...oder eine gelbe blinkt, ist auch doof...

Stammtisch
-
-
Gelbe Lampen sind doch nur Hinweise. Wenn eine Rote angeht wird es kritisch.
Ja aber nö.
Ich mag es nicht. Das war der Vorteil am Golf 3, da gab es quasi keine kontrolllampen
Ansonsten heute den Akt der Kündigung vollzogen, ist schon ein befreiendes Gefühl
Mal sehen wie die Zukunft dann wird.
-
Wir sind heute den Bjelašnica hoch, 145km Schotterspaß - zumindest für mich.
Nen Pärchen kam uns auf ihren 1250er GS in die Quere und fragten wann der Asphalt wieder beginnt. Für die letzten 3km haben sie 1:10 gebraucht. Die Info, dass noch 20-25km grober Schotter auf sie warten hat sie ziemlich sparsam gucken lassen
Haben Ihnen empfohlen wieder umzudrehen und sich ne Strecke die Ihrem Fahrkönnen entspricht zu wählen. War ihr erster Abstecher in grobes Gelände wie sich im Gespräch rausstellte.
-
learning by doing
-
Glaub mir, da gibts besseres Gelände zum üben. Die waren einfach schlecht vorbereitet. Sowohl körperlich, als auch technisch. Fängt schon bei den Grundlagen wie Navigation an.
Entweder analog mit der Fähigkeit ne Karte richtig zu lesen - können immer weniger - oder halt offline mit nem richtigen Navi was nicht nur "richtige Straßen" kann. Die waren in nem Gebiet unterwegs wo du 30km lang kein Empfang hast. Da kackt dir das normale Google Maps ins Essen.
Er durfte auch alle paar 100m sein Mopped stehen lassen, zurücklaufen und das Mopped seiner Holden nachholen. Gibt Sachen die Spaß machen und gibt halt sowas. Der Tag wird wohl keine guten Erinnerungen zurücklassen und eher Frust schüren.
-
Ich hab ja auch nie die dicken Maschinen gefahren aber wie "geländegängig" ist eine 1250er GS heutzutage überhaupt noch mit Durchschnittsfahrer?
-
268kg als Adventure, "nur" 5 Zentner also Normalversion. Frage beantwortet?
Damit kannst du den TET Deutschland oder Skandinavien fahren, aber Balkan, Spanien, Portugal, Rumänien kannst du damit vergessen. Selbst als geübter Fahrer.
Die fühlen sich auf schwarzem Grund viel wohler, deshalb sind sie dort auch vorrangig anzutreffen. Der Ruf der GS Fahrer kommt nicht von ungefähr. Mit so ner rollenden Einbauküche machst du dich körperlich nur Kaputt. Das Konzept Boxermotor ist hier auch nur bedingt sinnvoll. Immerhin kippste in der Spurrille/Wasserrrinne nicht um
Das adaptive Fahrwerk ( https://support.bmw-motorrad.com/s/article/R-13…Fln?language=de) an Gabel und Schwinge hebt das Mopped zum leichteren Aufbocken immerhin hoch sobald der Hauptständer ausgeklappt wird
Hab mir das Schauspiel gestern an ner Tanke mal von nem Slowaken mit seiner GS1300 geben lassen.
Hab ne Zeit lang mit der 2025er T7 Rally geliebäugelt, aber auch die kommt schon auf über 200kg und das ist mir einfach zu fett. Also bleibts beim Oldtimer als Langstreckendreckhüpfer. Deren gut 180kg zehren schon genug.
-
Ich hab ja gerade auch so eine kleine Balkan Reise hinter mir und muss echt sagen, dass ich richtig Lust auf eine Motorradtour da unten hab. Sowohl Straße als auch Gelände.
Mit der aktuellen Maschine (CB650R) wird das 100% nix, also hab ich mit nem Kumpel mal bisschen gesucht und uns ist die Suzuki DR 650 ins Auge gefallen.
Gestern hat er dann seine direkt geholt. Nicht hübsch das Ding aber sollte besser im Gelände sein als besagte GS (vermute ich als komplett ahnungsloser)
-
Wenn man dem Fahrwerk auf die Sprünge hilft kann man damit ganz gut fahren. Betrifft aber alle Modelle aus dem Zeitraum.
Mein Nachbar hatte eine bis er auf 650er GS (Pegasoderivat) umgestiegen ist. Dem Ding kann ich durch die Luftfederung nichts abgewinnen, aber er kommt damit zurecht. Uns trennen leergeschissen aber auch gut 35kg.
Bereitet euch gut vor, dann machts auch Spaß am nächsten Morgen wieder aufzusatteln.
-
Also wenn es bei mir noch mal ne Enduro und ne BMW werden sollte dann sowieo nichts über einer 700GS. Und vermutlich ist das schon zu dick für (Weichei-) Gelände.
-
Guten Morgen die Damen und Herren!
Ich stell mal Kaffee und nen Rührkuchen hin, wohl bekomms....
-
Oh, super Zug von dir, Danke
-
Der Zug,der Zug,der Zug hat keine Bremsen...
-
Von euch schonmal jemand nen kroatischen Unfallbericht in den Händen gehalten?
Vorm Ferienhaus jemand in die Karre gefahren
Natürlich wieder die Frontstange, Lampenträger L auch mal wieder im Arsch. Hat ja immerhin nen halbes Jahr gehalten...
-
Muss wohl am Fahrer liegen
-
Auto war frei von Insassen, uff wen schiebstes jetzt?
-
Scheiß Autopilot
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!