Simson Schneller machen (Vergaser?)

  • Hallo,

    Meine Simme läuft aktuell 50-55 km/h, wenn's gut läuft also Rückenwind, bergab... läuft sie 57 km/h. Habe aktuell den 16N1-11 Vergaser und Teillastnadel ist in der 4. Kerbe (untere Blättchen zählt). 4-Gang und Vape Zündung. 50ccm.

    Meine Frage lautet: Wie kann ich sie schneller machen da ich schon den Auspuff 6cm im Krümmer geschoben habe, Vergaser und Luftfilter gereinigt habe. Reifendruck, Kettenspannung passt ebenfalls. ich Wiege gerade mal 70 Kg also daran kann es nicht liegen. Sprit tanke ich 1:50.

    Habe aber auch das Gefühl (weiß nicht ob das Normal ist) dass die Simme in den 4-Gang nicht mehr so hoch dreht und sich so anhört als wäre sie voll überlastet.

    Könnte man einen Sport Vergaser oder eine größere Düse einbauen?

    Hoffe ihr wisst mehr ;)

    Meine Simme verliert kein Öl, sie makiert nur ihr Revier.:thumbup::rockz:

  • Krümmer in den Auspuff weiter rein schieben bringt absolut nichts. Was etwas bringt: laufen die Räder leicht, ist die Kettenspannung OK, hat der Auspuff einen gelochten Gegenkonus und ist frei , ist der Luftfilter frei oder zu ? Neues Zylinder-Set, Zündung richtig einstellen und den Vergaser auch. Auspuff Umbau nach AOA 1, 1,5, 2.

  • Krümmer in den Auspuff weiter rein schieben bringt absolut nichts. Was etwas bringt: laufen die Räder leicht, ist die Kettenspannung OK, hat der Auspuff einen gelochten Gegenkonus und ist frei , ist der Luftfilter frei oder zu ? Neues Zylinder-Set, Zündung richtig einstellen und den Vergaser auch. Auspuff Umbau nach AOA 1, 1,5, 2.

    Die Räder laufen leicht, Kettenspannung ist auch gut. was ist denn ein gelochter Gegenkonus?, ob der Auspuff frei ist muss ich schauen, Zylinder wollte ich jetzt nicht neu kaufen weil der erst nachgeschliffen wurde vor gut 600km. Die Vape-Zündung habe ich einbauen lassen weil ich davon 0 Ahnung habe (natürlich von einer Fachwerkstatt).

    Meine Simme verliert kein Öl, sie makiert nur ihr Revier.:thumbup::rockz:

  • Du kannst den Krümmer etwas reinschieben ca 7cm dir einen tuning gegenkonus für den Auspuff kaufen (aufpassen ob du den wechseln kannst bei deinem Auspuff) dann kannst du den Auspuff nocheinmal freibrennen und dann wirst du merken das ein kleiner Unterschied zu spüren seinen wird

  • Was soll ein "Tuning-Gegenkonus" an Stino 50ccm bringen? Hier ist der Originalauspuff das Maß der Dinge.


    Den Krümmer wieder rausziehen. Was für ein 50ccm Set ist verbaut? Almot? DDR?

    Ist dein Luftfilter noch original und keine Matte o.ä.?

    Ist der Vergaser mit den richtigen Düsen bestückt?

  • Den Krümmer wieder rausziehen. Was für ein 50ccm Set ist verbaut? Almot? DDR?

    Ist dein Luftfilter noch original und keine Matte o.ä.?

    Ist der Vergaser mit den richtigen Düsen bestückt?

    ist ein alter DDR Zylinder verbaut. Luftfilter ist Original. Welche düse wäre denn die Beste für 50ccm das ich mal nachschauen kann.

    Meine Simme verliert kein Öl, sie makiert nur ihr Revier.:thumbup::rockz:

  • Die Räder laufen leicht, Kettenspannung ist auch gut. was ist denn ein gelochter Gegenkonus?, ob der Auspuff frei ist muss ich schauen, Zylinder wollte ich jetzt nicht neu kaufen weil der erst nachgeschliffen wurde vor gut 600km. Die Vape-Zündung habe ich einbauen lassen weil ich davon 0 Ahnung habe (natürlich von einer Fachwerkstatt).


    Grüße,


    Frage mal bei deiner Werkstatt nach ob die die Zündung abgeblitzt haben und sie nach der neuen Markierung eingestellt haben.

    Mit freundlichen Grüßen

  • bau deinen Auspuff auf AoA1 um das sollte ein klein wenig bringen die Anleitung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Nix mit AOA Umbau, der Ori Auspuff passt perfekt zum Stino 50er !!! Ori fährt das Moped ja schon über 60km/h, was schon schneller ist als jedes andere 50ccm Moped. Wer noch mehr will muss dann eben Umbauten auf andere Zylindergarnituren vornehmen.
    Und sollte das Moped keine 60kmh im Original Zustand laufen, dann hilft auch kein AOA Umbau, dann liegt der Fehler wo anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!