• Sieht mir nicht nach Mopedwetter aus 8|

Ich hoffe du hast ne vernünftige Bleibe gefunden.

Wünsche einen guten Morgen und stelle mal Brötchen auf den Tisch. Wer besorgt Mett?

Wollte seit langem mal wieder ins .de gucken...ist es nur gerade offline oder ist es komplett weg?

• Kette hat ins Motorengehäuse gebissen nachdem sie sich anscheinend ihres Schlosses entledigt hat. Die gute (wahrhaftig) vergoldete 168€ DID Kette welche vor 2 Tagen in Norwegen neu kam.

Immerhin ne tolle Lichtstimmung um 23:12

Die Nummer mit dem Abschleppdienst hat noch massig Potenzial für Streit, aber das ist was für den Zukunftssterni.

• Alternativ kleben mit nem blechstreifen und weiter geht es :D

Die Kette scheints bis in den Primär geschafft zu haben. Da hilft nen Blechstreifen wie nen Pflaster auf nem zertrümmerten Knie.

Mit was für ner Möhre bist du denn da los gefahren und warum wechselt man unterwegs die Kette?

Schonmal mit nem offenen Kettensystem Offroad (weiter weg) unterwegs gewesen? Die Kette hat hier ziemlich unter dem feinen Lehmdreck und dem nicht unerheblichen Einfluss von Wasser ziemlich gelitten. Alle 200km schmieren hat die ursprüngliche X-Ring Kette trotzdem nicht davon abgehalten nen Fisch zu machen. Passiert halt, machts nix gegen.

Warums die offene DID jetzt wohl am Kettenschloss zerrupft hat kann ich dir auch nicht sagen. Ist mir aktuell aber auch ehrlichgesagt ziemlich wumpe. Hauptsache wir kommen (getrennt voneinander) wieder nach Hause.

• Wo bist du denn aktuell

Kolari, Finnland.

Morgen gegen 6 gute 3h mitm Bus und dann mit umsteigen gegen 17:20 am BER. Sitz hier seit 2h mit beiden Handys um die beste Möglichkeit auszuknobeln. Final hats jetzt geklappt, inklu Check in. Meine Kreditkarte wollten sie nicht akzeptieren, das war nochmal n gutes Hickhack. Weiß warum ich in meinem Leben noch nicht geflogen bin... Bin gespannt wie es morgen mit der Gepäckaufgabe wird.

Meine Motorradstiefel werden z.B. hier bleiben müssen.

wenn ich dir irgendwie unter die Arme greifen kann, sag bescheid.

Danke, aber ab jetzt sollte es flutschen.

Stell ich mir fürs Motorrad nicht "sooo einfach" vor angesichts das was beim Schlepper für 140km zahlen musstest.

ADAC Lumpentransporter, was das kostet ist mir scheißegal.

Mit dem Verein brech ich hier eh gerade. Zum Rücktransport steht mir folgendes zu Auswahl: Bahnticket, Flugticket, Mietwagen innerhalb FIN oder Mietwagen nach Hause.

Na, was wäre mir wohl am liebsten? Genau, der Mietwagen nach Hause. Wurde mir auch per Mail zugesagt.

Und was kam heute an der Hotline raus? Mietwagen nach Hause endet am Fährhafen in FIN. Gibt auch keinen 2. Mietwagen in D, da ja schon eine Leistung erbracht wurde. Danke lieber ADAC, dafür zahl ich gerne meine PremiumPlusBeiträge seit 2012.

• Habe heute Kontakt über Kleinanzeigen mit jemanden aus Brandenburg gehabt, die auch gerade in Finnland sind. Wäre ja Zufall wenn die in der Nähe wären und die Stiefel einsammeln könnten. Soll ich mal höflich nachfragen oder sind die schon gedanklich abgeschrieben?

• Uff...das ist ja noch nen ganz schönes Stück :rolleyes:

• Schade das deine Tour so zu Ende gegangen ist. Die Erfahrungen mit dem ADAC hab ich voriges Jahr auch machen dürfen.

Das Wort Auto sollten die aus ihren Namen streichen. Versicherungen und Reisen verkaufen scheint wohl lukrativer zu sein.

Wir sollten selbst einen Abschleppservice organisieren.

Rasta hat Keo mit seinem Mopped am Sontag nach Kolben Klemmer und Sturz mit Krankenwagen. aus Prag geholt..

OK, Finnland ist weit weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!