Lange hab ich kein Fahrzeug mehr vorgestellt.
Hier mal eins der aktuellen:
Basis S50 B2 Bj78
Motor:
M500 ZT Gehäuse
JW Kurbelwelle
Überarbeiteter LT90 Reso.
Ronge 5 Gang mit kurzen 2. Gang und langem 5.
K7 53:18
ORP Kurbelwellenabstützung
Doppelreihiges Kupplungslager.
Verschraubter Schaltwalzenbolzen.
Nadelgelagerte Schaltwalze.
Powerdynamo.
21mm BVF
Filu Luftfilter.
Auspuff komplett VA Innenleben Eigenbau.
Fahrwerk:
SWH Gabel eigene Abstimmung.
Buchsen komplett Buchsenfuchs/Motorenservice Maul
Federbeine Basis Enduro Feder LT MX, Abstimmung auf mein Gewicht.
Felgen 1,85x16 Alu mit Michelin City Pro 80/80 und 90/80.
Bremse 160mm Trommel MZ. Abstützung aus VA.
Schwinge original Optik aus 42CrMo4
Sonstige Besonderheiten:
Rücklicht und Blinker Lagerware DDR
Aufnahme für 3. Peumant Koffer
Lenker VA Höhe zwischen normal und Enduro.
Wechselbares Dekor.
MMB Instrumente elektrisch in 48mm, Knopf zum schalten rechts wie Hupe links.
Kabelbaum komplett 2,5-4qmm selbst gewickelt.
Kugelgelagerte Handhebel.
Gebaut als unauffälliges Reisemoped mit etwas Dampf und Haltbarkeit.
Ich hab nun aber ein neues Reisemobil (MZ Saxon Roadster 164ccm) deshalb werd ich in diesem Jahr das Moped etwas abspecken. In dem Zug soll das Leistungsniveau auch etwas angehoben werden.