Nur zur Info und Vervollständigung hier ein aktuelles Bild:

Schaut euch das Drehzahlband an - wo liegt der Fehler
-
-
Der hier hatte auch nur 18,5PS. ZT Reso und ASZ185
Auf den Bildern sieht man aber, dass nur auf Fläche in der Laufbuchse geachtet wurde. Wenn der Querschnitt im Kanal kleiner ist bringt dir die riesige Fläche auch nichts.
-
Nur zur Info und Vervollständigung hier ein aktuelles Bild:
Sieht schonmal besser aus vom Vorauslass, hast du die Na`s auch etwas abgesenkt von den SZ her? Du könntest den Kanaldurchmesser für die B Strömer noch erhöhen. Sieht mir nicht nach genug aus (wird aber nicht dein Problem sein)
-
Auf den Bildern sieht man aber, dass nur auf Fläche in der Laufbuchse geachtet wurde. Wenn der Querschnitt im Kanal kleiner ist bringt dir die riesige Fläche auch nichts.
Seine Bilder haben mit dem Thread bzw. meinem Zylinder zu tun. Bitte nicht verwechseln
-
Ich weiß, wollte das aber nur kurz anmerken, weil er meinte, dass selbst so ein Zylinder "nur" 18,6PS hat
-
Das sind ja auch keine Bilder von dem fertigen Zylinder.
Sollte doch aber klar sein, wenn schon zu sehen ist, das teilweise nur die Löcher in der Buchse sind und dahinter gar kein Kanal.
-
Danke an alle fürs Helfen. Hier das Ergebnis.
-
Und was hast du nun verändert?
-
Ich gehe in erster Linie von Na’s aus. Sieht man jetzt gut wie das Drehmoment weiter mit geht ohne abzufallen!
Wie ich gesagt habe, es mangelte an VA ZQS -
Wird sicher auch der Hauptauslass etwas breiter sein. Mit den kleinen Nas wäre der Sprung sonst nicht so groß ausgefallen.
Aber dennoch, das veranschaulicht mal wieder das „Kleinigkeiten“ einen enormen Unterschied machen können. -
Kommt nun noch eine Auflösung?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es (nur) die Vergrößerung der Vorauslassfläche war.
-
Das sind ja auch keine Bilder von dem fertigen Zylinder.
Sollte doch aber klar sein, wenn schon zu sehen ist, das teilweise nur die Löcher in der Buchse sind und dahinter gar kein Kanal.
Richtig ich hab nur das Lay-out für nen Bastelfreund gemacht, der Reso hatte Serienoptik
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!