Simson zieht motoröl (schnelle antwort benötigt)

• Moin,

hatte am Wochenende mein Motor mal auseinander gebaut da ich neue teile hatte.

Nun ist mir heut beim ersten start aufgefallen das sie etwas unruhig läuft und sie ziemlich qualmt, außerdem haben die abgase ziemlich nach verbrannten getriebe öl gestunken.

Dichtungen sind natürlich alle neu.

Was mir gerade noch auffällt ist, dass der Simmering leicht schief drinne sitzt, klingt zwar dumm aber liegt es vielleicht daran?

• Also Getriebeöl kann nur von den zwei Simmerringen der Kurbelwelle oder der Gehäusemitteldichtung gezogen werden,
    In welchem Zustand ist das Gehäuse? Welche Dichtung wurde verwendet?
    Die Simmeringe sollten schön eben sitzen nicht zu tief und nicht zu weit draußen,
    Öl von der Montage "spült" sich von selber nach paar Kilometer raus

• Also Getriebeöl kann nur von den zwei Simmerringen der Kurbelwelle oder der Gehäusemitteldichtung gezogen werden,
    Die Simmeringe sollten schön eben sitzen nicht zu tief und nicht zu weit draußen,

Also Gehäuse zustand ist Top da es neu ist und als Gehäusemitteldichtung eine von PZ Tuning paket zum regenerieren

Weil hab halt bisschen viel Mischöl rein bisschen ist auch rausgelaufen und hab jetzt mal den simmering bisschen gerade gemacht

also jetzt raucht es nicht mehr so, richt auch noch leicht verbrannt kann aber auch am mischöl liegen

• Also es hört sich mehr an, dass die einfach falsch eingestellt ist… qualmen heißt ja nicht gleich das dein Motor, Getriebe öl zieht.

Ich würde an aller erste Stelle gucken, wenn du wirklich den verdacht hast, dass er öl zieht, die Kleine Kontroll schraube am Deckel lösen und gucken ob öl raus läuft oder nicht. (Dafür sollte das Moped grade stehen und die richtige Menge Öl benutzt worden sein).

Wenn Öl raus läuft, hast du genug drin!

Danach würde ich den Vergaser ordentlich Einstellen oder Einstellen lassen.

• Entweder riecht es nach verbranntem Getriebeöl oder nicht!

Weißt du wie das riecht ? Da gibt es keinen Zweifel ob es vielleicht Michöl ist.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!