Ich habe mir das von Kleinanzeigen geholt, welches Baugleich zudem von LT, aber aus Edelstahl ist. Jedenfalls kann ich dazu sagen, dreht sauber, nichts locker und einfach top fahrgefühl nach über 5000km.
Lenkkopflager
-
-
Würde gern auf Kegelrolle gehen, aber die verfügbaren Varianten mit Gutachten auf dem Markt gefallen mir nicht.
Wo gibt es denn welche mit Gutachten?
-
Sachsenmoped und PZ
-
Kurze Frage zum EVO-Lenkkopflager. Eine Lagerschale ließ sich schwer einziehen - die andere liegt so locker im Steuerrohr dass sie nicht klappert aber von allein raus fällt.
Lieber eine Lagerschale in Übermaß besorgen oder kann man das so noch zusammenbauen?
-
Da gibt's glaube ich welche im Übermaß.
Schmeckt hier wahrscheinlich nicht jedem, aber wenns nicht klappert, würde ich so etwas im Mad Max style einfach mit Lagerkleber oder Schraubensicherung einkleben und gut.
-
Lagerschale mit Übermaß.
Wenn die nicht halbwegs straff Sitz, bewegt die sich im Rahmen und klappert mit der Zeit immer mehr im Rahmen.
-
ich bin habe die Lager auch lieber fest. Das arbeitet sich sonst sicher weiter aus. Die ganze Last vom Bremsen geht ja immer auf Lager und die Schalen
-
Danke euch. Das waren genau meine beiden Gedanken dazu. Low Budget mäßig hätte ich es in der Rattenschwalben gemacht. Weil es eben nicht zuuu locker war. Andererseits, bei LT bekommt man die Schalen einzeln per Mail. Von daher kann man es auch eigentlich gleich ordentlich machen. Das weiß ich aber erst seit heute morgen. 😉
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!