Ich sehe dass so wie flymo und erkenne daran kaum einen Mehrwert im Gegensatz zu den Kosten.
Klar bekommt man eine bessere Gangabstufung hin aber das ist doch bei einem org. 50ccm fast zu vernachlässigen. Selbst wenn du viele steile Berge bezwingen musst, die mit einem 4 Gang Getriebe meinetwegen in der 2 oder 3 hoch fährst, und dann mit dem 5 Gang Getriebe in der 3 oder 4 . Kommt am Ende bis auf 2,3,4 km/h Unterschied fast aufs gleiche da du Sekundär ja auch kürzer bist. Mir wäre das Geld zu Schade fürn 5 Gang Getriebe, Neuen Primär, Ritzel, Abnahme etc. Für 5 Sekunden schneller den Berg hoch zufahren, da setzt ich mich lieber in die Werkstatt und fräse in einer Stunde einen 50er Sport womit ich mit 4 Gang trotzdem am Berg schneller bin.😌 Aber ja ist ja auch wieder alles verboten…. Frag mich wie wir das früher immer gemacht haben, aber ja waren andere Zeiten.