LT 85 läuft nicht so richtig

  • Hi bin neu hier und habe so n paar Probleme mit meinem LT 85, die da wären:

    1. Das Moped geht nach ca. 15-20 Minuten im Standgas einfach aus und lässt sich weder ankicken noch an rollen

    2. Seit ich eine gerissene fußdichtung gewechselt habe geht das Moped schlechter als vorneweg

    3. Vor dem Umbau auf eine filu Luftfiltermatte ging das Moped beim 1. Kick an, jetzt vielleicht nach dem 7.-10. Versuch.

    Ich weiss irgendwie nicht woran diese Probleme liegen und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Setup: LT 85 BJ.2015, 5gang mza, 19er bvf mit 95 HD, ori-auspuff, 12z vorne, filu Luftfiltermatte.

    Bin für Veränderungen offen.

  • 1. Warum lässt man das Moped 20min im Standgas laufen?

    2. Jetzt musst du deine Vergasereinstellungen nochmal ändern, da jetzt keine Nebenluft mehr mit im Spiel ist

    3. Vergaserabstimmung an Luftfilter anpassen


    Heißt für dich, Vergaser komplett neu einstellen

  • Moin, lässt du das im Stand 20 Minuten laufen, oder fährst du erst und nach 20 Minuten Fahrt will es im Stand ausgehen? Ich tippe Mal auf zweiteres, aber es ist etwas verwirrend geschrieben.

    Zur Fußdichtung: Ist die selbe Dichtungsstärke verbaut und wurde anschließend das Quetschmaß überprüft?

    Das mit dem vielen Kicken liegt höchstwahrscheinlich an einer zu fetten oder viel zu mageren Abstimmung im Stand/unteren Drehzahl. Das ist jedoch ohne andere Angaben von Düsen schwer zu deuten. Wenn der Bvf 19 mit selben Düsen und Einstellungen vorher mit Originalem Luftfilter fuhr, spricht es für zu mager, da nun mehr Luft zur Verfügung steht. Vergaser muss aufgrund der Nebenluft eh einmal neu eingestellt werden

    Prinzipiell würde ich den Auspuff leicht umarbeiten, auf Aoa1 oder Aoa2. Ich kenne die Angaben von Lt nicht, aber da diese Umbauten schon bei Originalen oder leicht getunten Motoren mehr Leistung geben, würde ich es auch in diesem Fall empfehlen.

    Ich hoffe das hilft etwas

    Grüße✌️

  • Aoa3 ist bestellt

  • Das quetschmaß ist 1mm so wie vorm Wechsel. Das Moped fährt ca. 20min und dann sobald man die Kupplung zieht geht es aus.

    Und noch ein Problem die vergasernadel bleibt wenn das Moped warm ist öfters hängen

  • Was genau passiert da?

    Naja ich denke die plättchen von der Nadel verhacken sich irgendwie irgendwo und bleiben dort bis man wieder richtig dran zieht. Aber das nervt weil man nicht Vollgas geben kann ohne das das Teil klingt als würde es absaufen und wenn man die Kupplung zieht dreht das Moped übelst hoch

  • Ne wiederstand ist der gleiche wie sonst.

    Wie messe ich wie viel Sprit durch geht ?

    Achja habe meine Zündkerze getauscht und beim 1. Mal kicken hat es so ein metallernes geräusch von sich gegeben, so als würde jemand mit nem Hammer auf ein Stück Eisen schlagen.

  • Hört sich nicht gut an. Am einfachsten geht es erstmal wenn man den Krümmer abschraubt und in den Zylinder schaut ob da was auffälliges wie Riefen oder Einschläge sieht. Is twas zu sehen muss der Zylinder runter.

    Zum Benzin Durchfluss messen. Erstmal den Benzinschlauch am Vergaser abziehen, Behälter mit Skale (leere Mischölflasche, oder ähnliches) drunter, schauen wie viel Benzin in einer Minute rausfließt.

  • Hast du vielleicht eine Zündkerze mit zu langem Gewinde montiert?

    Nein habe die gleiche wie vorher eingebaut. (Beru 240 glaube ich stand.drauf)

    Hört sich nicht gut an. Am einfachsten geht es erstmal wenn man den Krümmer abschraubt und in den Zylinder schaut ob da was auffälliges wie Riefen oder Einschläge sieht. Is twas zu sehen muss der Zylinder runter.

    Zum Benzin Durchfluss messen. Erstmal den Benzinschlauch am Vergaser abziehen, Behälter mit Skale (leere Mischölflasche, oder ähnliches) drunter, schauen wie viel Benzin in einer Minute rausfließt.

    Naja der Kolben hat beim Einbau leichte Dellen bekommen die habe ich aber schon rausgemacht und die überströmer sind schlecht bearbeitet worden man sieht richtig wo jemand mit nem fräser nicht richtig hingekommen ist.

  • Wenn der Motor vorher wenigstens halbwegs lief, muss ja an den Teilen an den du geschraubt hast irgendwas passiert sein. Da muss der Zylinder wohl noch einmal runter. Ich weiss zwar nicht wie man beim Fussdichtungswechsel den Kolben mit "Dellen" versehen kann, aber da wird wohl auch ein Problem sein.

    Mach mal ein paar Bilder wenn der Zylinder runter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!