Passende Zylinder für 48mm Langhub Kurbelwelle von ZT

  • Einfach einen Zylinder von RZT der 900er Serie oder RevUp auswählen der einem gefällt und ggf anpassen / nacharbeiten lassen. Die Geschichte mit den ZT90N und überlaufenden Kolben würde ich bei der Beschichtung lieber lassen. Die haben das nicht ohne Grund so gemacht, daß der Kolben nicht bis ganz hoch fährt.

  • Gibt es da noch irgendeinen trick wie ich den ZT90N stage 3 mit meiner Kurbelwelle fahren kann? Die RZT Zylinder haben mir für den Preis zu wenig Leistung, Reichtuning macht nix für Langhub ohne das ich mir ne K7 zulegen muss, Sachsenmoped S95g ist ausverkauft, S100N und S95g gibt es nicht mehr zu kaufen....

    Hallo!

    Deine Aussage widerspricht sich. Du must einfach unterscheiden zwischen echter, erreichter Leistung und vorallem Fahrleistungen die ein Kundenmoped auch auf einem neutralen Prüfstand erreicht (bzw muss es dir seltsam vorkommen, wenn viele Motoren 18/20PS versprechen aber dann kaum über 100km/h kommen?), und dem was irgendjemand in einem Shop verspricht. Viele WOLLEN einfach verarscht werden und oft genug klappt das leider auch im Simson-segment weil es oft einfach schon so erwartet wird :)

    MFg RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Irgendwie schon eine steile Aussage, dass die Kundschaft verarscht werden will. Ich will RZT nicht zu nahe treten, aber aus meiner Sicht zeugt das von einem sehr pessimistischen Blick auf die eigene Zielgruppe. Ob das der Szene gerecht wird, ist Ansichtssache. Verstehen kann ich es jedenfalls nicht, denn letzten Endes ist jene -augenscheinlich dumme- Kundschaft auch Treiber des eigenen Erfolg der letzten Jahre.

    Ist es nicht viel mehr das Problem, dass es am Markt einige wenige aber sehr einflussreiche Mitbewerber gibt, die falsche Leistungsangaben, und eben dadurch innerhalb der Szene überzogene Erwartungen schüren?! Wie du ja weißt, bedarf jede Leistungsmessung und jede entstandene Leistungskurve einer Interpretation. Dass zu eben jener Interpretation nur wenige Laien (Kunden) imstande sind, steht außer Frage. Aus meiner Sicht hat das aber nichts damit zu tun, dass jemand betrogen ("verarscht") werden möchte. Das Gegenteil ist der Fall. Lieber mal an die eigene Nase fassen. Sorry

  • Ist es nicht viel mehr das Problem, dass es am Markt einige wenige aber sehr einflussreiche Mitbewerber gibt, die falsche Leistungsangaben, und eben dadurch innerhalb der Szene überzogene Erwartungen schüren?!

    Hallo,

    Ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Ich meinte exakt diesen Umstand, und dazu die Tatsache dass dieser Zustand von einem Großteil der Kunden halt einfach so hingenommen wird bzw nicht realisiert wird dass ein Motor von Bewerber X durchaus besser laufen kann als der von Bewerber Y obwohl dieser 3PS mehr angibt. Und der sich dann fragen lassen muss "warum hat Motor XY 3PS mehr", was sich den einen oder anderen veranlasst dem Kunde dann auch Diagramme zu zeigen die er sehen möchte (nicht allen Kunden, aber 80% aller Neukunden die mit 15/ 16 in die Szene reinkommen).

    Mfg RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Kurzes Update: Ich lasse mir nun von einem Privat Tuner einen ZT90N Stage 3 Rohzylinder aushohnn, eine Graugussbuchse einsetzten lassen und auf Membraner umbauen. Sollte besser ziehen. Ich habe auch viele verschiedene Meinungen über die RZT Zylinder gehört. Unter anderem das die Zylinderversionen mit verschiedenen Hub Größen reiner Pfusch ist. Anscheinend wird nur der Kopf aufgedreht, dass der Kolben oben nicht anschlägt. Keine verlängerte Laufbuchse. Außerdem scheinen klemmen. Schlechte Wärme Ableitung halt. Wie gesagt, ist das nicht meine Meinung sondern von bekannten. Selber werde/kann ich mir davon leider keine Meinung bilden.

    - Der Motor heult, der Fahrer lacht, schon wieder einen Roller platt gemacht -

    Fuhrpark

    KR51/2

    S51E

    S85 LT

    S51 B4

  • Anscheinend wird nur der Kopf aufgedreht, dass der Kolben oben nicht anschlägt. Keine verlängerte Laufbuchse.

    Das ist so nicht korrekt, die Zylinder sind ein gutes Stück länger als original und es wird je nach gewünschtem Hub/Pleuellänge ein Kopf mit Innen- oder Außenzentrierung verbaut.

    Was Klemmneigung und Wärmeableitung angeht besteht kein Unterschied zu den ZT-Zylindern, wenn schlecht abgestimmt wurde oder der Zylinder zu hart belastet wird, klemmts, da kann der Tuner dann auch wenig für.

  • Ich habe auch viele verschiedene Meinungen über die RZT Zylinder gehört. Unter anderem das die Zylinderversionen mit verschiedenen Hub Größen reiner Pfusch ist. Anscheinend wird nur der Kopf aufgedreht, dass der Kolben oben nicht anschlägt. Keine verlängerte Laufbuchse. Außerdem scheinen klemmen. Schlechte Wärme Ableitung halt. Wie gesagt, ist das nicht meine Meinung sondern von bekannten. Selber werde/kann ich mir davon leider keine Meinung bilden.

    Du weißt zwar darauf hin, daß du das nur gehört hast, jedoch solltest du dich mit solchen Aussagen bisschen zurückhalten, solange du keine BELEGBAREN Informationen dazu hast. Du betreibst sonst indirekt Rufmord.

  • Zumal es Schwachsinn ist. Der RevUp hat eine richtig gute Beschichtung. Die Zylinder können richtig was aushalten. Etwas nachgearbeitet gehen die richtig gut. Rzt hat hier auch nochmal etwas nachgessert. Im Gegensatz zu vielen anderen Sachen mit so viel Hubraum sind die Zylinder wirklich Dauervollgasfest und das auch bei 30 Grad im Schatten.

  • Ich habe auch viele verschiedene Meinungen über die RZT Zylinder gehört. Unter anderem das die Zylinderversionen mit verschiedenen Hub Größen reiner Pfusch ist. Anscheinend wird nur der Kopf aufgedreht, dass der Kolben oben nicht anschlägt. Keine verlängerte Laufbuchse. Außerdem scheinen klemmen. Schlechte Wärme Ableitung halt. Wie gesagt, ist das nicht meine Meinung sondern von bekannten. Selber werde/kann ich mir davon leider keine Meinung bilden.

    Hallo,

    ja das ist leider ein weitverbreitetes Problem dass einfach zu viele Leute schlicht wenig Ahnung haben von dem was sie von sich geben, entweder weil sie selbst gar nichts wissen und nur gehörtes weiterverbreiten, oder weil sie irgendwas wissen aber die Hintergründe nicht verstehen. Oder weil von speziellen Personen :) schlicht Fehlbehauptungen verbreitet werden.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!