Hallo, ich habe einen Heidemanns k63 und der soll auf eine 1,50 Felge, dann ich aber keine Kratzer rein will mache ich es ohne Werkzeug, wie kriege ich jetzt den Reifen auf die Felge, bzw. das letzte Drittel.
Lg Und schönen Sonntag
Hallo, ich habe einen Heidemanns k63 und der soll auf eine 1,50 Felge, dann ich aber keine Kratzer rein will mache ich es ohne Werkzeug, wie kriege ich jetzt den Reifen auf die Felge, bzw. das letzte Drittel.
Lg Und schönen Sonntag
Ohne Werkzeug garnicht
Dann nimmt man Felgenschoner, dann bleiben Kratzer aus.
Evtl. die Montiereisen mit ISO-Band umwickeln und viel Fit o.ä Geschirrspüler, so macht es der Rudi
Google mal Kabelbindermethode. Das geht schonmal sehr gut. Dann ordentliche Montiereisen zB die aus DDR Zeiten. Da kann man vorn noch etwas Isolierband ran machen. Ansonsten Reifen vorher erwärmen und viel Fit nehmen. Ich stell die Reifen immer ne halbe Stunde in Ofennähe und zieh sie dann fix auf. Wenn man das alles beachtet gehen selbst die beschissenen Vee Rubber aufzuziehen.
Was ja nicht, bei cromfelgwn wärs ja ne Sache aber bei schwarz eloxierten??
den K63 per Hand aufziehen? Das wird nichts... Bring den zum Reifenhändler, zahl etwas Kleingeld und erspar dir eine Menge Ärger und evtl kaputte Felgen.
Es braucht zum aufziehen weder Kabelbinder noch Werkzeug wenn's nicht irgendwas besonders flaches ist.
Einfach gegenüber vom Ventil beginnen, zusehen, dass der Reifen auch sauber im Tiefbett liegt und dann funktioniert das super einfach mit Talkum sowie Spüli, Montagepaste usw.
Bevor man den wirklich letzten Rest reindrückt muss man aber drauf achten, dass der Schlauch nicht eingeklemmt wird. Daher die Mutter vom Ventil nur anfädeln ![]()
Es braucht zum aufziehen weder Kabelbinder noch Werkzeug wenn's nicht irgendwas besonders flaches ist
K63 hast du gelesen oder?
Ich gehe auch nur noch zum Reifenhändler und erspare mir Ärger und evtl. Kratzer oder einen beschädigten Schlauch. Das kostet nicht die Welt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es Reifen gibt die leicht zu montieren sind und welche die gehen ganz schlecht. Das mit den Kabelbindern habe ich noch nicht ausprobiert.
Also ich weigere mich mitlerweile diesen Niederquerschnitt TL Reifen scheiß auf die Mopedräder zu ziehen... Schicke die Kunden immer zum Örtlichen Motorrad Reifen Dienst...
Und das wird seinen Grund haben ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!