Klar ist es nicht günstig. Deswegen habe ich dieses Thema eröffnet damit jeder gern seine Alternativen nennen darf.
Neues Typenschild - wo kaufen?
-
-
Die Alternativen hattest du ja im Prinzip ausgeschlossen.
https://www.sh-tuning.de/typenschild-si…EirtN-KOP19FF4M.
Hier gibt es wieder ein Service Punkt Schuh-und Schlüsseldienst der auch Schilder graviert.
-
Ist halt nicht das originale Schriftbild.
Einfach nur beschriften machen viele aber eben nicht wie original
-
Schlagzahlen in DIN1451 hab ich da. Das ist nicht das Problem. Ich bekomme das auch passabel hin, aber eben nicht 100% akkurat.
Im Netz gäbe es ja auch die passende Einschlaghilfe fürs Typenschild. Hmmm.
-
Nabend zusammen, ich frage mich da wieviele Typenschilder brauchst Du denn, die Einschlaghilfe gibt es doch auch nicht für lau ? Lohnt sich der Aufwand ? Gruß der Rudi
-
Momentan eins. Wird sicherlich nicht das Letzte sein. Nur muss es in diesem Fall akkurat werden. Ein Typenschild ~10€, Einschlaghilfe ~10€. Wäre in Summe billiger als bei XXLContainer. Mir ging's weniger ums Geld, sondern ums Ergebnis.
-
Die Einschlaghilfe bringt "out of the box" nicht viel. Zumindest für meine Schlagzahlen sind die Führungen zu groß. Die müssten da enger drin sitzen um nicht nach oben oder unten verrutschen zu können. Dann bräuchte man eigentlich noch zusätzlich Stücke die man in die Felder mit reinlegt um einen gleichmäßigen Abstand der Ziffern zueinander zu bekommen.
-
Also das Typenschild von xxlcontainer sieht gut aus aber das ist nicht mit Schlagzahlen gestanzt sondern wahrscheinlich mit einem Nadler eingeprägt oder wie sowas heißt. Das sieht man an der 3 und der 5.
-
Von "PB" sind die Typenschilder auch sehr gut ( Link ). Die Beschriftung erfolgt mit Plotter oder Laser
-
Ist halt nicht das originale Schriftbild.
Einfach nur beschriften machen viele aber eben nicht wie original
Schon klar, ich kann nur nicht nachvollziehen warum darauf so viel Wert legt wird wenn wie bei oel666, die FIN auf dem Rahmen auch keine original eingestanzter ist.
Die von XXLContainer.und PBTechnics-Shop sehen fast wie original aus aber auch nicht zu 100%.
-
ich kann nur nicht nachvollziehen warum darauf so viel Wert legt wird
Musst Du auch nicht. Ich auch nicht. Kundenwunsch.
-
Du bist gewerblich im Simson Bereich unterwegs 😂😂😂😂
-
Die Gravur wurde nicht mit einem Nadler gemacht, das würde komplett anders aussehen.
Das Schild wurde mit Gravierstichel gefräst
-
Von "PB" sind die Typenschilder auch sehr gut ( Link ). Die Beschriftung erfolgt mit Plotter oder Laser
Habe ich mir vor 2 1/2 Jahren noch für knappe 17€ bestellt und ist seit dem am TÜV Moped verbaut. Originale Plakette konnte ich nach dem Rahmenwechsel nicht mehr nehmen. Kann mich über die Qualität nicht beschweren. Prüfer hat bei der Vollabnahme die Plakette nicht bemängelt.
-
Prüfer hat bei der Vollabnahme die Plakette nicht bemängelt.
Warum sollte er, solange die Daten stimmen ist die Form des Typenschild, die Schriftform usw. egal.
Drann muss halt eins sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!