Moin moin,
also mein Bruder hat die ZT Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter. Die dämpfen aber sehr beschissen. Also die sind knüppelhart aber dämpfen hald ne, die sind wie nen Sprungbrett mit zu härter feder.
Nun ist meine Frage, am Ausgleichsehälter hängt unten ein Ventil dran. Ist nen normales Schlaichventil, also wie beim Moped Schlauch. Kann man da jetzt mehr Luft drauf machen und es dämpft besser oder umgekehrt oder sollte man da lieber die Finger weg von lassen? Weil die beschreiben das ja als hydraulisch gedämpft und nicht als pneumatisch gedämpft, daher ergibt das für mich nicht so viel Sinn. Und wenn man das machen würde, bräuchte man da eine spezielle Pumpe oder geht das normal mit kompressor und druckanzeige? Und was genau bewirkt es überhaupt, druckstufe, zugstufe, allgemeine Härte oder progressivität?
Würde mich über ne Antwort freuen, falls das schonma jemand probiert hat.
LG Luca