Welcher Zylinder für mein setup?

• Berti7 ich würde ein Thema eröffnen und gezielt die Zylinderspezis im Forum ansprechen wer dir was vernünftiges zum fairen Kurs zaubern kann. Stabile 70 Km/h aus nem ordentlichen Basiszylinder sind mit überschaubarem Aufwand machbar. Braucht aber dennoch Erfahrung, besonders bei der kleinen Bohrung.

• Mir is halt total unverständlich warum man nicht bei einem Tuner bleibt, er hat den LT51 Sport, der läuft bei ihm um die 67kmh, laut LT soll der sicher 63-65kmh laufen, somit ist ja alles erfüllt was LT vorgibt.

Da kann man doch mal zum LT51 Super D oder LT51 Pro greifen, die erfüllen doch beide was er möchte.

Er hat jetzt sogar noch die wahl, Super D - breites Band und frühe Leistung, super Alltagstauglichkeit und 70-80kmh.

Oder Pro - etwas spitzer und das Band etwas nach oben geschoben und sicherlich auch 70-80kmh.

• Gut Ding hat Weile...... Das Bedarf auch einer reichlichen, ausgewogenen Überlegung, welchen Zylinder man kauft. Jetzt mal im Ernst: die nehmen sich alle nichts bzw. kaum etwas. Kaufe den günstigsten ( außer natürlich den Schmitt GST ).

• Kaufe den günstigsten

Dein Ernst? Auch wenn das ganze Thema hier nur noch Comedy darstellt und tatsächlich zu nichts führt gibt's ja wohl wesentliche Unterschiede bei den Zylinderlayouts im 50er Segment. Und, wie wir ja mitbekommen haben, müssen die 300€ rausgehauen werden um aus ner 50er 70km/h zu holen. Feuer frei.

• danke für die ganzen antworten werde mir jetzt den 50er sport 2022 gen2 von rw sport holen und dann bei

richten wie er sich fährt

ja, mach halt. aber ja nicht noch einen anderen 50er sportzylinder kaufen weil du vom rw zylinder enttäuscht bist, in der hoffnung, dass ein 50er von einem anderen tuner besser ist! das wäre rausgeschmissenes geld!

Signatur auf Befehl von Thalion geändert.

• ja, mach halt. aber ja nicht noch einen anderen 50er sportzylinder kaufen weil du vom rw zylinder enttäuscht bist, in der hoffnung, dass ein 50er von einem anderen tuner besser ist! das wäre rausgeschmissenes geld!

aber er wird ja wohl schon merklich besser fahren als der jetzige

• das schon. du wirst dich aber nach einer sehr kurzen fahrzeit schon an dieses "merklich besser fahren" gewöhnt haben und mehr leistung wollen. und dann spielst du mit dem gedanken, einen anderen 50er sportzylinder von einem anderen tuner zu kaufen, weil dieser tuner noch mehr werbung für seinen 50er macht, als rw. und damit fällst du auf die nase. weil dieser andere zylinder eben nicht besser gehen wird. rausgeschmissenes geld.

gib mir mal die telefonnummer von deinem werten Herrn Papa!

Signatur auf Befehl von Thalion geändert.

• ...... du wirst dich aber nach einer sehr kurzen fahrzeit schon an dieses "merklich besser fahren" gewöhnt haben und mehr leistung wollen...........

Da muss ich ihm voll und ganz zustimmen. Man gewöhnt sich so schnell an die Leistung, gerade bei relativ zahmen Zylindern und erst recht bei einem 50er. Nach ein paar hundert Kilometer(wenn überhaupt) könnte man schon fast denken das was nicht stimmt und Leistung fehlt. Hatte ich auch schon, Leistung gemessen und beim auswerten festgestellt das alles passt.

• Glaube aber beim 85er bleibt aber irgendwo mehr diese Freude...

Ich habs damals gemerkt, als ich gewisse Berge, die mitunter schon ziemlich steil waren, mega entspannt in 3./4. Gang (von 5) rausgefahren bin und das in eher niedrigen Drehzahlen...

Ey das hat mir ehrlicherweise jedes Mal eins Lächeln ins Gesicht gezaubert 😅

billiardgrüne KR51/2L mit Scheibenbremse vorne & hinten (1982)

• Mit Leistung verhält es sich wie mit Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, umso durstiger wird man ;)

Der RW Zylinder wird schon seinen Job machen. Und da das Reglement eh fix ist, ist das dann auch schon das Ende der Fahnenstange.

Der Erfahrungsbericht würde mich interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!