Suche neue Moped-Handschuhe Tipps und Kauf-Empfehlungen

• Hallo Liebe Simson Community

Meine Grenzgänger Handschuhe segnen nach einer Saison so langsam das zeitliche aus meiner Sicht absoluter Schrott daher wollte ich mir für Kommende Saison nochmal neue holen und und da wollte ich einfach Mal fragen was so eure Favoriten Handschuhe sind wenn es ums Moped Fahren geht freue mich über eure Vorschläge

Achtung! Es geht ausschließlich um Handschuhe zum Moped fahren im Sommer und warmen Jahreszeiten mit gutem Grip und gutem Trage gefühl 😉☺️

• Ich fahre im Frühling und Sommer welche von FLM und Held. Sind beide schon paar Jahre alt und die genaue Bezeichnung der FLM is mir entfallen. Wichtig ist das se richtig passen und perforiert sind das man ni schwitzt

https://www.louis.de/artikel/held-air-stream-2-0-louis-edition-handschuhe/210729

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Einmal editiert, zuletzt von Dor Manni (27. Januar 2026 um 05:42)

• Habe jetzt ein paar Mal diese hier angehabt und nichts unangenehmes bemerkt:

ZT-Tuning Moped Handschuhe Orange, 19,95 €
    ZT Tuning Moped Handschuhe Die hochwertig verarbeiteten Performance-Handschuh für das Mopedfahren im Sommer zeichnet sich durch ein verstärktes Handflächenk
    zt-tuning.de

Ansonsten trage ich gern diese hier:

ROCKET INC Rider Handschuhe Gelb – klassisch im Western-Stil aus Rind, 13,95 €
    Robuste Rider-Handschuhe aus Rindsleder zum Moppetfahren oder Schrauben. Wohlgeformter Daumen-Ballen-Bereich, Verstärkungen aus Velourleder im Innenhand Ber
    www.dock66.de
  • Willst du motorradhandschuhe mit höherem Schutzfaktor oder eher schlanke Handschuhe die nicht so auftragen ?

Ich hab immer Motocrosshandschuhe von Thor und bin damit zufrieden. Nicht die billigsten nehmen, die sind wirklich sehr dünn gehalten.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• ich hatte erst welche von Held und meine jetzigen sind von Alpinestars. Beides sind kurze Sommerhandschuhe mit guter Belüftung. Ich fahre im Sommer zwar auch öfter in kurzen Klamotten, aber Handschuhe habe ich immer an. Meistens auch eine Motorradjeans.

Von dieses ganzen dünnen Stoffhandschuhen halte ich nichts. Was sollen die bringen?

Eine Knöchelschale sind schon angeschabt durch einen Rutscher und am Handballen ist auch eine Aspaltspur. Die Hände gehen eben automatisch immer zum abstützen runter.

• Ja wie gesagt sollten schon Schutz bieten aber halt nicht richtig dick sein das man gefühlt gar kein gefühl mehr beim greifen vom Lenker oder generell Handling des Mopeds ja wie gesagt einfach Mal eure Empfehlung rein schicken schaue mir alle Mal an und Versuche dann für mich nen Fazit zu zeigen etc. Denke interessiert den ein oder anderen auch noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!