Das kann im Leben nicht dicht sein.
LT VM16 Vergaser
-
-
Ich habe ein Problem womit ich wohl nicht alleine bin anscheinend:
Mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass ich kaum unebenen Strecken wie Kopfsteinpflaster oder grobe Feldwege fahren kann, ohne den Motor zum Absaufen zu bringen.
Gibt's dafür eine Lösung? Springt ansonsten gut an und hat Leistung.
Verbaut am LT63 Sport mit VAPE (Abgeblitzt).
Irgendwo hier im Forum gab es diese Erfahrung schonmal.
Grüße
-
wird wohl das Schwimmernadelventil hängen
-
Hab gestern bei meinem Kumpel am einen S50 Sport-Zylinder mit AOA1 und Serien Luftfilter den LT VM16 mit 85er HD verbaut - da bisher alle geschrieben haben das dieser perfekt läuft bin ich nun etwas beunruhigt:
Moped ging beim ersten trifft an, sobald warm säuft es bei volllast ab, bei teillast zieht es hoch - das heißt doch HD zu fett, oder liege bin ich falsch?
-
Ich fahre den LT VM16 jetzt seit über 4.000 km – und das komplett ohne Probleme. Meine Erfahrung ist allerdings, dass bei einem Serienluftfilter die empfohlene 85er Hauptdüse etwas zu groß ist. Mit einer 80er passt das besser.
Bei einem umgebauten Luftfilter passt die 85er Hauptdüse hingegen. Die fahre ich an meinem GSO50 mit modifiziertem Luftfilter.
Gruß
-
Hab gestern bei meinem Kumpel am einen S50 Sport-Zylinder mit AOA1 und Serien Luftfilter den LT VM16 mit 85er HD verbaut - da bisher alle geschrieben haben das dieser perfekt läuft bin ich nun etwas beunruhigt:
Moped ging beim ersten trifft an, sobald warm säuft es bei volllast ab, bei teillast zieht es hoch - das heißt doch HD zu fett, oder liege bin ich falsch?
Ja, fürn Stino Motor ist die 85er zu groß, beim Stino S50/51 braucht man eine 80er. Denke beim Sport Zylinder brauchst auch nur eine 80er.
-
Alles anzeigen
Ich habe ein Problem womit ich wohl nicht alleine bin anscheinend:
Mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass ich kaum unebenen Strecken wie Kopfsteinpflaster oder grobe Feldwege fahren kann, ohne den Motor zum Absaufen zu bringen.
Gibt's dafür eine Lösung? Springt ansonsten gut an und hat Leistung.
Verbaut am LT63 Sport mit VAPE (Abgeblitzt).
Irgendwo hier im Forum gab es diese Erfahrung schonmal.
Grüße
Versuch mal bei Sausewind o.ä. Händlern ein DDR-Schwimmerventil zu bekommen. Das sollte Abhilfe schaffen
-
So, habe jetzt eine 80er HD verbaut, aber immer noch Probleme. Da die Jungs gestern bei meinem Kumpel noch überall rumgedreht haben, fehlt mir jetzt die Grundeinstellung.
Aktuell läuft es gar nicht im Stand, das Standgas ist nicht einzustellen. Der Vergaser ist von Langtuning, kein Ebay.
Kann mir jemand die Grundeinstellung (Nadel + Luftschraube + Standgas) nennen?
-
Nadel dritten Kerbe von oben.
Luftschraube 1 bis 1,5 Umdrehung
Auf der LT Seite gibt es auch Videos zur Vergasereinstellung.
-
Schwimmerstand einstellen wird auch in einen Video gezeigt, falls der auch verstellt wurde.
-
Vergaser läuft jetzt wirklich gut, man spürt deutlich jedes bisschen an den einstellschrauben. Nur im Teillastbereich zieht es nicht sauber hoch - unter volllast jedoch alles paletti.
Habt ihr noch einen Tipp?
-
Vielleicht bekommt er im Teillastbereich zu viel Sprit, musste mal die Nadel eine Kerbe runter gehängen und schauen obs besser oder schlechter wird.
-
Der Tipp von ckichist gut. An meinem ZT TGL 60 war die mittlere Kerbe auch etwas zu fett. Eine Kerbe runter und das Moped war danach im Teillastbereich viel agiler!
-
Kommen bei euch auch Luftblasen aus dem Vergaser in den Schlauch, wenn ihr das Moped abstellt, nach einer Vollgasstrecke?
Hatte vorher einen schwarzen Schlauch, da ist es mir nicht aufgefallen
-
Da wird dein Vergaser zu heiß. Hast du eine Thermodichtung am Flansch verbaut?
-
Vielleicht bekommt er im Teillastbereich zu viel Sprit, musste mal die Nadel eine Kerbe runter gehängen und schauen obs besser oder schlechter wird.
Dankeschön - irgendwo hatte ich mal gehört, das die jeweils letzten Einstiche an der Nadel tabu sind, da man dann anders bedüsen sollte - egal, der Zweck rechtfertigt die Mittel: Clip hängt nun in der obersten Rille und der Motor läuft topp!
-
Da wird dein Vergaser zu heiß. Hast du eine Thermodichtung am Flansch verbaut?
Es ist die von LT auf der Homepage vorgeschlagene Dichtung verbaut
-
Dankeschön - irgendwo hatte ich mal gehört, das die jeweils letzten Einstiche an der Nadel tabu sind, da man dann anders bedüsen sollte - egal, der Zweck rechtfertigt die Mittel: Clip hängt nun in der obersten Rille und der Motor läuft topp!
Hm, ich nicht.
Das die Nadel musste ich bei mehren auch weiter runter hängen, da hatte eine Kerbe schon gereicht. Daher hatte ich die Vermutung das sie zu viel bekommt.
man spürt deutlich jedes bisschen an den einstellschrauben.
Genau, so kenne ich das auch bei dem Vergaser.
-
Dann reicht die Dichtung vermutlich nicht. Über die Stehbolzen wird ja auch gut Wärme übertragen.
Ich würde mal eine zwei versuchen.
-
Dann reicht die Dichtung vermutlich nicht. Über die Stehbolzen wird ja auch gut Wärme übertragen.
Ich würde mal eine zwei versuchen.
Werde es später nochmal beobachten, die Dichtung hat auch eine andere Form als die üblichen. Dh ich habe auch keine zweite passende.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!