Ist die Rahmennummer bei meiner Simme echt oder selbst eingestanzt?

  • Hallo liebes Simsonforum,

    Ich wollte für meine Simson s51 eine ABE beantragen, als ich jedoch meine Rahmennummer mit anderen verglichen habe scheint mir diese irgendwie Spanisch zu sein, also gefälscht mein ich. Ist diese nun selber reingehauen oder bin ich einfach nur zu skeptisch?

  • Junge junge was manche so erwarten und liefern nicht mal richtig scharfe Bilder.

    Selbst reingeklöppelt, sowohl in Rahmen, als auch in Typenschild.

    Bin ich bei dir.


    So nebenbei, ab 1989 gab es die S51/1 und was steht auf den Typenschild ? .........

  • Typenschild is klar, sieht man an den Zahlen aber Rahmennummer hat sogar die Richtige 3 sind nur auffällig deutlich ausgebildet die Zahlen.

    Gibt es da noch ein indiez ?

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Die Zahlen sind nicht nur zu deutlich, sondern auch von der Form her nicht ganz dem Original entsprechend. Die 3 hatte original nicht immer die Gerade.
    Hab aktuell ne komplett originale 84er B2-4 auf der Bühne, die ne runde 3 hat.
    Dass die 0 höher liegt und nach rechts gekippt ist fällt keinem auf?

    Komplettfälschung, der Drops ist gelutscht.

  • Na dann mach ichs wohl illegal :ph34r:

    Damit begehst du dann ne Straftat

    Urkundenfälschung im Verkehrsrecht: Welche Strafe droht?
    llll➤ Wissenswertes zum Thema Urkundenfälschung - Was ist eine Urkundenfälschung? Wo ist sie geregelt und welche Strafe droht einem Täter? Infos hier!
    www.bussgeldkatalog.org

    Meine Mopeds.
    74er Einser Schwalbe, Kilometermaschine
    82er S51b 1 4 Saharabraun, Originalzustand, mein Goldstück
    Irgendwo dann noch ein Duo, was äußerst restaurationsbedürftig ist, aber auch Ori

  • Net gleich so voreilig eure Anzeigen schreiben, selbst wenn ich sowas machen würde bin ich doch net doof genug das hier zu erzählen, außerdem wo sind wa denn hier gelandet? Denunziantentum? Seid ihr der Anzeigenhauptmeister? No shit dass ich mit fahren ohne ABE eine Straftat begehen würde, mach ich aber net. Das ding wird jetzt entweder entsorgt und nen echter Rahmen wird gekauft oder ich hab halt einfach Pech gehabt. :heuldoch::crazy:

  • Außerdem woher soll man denn wissen ob es serie ist oder nicht? Ist ja nicht jeder ein Zweirad Historiker. Was ist wenn die Nummern einfach im Zuge einer Restauration, unfallschaden oder einfach aus gutem Willen deutlich eingebracht wurden ?

    Woher soll man als Käufer wissen wie eine originale Seriennummer auszusehen hat.

    Wenn die Nummer sauber ist, würd ich hier einfach den Stock aus dem Hintern ziehen ...

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Denunziantentum? Seid ihr der Anzeigenhauptmeister ?

    Du solltest mal die Bedeutung nachlesen, sehe hier keinen der dies tut, in dem er darauf aufmerksam macht was drohen könnte.

    Zitat

    No shit dass ich mit fahren ohne ABE eine Straftat begehen würde

    Stimmt, ist eine Ordnungswidrigkeit wofür Bußgeld und Punkte vorgesehen sind.

    Außerdem woher soll man denn wissen ob es serie ist oder nicht? Ist ja nicht jeder ein Zweirad Historiker. Was ist wenn die Nummern einfach im Zuge einer Restauration, unfallschaden oder einfach aus gutem Willen deutlich eingebracht wurden ?

    Woher soll man als Käufer wissen wie eine originale Seriennummer auszusehen hat.

    Wenn die Nummer sauber ist, würd ich hier einfach den Stock aus dem Hintern ziehen ...

    Interessiert im Endeffekt keine Sau ob das weiß oder nicht, wenns hart auf hart komm, es ist dein Eigentum damit musst du es wissen- Punkt.

    Eigentlich ist das Allgemeinwissen, das in einer Urkunde nicht eigenmächtig herum zu kritzeln darf oder im Falle eine FIN einfach selber nachschlagen oder auf Ersatzrahmen einschlagen.

    Selbst offiziell wird ein FIN nicht nachgeschlagen wenn sie zb. schlecht lesbar ist, sondern die wird daneben neu eingeschlagen. und das wird in den Fahrzeugpapieren vermerkt.

    Einfach mal lesen https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html eine FIN stellt halt wie die Fahrzeugpapiere selber eine Urkunde dar.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich (3. Juni 2024 um 16:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!