 und Filu Luftfilter und am besten keine Riesen Schriftzüge auf Zylinder und Kolben von Tuning. Das Moped sieht optisch 100% original aus und bleibt so auch. Ein NPC Zylinder würde ich eher bevorzugen aber grauguss ist auch in Ordnung. Falls das jetzt ein Tuner ließt oder ihr einen kennt gerne mit mir in Verbindung treten und ein Angebot nach näherer Absprache machen.

    Schonmal ein Dankeschön fürs aufmerksame lesen und auf Wiederhören

    MfG Felix

  • 85er Sport bietet genau das was du suchst. Sogar mit komplett original Auspuff und Luftfilter.

    50er der 80 Reisegeschwindigkeit fährt gibt es nicht in unauffällig

  • Das habe ich auch schon überlegt einfach nh 85er ran der so 10 ps hat. Nur da ist es ja so, man hört es ja und sobald der Kopf aufgeht kann ich gleich meinen Führerschein mit dazugeben. Außerdem muss dafür ja im motorrumpf viel umgebaut werden

  • Bei RZT sind die 60er Sport in der Version Zahm und Plus im Abverkauf für 65€ bzw 70€.

    Vielleicht wäre das für dich interessant, Preis-Leistung passt jedenfalls und du musst den Block nicht öffnen

  • Adler Hiker 50

    Hab in den letzten 3 Wochen 2 Stück verbaut. Nur Krümmer gekürzt und Zündung auf 1.6 vOT läuft solide 75 auf der Geraden. Und ist wirklich absolut unauffällig. Die Qualität ist auch super

  • Das habe ich auch schon überlegt einfach nh 85er ran der so 10 ps hat. Nur da ist es ja so, man hört es ja

    Ein zahmer 85er ist vom Klangbild her viel humaner als ein 50er/60er der es auf 80kmh bringen soll.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

  • 85er Sport bietet genau das was du suchst. Sogar mit komplett original Auspuff und Luftfilter.

    50er der 80 Reisegeschwindigkeit fährt gibt es nicht in unauffällig

    Wo bei eine Reisegeschwindigkeit von 75-80 km/h beim KKR ist alles andre als unauffällig ist.

    Und eine kosten frage ist es auch

    Nur mal so Gedanke dazu, verkaufe deine Simson, mache von der Kohle den A1 Schein und vom erst kaufst dir ein LKR.

    Da kannst 100km/h auf der Landstraße fahren, das ganz legal und brauchst nicht vor der Rennleitung zittern.

    Selbst wenn ein gemachten 50er drauf hast, "sobald der Kopf aufgeht kann ich gleich meinen Führerschein mit dazugeben" und noch schönes Bußgeld usw. bezahlen.

    Und was meinste wie gut sich das macht, wenn bei Lehrstellenbewerbung gestehen muss du kein Frühschein machen kannst weil eine Sperre hast.

    Kenne da ein konkreten Fall, da hat der Chef vom Ausbildungsbetrieb angeboten, die Hälfte der kosten für Führerschein zu übernehmen und die andere Hälfte vorzustrecken

    wenn den Führerschein neben der Lehre macht.

    Ich will hier nicht als Moralapostel kommen, aber man sollte sich im klar sein, was das alles für folgen haben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich (1. September 2023 um 10:12)

  • Mit den Folgen habe ich mich schon auseinander gesetzt und würde es in Kauf nehmen. Nur will halt nicht richtig auffällig machen das jeder sofort merkt das die Karre illegal ist. A1 hätte ich Lust drauf aber ist halt nh geld und zeit frage. Dazu kommt halt auch in nem Jahr der Auto Führerschein und da lohnt es sich nicht mehr

  • Welchen 60er würdest du da empfehlen?

    Mit original Luftfilter,16er Vergaser und maximal aoa2 wird die Luft schon dünn was besseres zu finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!