Kupplungskorb ZT 17:54 - 16er Primärritzel?

  • Ich sehe dass so wie flymo und erkenne daran kaum einen Mehrwert im Gegensatz zu den Kosten.

    Klar bekommt man eine bessere Gangabstufung hin aber das ist doch bei einem org. 50ccm fast zu vernachlässigen. Selbst wenn du viele steile Berge bezwingen musst, die mit einem 4 Gang Getriebe meinetwegen in der 2 oder 3 hoch fährst, und dann mit dem 5 Gang Getriebe in der 3 oder 4 . Kommt am Ende bis auf 2,3,4 km/h Unterschied fast aufs gleiche da du Sekundär ja auch kürzer bist. Mir wäre das Geld zu Schade fürn 5 Gang Getriebe, Neuen Primär, Ritzel, Abnahme etc. Für 5 Sekunden schneller den Berg hoch zufahren, da setzt ich mich lieber in die Werkstatt und fräse in einer Stunde einen 50er Sport womit ich mit 4 Gang trotzdem am Berg schneller bin.😌 Aber ja ist ja auch wieder alles verboten…. Frag mich wie wir das früher immer gemacht haben, aber ja waren andere Zeiten.

    klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

  • Klar bekommt man eine bessere Gangabstufung hin aber das ist doch bei einem org. 50ccm fast zu vernachlässigen.

    Grade beim Stino 50er ist eine besser bzw. ein kleiner Gangabstufung wichtig.

    Da brauch man nur den großen Ganganschluss vom 1. in den 2. bei originalen 4 Gang zu denken

    und wer viel in den Bergen fährt oder /und mit Sozius verflucht diesen großen Gangsprung.

    Selbst wenn 50er Sport oder 60Reso fährst.

  • Macht doch das m54 nicht immer so schlecht. Es kommt immer auf die fahrweise an. Sicher ist es nicht das stabielste aber wenn die zahnräder ordentlich zu einander stehen hält es eigentlich ganz gut. Man kann ja auch noch primär länger gehen um den zahnausfall entgegen zu wirken.

  • Ein kurzer zweiter und ein längerer 4. kosten weniger, lassen aber das Moped recht ordentlich fahren.

    Nachdem hier schon mehrfach erwähnt wurde das man da keine Ritzel mixen sollte, sollte man das als Lehrgeld verbuchen und hier nicht noch mit gestandenen Tunern diskutieren

  • Ein kurzer zweiter und ein längerer 4. kosten weniger, lassen aber das Moped recht ordentlich fahren.

    Für kurzen zweiten legst schon alleine ca. 67 € hin und ein längeren 4.Gang beim Stino 50er ist Quark und die Karre ist damit auch nicht mehr legal.

    Macht doch das m54 nicht immer so schlecht. Es kommt immer auf die fahrweise an. Sicher ist es nicht das stabielste aber wenn die zahnräder ordentlich zu einander stehen hält es eigentlich ganz gut. Man kann ja auch noch primär länger gehen um den zahnausfall entgegen zu wirken.

    Ich mache das originale M54 schlecht,

    ich meine das Nachbau-Getriebe, was es zu kaufen gibt, das zerbröselt schon beim 50er

  • Warum kann man nicht? Solange vernünftige Argumente kommen. Wenn ich im bergigen Land wohnen würde, hätte ich mir das mit den 5 Gängen auch den Kopf gehen lassen. Gerade zu zweit sehe ich da enorme Vorteile.

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