Bitte auch mal Sachen nicht allzu ernst nehmen ;]
Ist mir eben erst aufgefallen
Sterni hat "bitte" gesagt
Bitte auch mal Sachen nicht allzu ernst nehmen ;]
Moin Leute.
Am Samstag und Gestern jeweils ein erst Tour mit den neuen VKZ gemacht.
Frei nach dem Raben Socke: "Bitte danke, bitte danke."
Heute bei der Versicherung gewesen und 4 Verträge abgeschlossen.
Darunter 2x Moped blau, 1x Moped rot.
Nun kanns losgehen mit den Probefahrten
Heute bei der Versicherung gewesen und 4 Verträge abgeschlossen.
Darunter 2x Moped blau, 1x Moped rot.
Nun kanns losgehen mit den Probefahrten
Was kostet bei dir heuer Moped rot?
78€, wenn ichs recht aufm Schirm hab.
Ui, da muss ich mir jetzt einen anderen Versicherer suchen. Meiner will dieses Jahr knapp 140 Euros .
Sei froh, dass du eins bekommst. Gibt kaum noch Versicherungen die se überhaupt an Neukunden rausgeben.
Das grenzt bei mir an sexueller Dienstleistung, dass ichs die letzten Jahre zu den Konditionen bekomme.
Ulfus habt ihr rote im Programm und wenn ja, wie siehts da mit Neukunden aus?
Ulfus habt ihr rote im Programm und wenn ja, wie siehts da mit Neukunden aus?
Ich hätte damit kein Problem, der Vertragspartner ÖSA leider schon... - nein zu roten KZ, falls doch, sollte eine sehr große Kundenverbindung bestehen - also nix mit Neukunden.
Inzwischen verlangen wir, wenn wir Suhler Fahrzeuge versichern, ein Foto davon.
Hat aber den Vorteil, dass dann bis zum Wiederbeschaffungswert Versicherungsschutz in der Teilkasko besteht.
Rechnungen müssen allerdings mit eingereicht werden. Hatte bis jetzt einen Fall der Klauerei, da wurden dann 3 Mille gezahlt.
Ich hätte damit kein Problem, der Vertragspartner ÖSA leider schon... - nein zu roten KZ, falls doch, sollte eine sehr große Kundenverbindung bestehen - also nix mit Neukunden.
Business as usual...
Da haben die Versicherungen sich wahrhaftig adlig, war aber vor 15 Jahren auch schon so.
Hier leben wir noch in der guten alten Zeit. Mopedversicherung gibts auf Zuruf
Hier leben wir noch in der guten alten Zeit. Mopedversicherung gibts auf Zuruf
Auf Zuruf - bzw. Nachweis: geklaut - unproblematisch auch 3-4K EUR bei einem Diebstahl - Teilkaskoschaden ?
Nächstes Jahr versichere ich auch beim Ulfus
Auf Zuruf - bzw. Nachweis: geklaut - unproblematisch auch 3-4K EUR bei einem Diebstahl - Teilkaskoschaden ?
Hä?
Ich rede von ner normalen HP und dem Umstand, dass es hier ohne Fotos oder andere Kopfstände noch möglich ist einfach ein Fahrzeug zu versichern.
Keine TK, kein Diebstahl, nix.
Vor 15 Jahren gab es rote Nummern noch bei Ebay
Wenn ich die Leute bei mir frage ob es rote Nummern gibt, gibt's die Auskunft das es nur drei Farben gibt
Hä?
Ich rede von ner normalen HP und dem Umstand, dass es hier ohne Fotos oder andere Kopfstände noch möglich ist einfach ein Fahrzeug zu versichern.
Keine TK, kein Diebstahl, nix.
Jut, die Bilderchen wollen wir nur bei Vereinbarung "Teilkasko 100 EUR Selbstbeteiligung", ne normale HP gibts auch auf Zuruf, wenn schon bei mir versichert. Entspann Dich
Hat aber den Vorteil, dass dann bis zum Wiederbeschaffungswert Versicherungsschutz in der Teilkasko besteht.
Rechnungen müssen allerdings mit eingereicht werden. Hatte bis jetzt einen Fall der Klauerei, da wurden dann 3 Mille gezahlt.
Was macht man denn als Nicht-Professioneller am besten, um halbwegs auf den Wert zu kommen, den man reingesteckt hat. Hast du da Empfehlungen? Klar, ich könnte alle Rechnungen von Ostoase sammeln, aber reicht das?
Aus dem:
Wird jetzt also flink das?
Jut, die Bilderchen wollen wir nur bei Vereinbarung "Teilkasko 100 EUR Selbstbeteiligung", ne normale HP gibts auch auf Zuruf, wenn schon bei mir versichert.
Entspann Dich
ICH BIN RUHIG!
Was macht man denn als Nicht-Professioneller am besten, um halbwegs auf den Wert zu kommen, den man reingesteckt hat. Hast du da Empfehlungen? Klar, ich könnte alle Rechnungen von Ostoase sammeln, aber reicht das?
Wertgutachten welches regelmäßig erneuert wird. Da gibts nachher keine 2 Meinungen zu.
Siehe unten:
Wertgutachten welches regelmäßig erneuert wird. Da gibts nachher keine 2 Meinungen zu.
Alternativ: sämtliche Rechnungen, aktuellste Bilder, saubere Papiere und einige reell vergleichbare Marktangebote zur Wiederbeschaffung als VHB mit dem Versicherer.
Bezüglich Sterni - aus dem ... wird flink das... - sorry, war ich in der Aussage "Inzwischen verlangen wir, wenn wir Suhler Fahrzeuge versichern, ein Foto davon." etwas oberflächlich.
Gilt nur bei TK. Weil die HaftPFLICHT eine gesetzliche PFLICHT ist, darf der Versicherer dies nicht ablehnen.
Aber man kann dies ja durch Prämiengestaltung forcieren oder regulieren...
Heute mal das Ventilspiel an meiner R6 kontrolliert- alles im Sollbereich (nach gut 40K exkl. 1K Rundkurs)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!