Ich hatte vor ner Woche nenn clipfresser neuer Zylinder is da (LT60 reso) nun zum problem: ich habe beim einbau auf der linken seite leicht zu stark den c clip zusammengepresst nun ist er verbogen aber ich hätte noch komplett verpackte Doppel G (MZA) für ne andere Simme rumliegen denkt ihr die gehen als ersatz für längere sicht?
Doppel G statt C clip?
-
-
ja. das geht.
-
Wie hast du es geschafft den C-Clip zu verbiegen?
Die Doppel - G, gerade im Nachbau, würde ich nicht empfehlen. Es ist tatsächlich schon vorgekommen, dass die Nase des G abgebrochen sind. Ohne es zu sehen hätte ich das selbst nie geglaubt. Was so eine Nase, bzw. Ein Clip in deinem Zylinder anstellt hast du ja schon erlebt.
-
Wie hast du es geschafft den C-Clip zu verbiegen?
Die Doppel - G, gerade im Nachbau, würde ich nicht empfehlen. Es ist tatsächlich schon vorgekommen, dass die Nase des G abgebrochen sind. Ohne es zu sehen hätte ich das selbst nie geglaubt. Was so eine Nase, bzw. Ein Clip in deinem Zylinder anstellt hast du ja schon erlebt.
Hab eine ende reingelegt und das andere an der nut versucht reinzudrücken paar mal isser weggesprungen und dann das
-
Diese C-Clips kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Kauft man sich qualitativ gute G-Clips, halten die genauso. Mir ist bis heute keiner flöten gegangen. Diese Clips gibt es in der gleichen Größe auch in anderen Bereich zu kaufen in ordentlicher Qualität. Muss ja nicht alles immer aus einem Simsonshop gekauft werden.
-
Was nützt der beste G-Clip wenn er schlussendlich doch mit der Spitzzange montiert wird?
-
Man wundert sich wie leicht er zu drehen ist.
-
Also was'n jetz soll ich die G Clips verbauen oder nich
-
Was nützt der beste G-Clip wenn er schlussendlich doch mit der Spitzzange montiert wird?
Warum montiert man den mit der spitzzange
-
Ich nehme die G-Clips. Bisher ist noch keiner rausgeflogen. Die Ausrichtung soll beachtet werden. Öffnung oben oder unten, da gibt es verschiedene Meinungen. Und natürlich auch kontrollieren, dass die Clips in die Nut gut einrasten. Ich werde auch weiterhin die G-Clips nehmen. Ich bestelle immer gleich 5 Stück. Beim geringsten Verdacht, dass etwas nicht stimmt, kommt sofort ein neuer rein. Kann vorkommen, aber eher selten. Clips nie ein zweites Mal verwenden.
-
Einfach den G Clips vor der Verwendung ein kleines bisschen aufdrücken für mehr Spannung in der Kolben Nut, Ausrichtung oben oder unten…fertig.
Noch nie einen durch den Zylinder gejagt.
MfG Tobias -
okay gut dann bastel ich die dann rein einfach
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!