S51 Tank - Qualität

• Gibt es eigentlich derzeit bei irgendeinem Lieferranten vernünftige S51 Tanks - Neu? Da ist ja einer schlimmer als der andere...

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ich habe mir mal als günstige Notlösung einen bei AKF bestellt. Er ist zwar dicht, aber direkt aus der Verpackung war der Lack stellenweise abgeplatzt.

Au nachfrage bei AKF wurde mir gesagt dass er mir vermutlich auf den Boden gefallen ist:)

:cheers:

• Wenns nur der Lack wäre...

Hatte vor 2 Monaten auch mal einen Grundierten bei AKF bestellt, in der Hoffnung das mittlerweile was brauchbares ankommt.

Leider weit gefehlt, Tunnel 1-1,5cm zu breit, Anschraublasche schlecht und schief angeschweißt und das beste, Tankstutzen mit Längsprägung 1cm ausermittig versetzt

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Also mein (grundierter) AKF Tank vor 2 Jahren war soweit in Ordnung was die Maße und Dichtheit angeht. Nur der Bajonettverschluss ist verdreht aufgesetzt und die Tankdeckel entsprechend nicht mit gerader Beschriftung aufzusetzen

• Hatte nen Tankset von Ost2Rad bestellt.

Die Gummipuffer am Rahmen musste Ick etwas kürzendamot es passt und die Lasche etwas unterfüttern das der Tank am Rahmen nicht anschlägt.

Die Lackierung - bis auf eine kleine Nase-für ne Industrielackierung eigentlich ok.

99 Taler- läuft bis jetzt

• Lackierung wäre mir egal, die Passform ist halt eine Absolute Katastrophe. Die Tanks von OstOase waren vor 2 Jahren mal sehr gut, aktuell steht der Benzinhahn halt 20 grad zur seite ab. Tankdeckel krumm und schief, passform auf dem Rahmen selber katastrophe. Haltelasche hinten mal so mal so...

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

noch Fragen ?

• Ja, das Video ist bekannt. Ich kann aus meiner Erfahrung auch sagen. Nachbau Tanksets sehen hon weitem gut aus. Vorallem wenn sie GEIL mit Flip flop gepulvert sind. Aber sobald man versucht diese Teile einzubauen stellt sich heraus das der Benzinhahn, wie erwähnt, seitlich absteht, der Stutzen schief eingeschweißt ist, wie schon erwähnt, und wenn man den Tank versucht, auf die Gummis zu schieben muss man feststellen das er keinen Halt findet da die Nut im Tank zu weit hinten und gar nicht richtig ausgeführt ist das der Tank überhaupt vernünftig hält. Thema Seitendeckel. Da kann ich wieder nicht mitreden. Ich hatte mal welche in der Hand die zu klein waren. Sie passten einfach nicht komplett über den Herzkasten. Nur noch Dreck. Man kommt mit DDR wirklich am besten. Selbst wenn etwas rostig. Scharfkantigen Split waschen, trocknen, rein und mehrmals schütteln, ausspülen, schütteln. Sprit rein und fahren. Fahre ich in beiden Mopeds so. Passt.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Hab mir einen grundierten Bananentank bei Jackmotors bestellt, wegen der originalen Optik.
    Ergebnis das Gleiche: die U-Form für den Rahmen viel zu breit. Knapp 2cm an der vorderen Aufnahme. Also die längeren S50 Gummis genommen und vorsichtig den Tank erwärmt und im Schraubstock zusammen gebogen. Jetzt passt er aber der Benzinhahn steht auch etwas nach außen ab.

Muss echt schwierig sein, mit den heutigen Möglichkeiten, vernünftige Qualität zu produzieren😖

MfG Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!