Spremtom‘s S50 B2

• Lange hab ich kein Fahrzeug mehr vorgestellt.

Hier mal eins der aktuellen:

Basis S50 B2 Bj78

Motor:

M500 ZT Gehäuse

JW Kurbelwelle

Überarbeiteter LT90 Reso.

Ronge 5 Gang mit kurzen 2. Gang und langem 5.

K7 53:18

ORP Kurbelwellenabstützung

Doppelreihiges Kupplungslager.

Verschraubter Schaltwalzenbolzen.

Nadelgelagerte Schaltwalze.

Powerdynamo.

21mm BVF

Filu Luftfilter.

Auspuff komplett VA Innenleben Eigenbau.

Fahrwerk:

SWH Gabel eigene Abstimmung.

Buchsen komplett Buchsenfuchs/Motorenservice Maul

Federbeine Basis Enduro Feder LT MX, Abstimmung auf mein Gewicht.

Felgen 1,85x16 Alu mit Michelin City Pro 80/80 und 90/80.

Bremse 160mm Trommel MZ. Abstützung aus VA.

Schwinge original Optik aus 42CrMo4

Sonstige Besonderheiten:

Rücklicht und Blinker Lagerware DDR

Aufnahme für 3. Peumant Koffer

Lenker VA Höhe zwischen normal und Enduro.

Wechselbares Dekor.

MMB Instrumente elektrisch in 48mm, Knopf zum schalten rechts wie Hupe links.

Kabelbaum komplett 2,5-4qmm selbst gewickelt.

Kugelgelagerte Handhebel.

Gebaut als unauffälliges Reisemoped mit etwas Dampf und Haltbarkeit.

Ich hab nun aber ein neues Reisemobil (MZ Saxon Roadster 164ccm) deshalb werd ich in diesem Jahr das Moped etwas abspecken. In dem Zug soll das Leistungsniveau auch etwas angehoben werden.

Einmal editiert, zuletzt von spremtom (22. April 2024 um 10:34)

• Einfach Geil.:rockz::cheers:

Das ist genau meine Linie. Nicht viel auf den ersten Blick zu sehen, aber trotzdem so ziemlich Alles verbessert. Da steckt so viel Liebe, Geld, Aufwand, und Ideenreichtum drin, meine Hochachtung.

p.s. Es ist gut zu wissen das ich nicht allein in einer Therapiegruppe sitzen muss.^^

• Hab ich das schon gefahren? :/

Ich hatte da mal so ein Traum. Du bist mit dem Moped gefahren und ich bin mit der ETZ nicht hintergekommen. War aber nen Albtraum den ich hab mich dann hingelegt.

Komisch ist nur das ich mich nicht erinnere danach aufgewacht zu sein 🤔.

Und wie es so will hat den Traum sogar jemand aufgezeichnet 😱.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

——————————-

Ich freu mich wirklich sehr das mein Moped Anklang findet. Genau so sollte es sein originale Optik aber technisch weiterentwickelt. 😊

• MMB Instrumente elektrisch in 48mm Knopf zum schalten recht wie Hupe links.

Funktionieren die elektrischen MMB-Instrumente so wie sie sollen ? Und braucht man eine Vape dafür oder geht z.b auch 6V E-Zündung?

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!