• grundlegend wäre zu klären ob senkrecht die Wand runter, auf dem moped liegend, irgendeine sinnvolle Aussage über die vmax darstellt.

    Firma: Motoren Service Maul

    :!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

    - HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

    -> https://www.MotorenServiceMaul.de/

  • War einfach eine gerade Strecke und es war Windstill. Ganz aufrecht saß ich nicht, aber ich lag auch nicht unterm lenker oder so^^. Aber ich glaube es ist selbstverständlich das man nicht von geradem sitzen redet, wenn man 100kmh mit einem 60er fahren will

  • Doch, es geht tatsächlich genau darum: der Fahrer sitzt in ganz normaler Fahrposition, also aufrecht. Die Straße ist eben, kein Rückenwind.

    Die so erreichte Geschwindigkeit ist die Höchstgeschwindigkeit, über die gesprochen wird. Nicht die Geschwindigkeit, die der Motor in irgendwelchen Zuständen sih erdrehen kann....

  • Ich sage hier weder was von locker drin [...]

    Geht ja hier auch um die Aussage vom tailor, daher verstehe ich nicht warum du dir die Jacke jetzt anziehst.

    Flach aufm Moped liegend ist für mich (und viele andere) nunmal keine Referenz, da nicht realistisch. Oder wie viele Leute fahren dauerhaft (50km +) liegend auf ihren Feuerstühlen gen Sonnenuntergang?

  • Oder wie viele Leute fahren dauerhaft (50km +) liegend auf ihren Feuerstühlen gen Sonnenuntergang?


    flymo beim ausfahren des Lambda Kennfeldes im überdrehverhalten :D


    :sorry:

    Firma: Motoren Service Maul

    :!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

    - HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

    -> https://www.MotorenServiceMaul.de/

  • Bei mein Kollege sind 95 km/h locker drin.

    Also ich lese dort „95kmh locker drin“.

    Bin den Z60N S3 mit VM20 & ZT Reso 2019 nur kurz gefahren, kann aber sagen das es mit 4Gang definitiv nicht toll fährt, weil man die Gänge IMMER sehr weit aufdrehen muss! - 5Gang ist schon Pflicht.


    13PS soll das Setup haben und mit dem 4Gang lief das Teil gerade so 85kmh. Normal drauf sitzend & knapp 100kg fahrergewicht. Was unterm Strich für 60cc und original Optik völlig inordnung ist👍😁

    Mit einem 5 Gang Getriebe, könnte ich mir das Setup als sportlich&Alltagstauglich vorstellen.

  • Hallo,


    Der Punkt ist halt einfach, dass keine Topspeed-Aussage vergleichbar ist wenn die Testbedingungen nicht halbwegs gleich sind. Viele Parameter kann man ohnehin nicht beeinflussen, daher sollten zumindest 1. die aufrechte Sitzposition und 2. der Mittelwert aus einer Gerade in beide Richtungen gefahren (um Wind- und Steigung auszugleichen) gegeben sein.

    Sonst kommen solch wirre Angaben mit einerseits "locker über 100km/h", andererseits wie oben erwähnt "gerade so 85km/h bei einem 13PS-Setup" (wo sollen da die 13PS sein???? dafür reichen solide und echte 9PS) raus.


    MFG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Bei uns im Dorf fährt ein 60N2n 20er Mikuniund AOA3, 4-Gang.

    Das fährt sich für einen 60er atemberaubend gut. Mit Ori-Übersetzung sind aufrechte 85 drin. Und das immer. Mit 16er Ritzel 90+. Bei ungünstigen Bedingungen dreht er aber dann im letzten Gang nicht voll aus.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Ob der 60er jetzt 10 oder 15 PS hat, ist mit 4 Gang Getriebe eigentlich egal. Da sind 90 die Schallmauer. Weil einfach das Drehmoment nicht da ist, wenn du in den 4. schaltest und du immer kürzer übersetzen musst. Und dann kommt eine Böe oder ein Hügel und das Georgel geht von vorne los. Been there done that. Lieber aufrecht sitzend 80 km/h cruisen mit nem 85er Sport.

  • Ob der 60er jetzt 10 oder 15 PS hat, ist mit 4 Gang Getriebe eigentlich egal. Da sind 90 die Schallmauer. Weil einfach das Drehmoment nicht da ist, wenn du in den 4. schaltest und du immer kürzer übersetzen musst. Und dann kommt eine Böe oder ein Hügel und das Georgel geht von vorne los. Been there done that. Lieber aufrecht sitzend 80 km/h cruisen mit nem 85er Sport.

    Oder 5 Gang fahren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!