Hallo in die Runde. Mir wurde eine KR51/2 als echter Scheunenfund angeboten, war locker 20 Jahre außer Betrieb. Es ist noch ein Nummernschild von 2001 montiert. Die Kiste ist natürlich total verrostet. Kickstarter lässt sich bewegen, d.h. der Motor ist vermutlich nicht fest. KBA-Papiere sind mit dabei. Soll 1250 Euro kosten. Ist das angemessen und lohnt es sich überhaupt da ran zu gehen oder sollte ich eher die Finger davon lassen?

KR51/2 Scheunenfund
-
-
Hättest du ein paar Bilder?
Kannst du nachvollziehen das der Rahmen ne durchgerostet ist irgendwo
-
Hättest du ein paar Bilder?
Kannst du nachvollziehen das der Rahmen ne durchgerostet ist irgendwo
Also so wirklich sicher nachvollziehen lässt sich das wohl leider nicht.
-
Ohne Bilder schwer einzuschätzen.
Der Preis ist ein "typischer" Ungarnpreis. Wenn dem nicht so ist und die Grundsubstanz gut ist und die papiere echt, nehmen
-
Ohne Bilder schwer einzuschätzen.
Der Preis ist ein "typischer" Ungarnpreis. Wenn dem nicht so ist und die Grundsubstanz gut ist und die papiere echt, nehmen
Sehe ich auch so.
Selbst wenn der Rahmen hin sein sollte, guter Rahmen von einer Export-Möhre, also einer ohne Papiere sollte sich finden lassen, und dann kann man die FIN mit Schlaggenehmigung usw auf diesen "Ersatzrahmen" übertragen lassen. Damit bleiben die 60km/h Papiere erhalten.
-
Und das is jetzt total verrostet? N ich weiß ja nich. Für mich sieht die einfach aus wie 40 Jahre alt...
Für den Preis kaufen, egal ob Rahmen durch oder nicht. Zur Not den Rahmen machen lassen und fertig. Oder wie gesagt die Nummer auf einen anderen Rahmen übertragen lassen.
-
Oder kaufen und für 2500 € weiterverkaufen oder anbieten! Ja, da steckt Arbeit, Zeit und Geld drinnen, auch ein wenig Risiko - aber dafür darfst Du 60 km/h schnell fahren!!!!
-
Für mich sieht die einfach aus wie 40 Jahre alt...
Na ja ehr wie 20Jahre in einer Scheune gestanden
Spaß beiseite, ich bin bei der selben Meinung.
-
Zuschlagen - definitiv
-
hopp hopp hopp, eh se wech is...
-
Ich seh das schon kommen. Am Ende ist der Rahmen durch oder der Motor fertig
-
Selbst wenn, allein eine Rahmennummer mit gültigen 60km/h Papieren ist (leider) mittlerweile 1250€ wert.
-
Selbst wenn, allein eine Rahmennummer mit gültigen 60km/h Papieren ist (leider) mittlerweile 1250€ wert.
Der Rahmen mit Nummer..........
-
Ich seh das schon kommen. Am Ende ist der Rahmen durch oder der Motor fertig
Wie leichtgläubig gehst du an sowas ran?
Das du da noch nen bissen Geld in die Hand nimmst bis sie vernünftig fahrfertig ist sollte klar sein, und im Zweifel eben auch nen paar hundert Euro um den Motor frisch zu machen.
Von lagern, Buchsen, Reifen, Elektrik, zündung fangen wir wohl lieber erst garnicht an.
Rahmen strahlen, begutachten und lackieren/pulvern sollte wohl denke ich klar sein. Das heißt so oder so einmal alles abbauen bitte.
-
Wie leichtgläubig gehst du an sowas ran?
Das du da noch nen bissen Geld in die Hand nimmst bis sie vernünftig fahrfertig ist sollte klar sein, und im Zweifel eben auch nen paar hundert Euro um den Motor frisch zu machen.
Von lagern, Buchsen, Reifen, Elektrik, zündung fangen wir wohl lieber erst garnicht an.
Rahmen strahlen, begutachten und lackieren/pulvern sollte wohl denke ich klar sein. Das heißt so oder so einmal alles abbauen bitte.
Das ist mir alles schon klar. Aber wenn der Motor dreht und der Rahmen nicht gebrochen oder durchgerostet ist, macht das halt gleich mal ein paar Hunnis aus
-
nein, ist sie nicht. Soviel wird gefordert und hoffentlich nicht bezahlt
-
nein, ist sie nicht. Soviel wird gefordert und hoffentlich nicht bezahlt
Aber Miese machen werde ich mit dem Ding vermeintlich nicht. Denke den investierten Betrag bekomme ich wieder raus wenn es sich als Fehlkauf herausstellt.
-
Man, hör auf hier rum zu tippen und kauf das Ding
Eindeutiger geht's ja nun nicht mehr
-
Man, hör auf hier rum zu tippen und kauf das Ding
Eindeutiger geht's ja nun nicht mehr
Ist erledigt
-
Ist erledigt
Geht doch
Und jetzt wollen wir natürlich alle Bilder des zukünftigen Aufbaus oder der Instandsetzun sehen
Viel Spaß mit deinem Vogel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!