Hallo zusammen,
ich habe heute eine neue Vape-Zündung in meinen Simson Habicht (SR4-4) eingebaut und wollte die Zündung einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Markierung auf dem Polrad und die auf der Grundplatte nicht übereinstimmen – selbst wenn ich die Grundplatte innerhalb ihres Verstellbereichs maximal drehe, bekomme ich sie nicht in Einklang.
Es handelt sich um ein komplettes Set, das speziell für den Habicht vorgesehen ist. Alle Teile stammen aus demselben Set, es wurde also nichts einzeln dazugekauft.
Ich habe alles noch einmal abgebaut und anschließend wie beim ersten Mal mit einem Drehmomentschlüssel nach Vorgabe verbaut. Parallel dazu habe ich mir die Videoanleitung vom 2Radgeber angesehen, um sicherzugehen, dass ich keinen Fehler gemacht habe – das Problem bleibt aber bestehen.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte? Es kann natürlich sein, dass es ein dummer Fehler beim Einbau war, aber wenn wäre er mir nicht bekannt.
Zusätzliche Infos:
- Der Motor wurde fachmännisch regeneriert und hat eine neue Kurbelwelle.
- Am Motor selbst gibt es keine Markierung, daher orientiere ich mich an der Vape-Grundplatte.
- Die Markierungen liegen so weit auseinander, dass ich sie durch normales Verdrehen der Grundplatte nicht in Einklang bringen kann.
Hier noch ein Foto zur Veranschaulichung
Ich bin für jede Hilfe dankbar!