90ccm Membran - Tüv?

  • Moin,

    Ich bin gerade dabei mir ein 90ccm Membran Moped (S51) aufzubauen und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, was Tüv bei Membran Zylindern angeht...

    Erstmal zum Motor:

    90ccm Membran Zylinder (knapp über 20ps)

    Zt Rennkurbelwelle

    6 Lamellen Kupplung

    5 Gang verstärkt

    MVT Premium Zündung

    30mm Polini Pwk Vergaser.

    Die Elektrik vom Moped funktioniert wie sie funktionieren soll (Blinker, Rücklicht, Bremslicht...)

    Das ganze wurde noch auf Scheibenbremse umgebaut (260mm mit abe von ZT)

    Dazu ist noch eine Kastenschwinge ebenfalls mit abe drinnen.

    Endurostreben werde ich demnächst nachrüsten

    Auspuff habe ich derzeit einen Rennauspuff von Ebbi Racing, aber da man den sowieso nicht eingetragen bekommt werde ich mich da noch um etwas anderes Kümmern..

    Denkt ihr das man auf sowas eine Zulassung bekommt, da es über 20 ps sind und der Zylinder Membrangesteuert ist?

    Ich danke im Voraus.

    mfg Emilio!

  • Ganz klar und deutlich: NEIN


    das problem ist nicht die membran sondern die leistung. Vor 10jahren hättest sowas noch offiziell machen können, seit diesem jahr ist es so schon schwer ne lkr zulassung zu bekommen, geschweige den eine motorradzulassung. Es gibt neue, schärfere auflage für solche zulassungen.

  • Die Auflagen was Fahrgeräuschpegel angeht sind noch lange nicht neu, das wär das erste wo ein Membraner scheitert.

    Bei zahmen Membranern wie dem von JW wäre eine Abnahme Leistungstechnisch wohl noch geradeso möglich, der Geräuschpegel ist jedoch nach wie vor ein Problem.

  • Kann mir das mal jemand mit den Membraner erläutern wo der da lauter ist? Weil das Ansauggeräusch wird es wohl kaum sein, jedoch eher das was hinten rauskommt, oder? Könnte man das nicht mit nem speziellen ESD bzw. Einsatz (in der Ori Tüte) da verbessern das die durch die Geräuschmessung kommen?

  • Liegt an dem großen Einlass und am großen Vergaserdurchlass. Nen Membraner mit 21mm Vergaser ist wahrscheinlich nicht bedeutend lauter als ein Schlitzer mit gleichem Luftfilterumbau

    RMBOrcng

  • Sorry, hab das "ich" in meinem ersten Satz vergessen, falls es das gewesen ist.

    Darum geht es mir doch garnicht. Schreib einfach vernünftig und mit deinen Verstand. Dann helfe ich gern. Es kann also nur am Einlass liegen das die Motore mit Membran lauter sind, weil der Rest ja gleich ist.

    p.s. Es würde mich sehr freuen wenn du das Ding zwischen den Ohren öfters benutzt. Ich gehe sehr stark davon aus das du kannst. Kopf hoch und weiter

  • Darum geht es mir doch garnicht. Schreib einfach vernünftig und mit deinen Verstand. Dann helfe ich gern. Es kann also nur am Einlass liegen das die Motore mit Membran lauter sind, weil der Rest ja gleich ist.

    p.s. Es würde mich sehr freuen wenn du das Ding zwischen den Ohren öfters benutzt. Ich gehe sehr stark davon aus das du kannst. Kopf hoch und weiter

    Hab ich verstanden, danke sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!