Derowegen lass ich die stehn. Bin ja kein Wikinger. Wobei ja nur die rote Kappe giftig sein soll. Wurscht ich nehm die nicht. Leider dieses Jahr keine Maronen.
Stammtisch
-
-
Derowegen lass ich die stehn. Bin ja kein Wikinger. Wobei ja nur die rote Kappe giftig sein soll. Wurscht ich nehm die nicht. Leider dieses Jahr keine Maronen.
Ich denke du kennst sie nicht? Ich hätte Maronen heute in unzähligen Mengen mitnehmen können. Der ganze Wald stand voll damit.
Mal schauen ob ich nächste Woche noch mal gehe...aber eigentlich hab ich selbst getrocknete genug. Aber kann man genug getrocknete Pilzen haben?

-
Ich denke du kennst sie nicht? Ich hätte Maronen heute in unzähligen Mengen mitnehmen können. Der ganze Wald stand voll damit.
Mal schauen ob ich nächste Woche noch mal gehe...aber eigentlich hab ich selbst getrocknete genug. Aber kann man genug getrocknete Pilzen haben?

ab nen zentner pro person in der saison , sollte man klar kommen
-
Ein Zentner getrocknete?
Die würde ich dann wohl verkaufen und mich für den rest des Jahres entspannen

-
Beim "Hippie" könnte der Zentner getrocknete sogar knapp werden, da dient das ja nicht nur als Nahrungsmittel.

-
Naja...ich glaube Maronen haben tatsächlich nur die Wirkung "Macht satt"

Ich mache jetzt noch ein paar Parasolschnitzel

-
In bestimmten Ecken sollte man Pilze einfach stehen lassen und sich am Anblick erfreuen.
Hat glaube damit zu tun, dass die Sowjets vor 39 Jahren einen Fehler beim Kochen von Wasser gemacht haben.
-
In bestimmten Ecken sollte man Pilze einfach stehen lassen und sich am Anblick erfreuen.
Hat glaube damit zu tun, dass die Sowjets vor 39 Jahren einen Fehler beim Kochen von Wasser gemacht haben.
So ein Quatsch. In Deutschland kannst du unbesorgt Pilze mitnehmen

-
...sagte der Strahlemann.
Gibts da nicht immernoch bedenken bei größerem Verzehr in bestimmten Ecken? -
In welchen Ecken soll das denn sein? Und was sind größere Mengen?
So ein Quatsch. Habt ihr heute noch Angst vor saurem Regen?

-
Radioaktive Belastung von Pilzen und WildbretBestimmte Pilz- und Wildarten sind in einigen Gegenden Deutschlands hauptsächlich durch die Reaktorkatastrophe von Tschornobyl (russ.: Tschernobyl) noch immer…www.bfs.de
36 Jahre nach Tschernobyl: Viele Pilze immer noch stark radioaktiv belastet | MDR.DEDas Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) warnt auch in diesem Jahr zu Beginn der Pilzsaison. Viele Speisepilze in deutschen Wäldern sind immer noch durch…www.mdr.de -
Dann pflück ich auch keine Brombeeren und Äpfel mehr. Alles verseucht. Ok ich ja auch. Komisch ich lebe noch. Das die Haare ausfallen liegt an der Klinge.
-
du strahlst doch.
.... und es ist kein heiligenschein
-
Stell mal ne Kanne Kaffee hin. Bei mir natürlich schwarz.
-
Moin,
Danke für den Kaffee.
-
Kaffee klingt super!
Jenau....
Aber sei es drum...fällt eh nicht in meine Region 
Viel Erfolg in der neuen, kurzen Woche

-
Moin Gemeinde,
heute stell ich mal den Kaffee in die Mitte.

-
Moin,
Danke
-
schmeckt zwar nur wie gefärbtes Wasser aber es ist ja der Wille der zählt
-
Moin
Na, alles roger? Puh...gerade den Hurrikan in Jamaika gesehen, der gerade an Land trifft...bin ja mal gespannt was da noch vom Land übrig bleibt

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!