Welche HD erstmal mit LT60 Reso und BVF19?

• Guten Abend,

ich habe für meine Simson S51 Enduro einen LT60 Reso Zylinderkit bestellt. Dazu einen ZT19N1-11 Vergaser.

Sonst restliche Setup:

- Auspuff Jeffreys 28 mit 310mm AOA0,5 Krümmer

- Vape 1,6 vor OT

- Luftdurchlässige Luftfilterpatrone und hinter der Patrone, die Löcher zu einem großes Loch gemacht

Jetzt ist die Frage, mit welcher HD sollte ich starten? Der Zylinder ist bereits ca. 1000km gefahren.

Vielen Dank vorab

• Man beginnt immer mit einer eventuell zu fetten Abstimmung - die macht im Zweifel nicht so viel kaputt. Zu mager läuft anfangs gut, aber nicht sehr lang.

Ein 19er Vergaser, der frei ansaugen kann, wird eine 105er HD benötigen. Damit würde ich anfangen.

Dein Luftweg wird aber vermutlich nicht ganz so große Düsen zulassen. Zum Probieren: mal den Seitendeckel ab machen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Vielen Dank für Ihre antworte!

Nur eins, mein Luftfilterumbau ist wie gesagt wie folgt: Luftdurchlässige Luftfilterpatrone und hinter der Patrone, die Löcher zu einem großes Loch gemacht.

Wird das mit dem ZT19n1-11 ausreichend sein? Ich möchte keine Matte bauen.

Wenn nicht, sollte ich lieber zurück auf der BVF16n1-11 Vergaser?

Es geht alles für einen LT60 Reso mit Auspuff Jeffreys 28 + 310mm AOA0,5 Krümmer.

Vielen Dank

• Nur eins, mein Luftfilterumbau ist wie gesagt wie folgt: Luftdurchlässige Luftfilterpatrone und hinter der Patrone, die Löcher zu einem großes Loch gemacht.

Wird das mit dem ZT19n1-11 ausreichend sein? Ich möchte keine Matte bauen.

Mein 19er ZT hat überfettet bei niedrigen Drehzahlen mit einer modifizierten Patrone. Der wollte Luft und hat dann mit einer Matte gut funktioniert. Sollte er sich unten herum nicht abstimmen lassen kann es sein das du eventuell auf die Matte ausweichen musst.

• Also so sieht mein Setup jetzt aus:
    -LT60 Reso
    - Vape 1,6 vor OT
    - ZT19N1-11 Vergser
    - Luftdurchlässige Luftfilterpatrone und hinter der Patrone, die Löcher zu einem großes Loch gemacht
    - S51 Primär
    - Sekundär 15/34
    - Jeffreys 28 Endtopf Auspuff

Und jetzt kommt die Frage welcher Enduro Krümmer wird am besten mit dem o.g. Setup laufen. Ich könnte folgende einbauen:

- 250mm ID25 von JW

- 290mm ID26 von SaMo

- 320mm ID26 selber gekürzt

Was würdet ihr empfehlen?

• Ja da habe ich schon geschaut und steht am besten Krümmer von 300mm bis 320mm.

Das Thema ist es fahren auch einige mit AOA2 und wahrscheinlich gibt JW die Angabe für ein Setup mit 16er Vergaser.

Vielleicht gehe ich einfach auf dem 290mm und kann danach entscheiden in welcher Richtung die Reise gehen soll.

• > 300mm-320mm Krümmerlänge ( sogannte AOA1 Krümmerlänge) ist :

Die Basisabstimmung für alle einfachen Sportzylinder sowie Zylinder mit Sportbearbeitung. ( zbsp. Reso 60 usw.)

Das lässt keine Fragen offen. Er wird sich nicht umsonst die Mühe gemacht haben es so ausführlich niederzuschreiben. Einfach mal das machen was Leute mit Sachverstand (Jeffrey) empfehlen und es akzeptieren 👍

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer123456 (28. Juni 2024 um 15:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!