Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage da ich nicht weiß welchen 50ccm Sport Zylinder ich mir zu Weihnachten wünschen soll. Er sollte möglichst unauffällig (👮♂️) und anfängerfreundlich sein.
Mit freundlichen Grüßen ✌️
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage da ich nicht weiß welchen 50ccm Sport Zylinder ich mir zu Weihnachten wünschen soll. Er sollte möglichst unauffällig (👮♂️) und anfängerfreundlich sein.
Mit freundlichen Grüßen ✌️
Adlertech Hiker 50 oder nicht unauffällig aber durch Eintragung legal fahrbar ZT TGL 50.
Schmitt gst 50
Ist zwar günstig, allerdings eine Drehmoment- Prothese
na ja. jeder 50er ist eine drehmoment prothese.
Er sollte möglichst unauffällig (👮♂️) und anfängerfreundlich sein.
Inwiefern unauffällig? Äußerlich sind sie das alle. Wenn dir die Zivicops mit 80 Klamotten hinterher fahren hilft dir das wenig.
na ja. jeder 50er ist eine drehmoment prothese.
Der besonders. Zu hohe ELSZ und ALSZ. Da hat jeder Serien 50ccm Zylinder mehr Drehmoment.
Ist der zt 50 tgl oder zt 51 n stage 1 empfehlungswerter?
Vorzugsweise solltest den tgl nehmen. Zumindest aus rechtlicher sicht her. Der tgl ist legal ohne weitere änderungen eintragbar.
Dazu mal ne frage von mir, welcher 50er tuning zylinder fährt untenrum wie serie (oder bissel besser), und obenrum mit mehr Leistung. Quasi 40 im 4ten und nicht schlechter als Serie beschleunigen. Mal ausgehend von Serien anbauteilen wegen der Optik 😉
Tgl 50
Tgl 50
Der fährt ja aber dann obenauf nicht schneller, weil er ja auch nur seine 60 schaffen sollte oder? An die 70 dürfen es gerne sein. Viel mehr muss nicht, aber halt mit Kraft (sofern man bei 50/60ccm von Kraft sprechen kann).
Krümmer 4-5cm kürzen. Fertig
Oder 16er Ritzel für die 70.
Drückt er an Steigungen dann nicht mehr weg.
Serien Anbauteile, TGL Zylinder und Krümmer kürzen.
Mehr Optionen sehe ich nicht. Zumindest keine ohne Abstrichen in dem gesetzten Rahmen des TE.
PZ-Tuning 50ccm Allday mit CNC Graugussbuchse wäre da noch.
Er wollte aber, das unten nahezu kein Drehmoment Verlust herrscht. Dies ist bei beim PZ definitiv nicht der Fall.
Schon gekauft und probiert ? 😉
Das 16er Ritzel "drückt" er spielerisch weg, Drehmoment und Drehzahlniveau wie S70 Serie.
Sperbär 50 Nein, tatsächlich nicht.
Es ist aber so, daß man nicht alles selber kaufen muss. Wenn man über längere Zeit Erfahrungen austauscht, sei es hier im Forum oder mit Gleichgesinnten im echten Leben, lernt man ebenso.![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!