Hallo an alle. Ich habe vor kurzem ein neues Motorgehäuse bei ZT gekauft. Hatte vor zwei Jahren schon mal eins dort gekauft. War damals sehr zufrieden damit.
Das Neue, was jetzt kam, sah aber anders aus als das letzte Mal. Die Oberfläche des Gehäuse ist viel rauher und nicht mehr so von der Optik her wie die originalen Gehäuse waren. Hatte danach lange Kontakt per WhatsApp mit ZT und man sagte mir dass ich es zurückschicken soll und sie es mir umtauschen. Es gäbe zwei Varianten.
Gesagt, getan. Zurück geschickt und nach einer Weile kam die Mail dass das Neue verschickt wurde. Wieder mit der gleichen Teilenummer 1905-VK. Die ältere Version hieß nur 1905. Hab dann wieder mit ZT geschrieben und sie sagten mir, dass zur Zeit die 1905 nicht verfügbar wäre. Es wäre ein Fehler im System gewesen dass die noch im Shop verfügbar waren. 🙄
Also hab ich weiter im Netz gesucht und eins bei OstOase gefunden. Dort angerufen und nachgefragt wie die Gehäuse sind und man sagte mir, dass die Alu Natur sind, also ähnlich wie die originalen Gehäuse. Hab dann eins bestellt und bekommen. Es ist wieder wie das was von ZT kam.
Habe dann mal mit SH Tuning telefoniert und der gute Mann hat sein Lager durchforstet und gesagt, die wären jetzt alle so. Danach habe ich mit Zweitaktkombinat telefoniert und der Kollege sagte mir, dass die Gehäuse schon eine ganze Weile so wären. Schön, dass mir die Männer von ZT das nicht sagen konnten. 🥴
Jetzt noch eine Frage. Werde das dann wohl behalten. Leider passt die Optik der Seitendeckel so gar nicht dazu. Was würdet ihr denn empfehlen? Die Deckel sandstrahlen lassen, damit die Oberfläche etwas rauher wird und so ähnlich aussieht?