Wenn es knistert, solltest du deine Zündung noch mal dynamisch prüfen.
Probleme mit dem Moped :/
-
-
ND = LLD
-
flymo da du bestimmt das Abblitzen meinst, muss ich dich enttäuschen, hab so ein Ding nicht da.
-
Das ist schonmal generell schlecht, Zündung sollte immer abgeblitzt werden damit du deine Einstellung auf Richtigkeit prüfen kannst und auch bei erhöhter Drehzahl siehst wo dein ZZP liegt
-
soo, hab mal heute den Vergaser auseinandergeschraubt, und ordentlich sauber gemacht, dreck hab ich zwar keinen gefunden, aber im gleichen zug die Düsenwerte aufgeschrieben: Choke düse 50, Leerlaufdüse lang 35, Hauptdüse 72, und Nadelventil 1,5. da es leider kein Komplettset gibt/gefunden habe, würd ich mal nur die 40er bestellen oder?
-
Lass das erstmal. Die Leerlaufdüse ist nur die halbe Sache. Hast du die kleine Bohrung im Vergasergehäuse wo der Sprit der Leerlaufdüse angesaugt wird auch vernünftig gereinigt?
-
hab auseinandergebaut, und alle Löcher vorwärts wie rückwärts mitm kompressor durchgepustet, wäre sehr unwarscheinlich, dass da jz noch dreck drinne ist
-
Weisst du welche Bohrung ich meine?
-
ja, und ich hab auch alle durchgepustet, hab ne längliche düse, da kommt man überall gut ran
-
-
hab grad nochmal nachgesehn, und vorsichtig mit nem Draht gereinigt, kein Staubkörnchen zu sehen, gegen das Licht gehalten, Loch ist kreisrund und sauber.
-
Nachbauvergaser oder Original?
-
Und was sagt der Probelauf?
-
flymo kann ich nichts drüber sagen, da dieser im umbau nicht ausgetauscht, sondern nur neu bedüst, gerinigt und beibehalten wurde.
990sm-r kann ich noch nichts genaues sagen, baue ihn erst wieder ein, wenn ich eine neue vergaserdichtung und vergaserwannendichtung habe, waren noch die alten, sind jz aber langsam ausgenudelt/eingerissen
-
da es leider kein Komplettset gibt/gefunden habe, würd ich mal nur die 40er bestellen oder?
Nein, da deine Leerlaufgemischschraube fast ganz drinne ist, ist die Leerlaufdüse zu groß. Daher würde ich erstmal eine 32er nehmen, vielleicht gleich ein ganzes Set 25/28/32 wie es z.b. von JW Sport angeboten wird.
Ob lange oder kurze Variante ist wiederum sowas wie eine Glaubensfrage, ich konnte es noch nicht testen, was besser ist.
Edit: genau andersrum

-
Wenn die llg schraube weit drine ist dann ist die düse eher zu klein und die luft muss somit reduziert werden was über die llg schraube passiert. Somit muss die düse eher ne nummer größer werden.
-
hach leude, ich finds ja immer wieder drollig, wenn der eine A und der andere B sagt

-
Zumal der Punkt schon geklärt war...
-
hab mir mal beides geholt, und werd erstmal die 40er einbauen, dann sehen wir weiter. Andere Frage, was haltet ihr (hab hier schon über einige Diskussionen geschaut) von einem MS50 von AlderTech, samt AOA1, und sonst alles stino?
-
Willst Du den vorhandenen dort bearbeiten lassen?
Wenn nein, dann kauf das nächste Mal lieber etwas mit Gussbuchse. Also ohne Beschichtung...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!