Schau mal Beitrag 12, das war von einer Ungarin.
Kuriositäten aus dem Bereich Simson
-
-
Das ist allerdings DDR ?!
-
Bei meinen waren auch noch DKF-Lager und DDR Simmerringe verbaut. Der Motor hat sich als Totalschaden entpuppt, nicht mal das Gehäuse war noch zu gebrauchen, das 6000er Lager hat im Gehäuse rum geklappert..
-
Das Gehäuse ist OK. Antriebswelle und die Kupplungswelle, Schaltwalze & Bolzen ist nicht mehr OK.
-
-
Da steckt glaub ich, ein Adapterring im Gehäuse. Mir hatten ja früher nüscht!
-
Aah, verstehe. In die Richtung konnte ich es mir auch nur erklären.
-
Sehe ich auch so wie S70Fighter, mit dem Adapterring hat der linke KW Simmerring gepasst.
Mir hatten ja früher nüscht!
Ich bin da mal so auf den Gedanken gekommen, ob das eventuell gemacht wurde weil der große herausgeflogenen ist.

-
Wenn es ordentlich gemacht ist, funktioniert die Variante auch ganz gut.
Habe ich schon das ein oder andere mal gesehen. Wurde wohl aufgrund der Mangelwirtschaft so gemacht.
-
War wohl wirklich so öfters praktiziert in der Vergangenheit. Der Mk 53 von meinem damaligen Star hatte auch so einen Simmerring drin.. Ob an Werk weiß ich nicht, aber der Motor sah ungeöffnet aus.
-
Bei der 150er ts ist es serienmäßig so auf der Kupplungs Seite beim/3 motor.
-
-
So, wie es die anderen Stehbolzen verbogen hat, wurde wohl versucht ein M500 Zylinder zu montieren!

-
Danach sieht auch der Kolben aus.
-
Exakt so ists gelaufen.
Wenn der Motegra 60/4 nicht auf den Motor will hilft nur der große Hammer.Zylinder hab ich nicht mitbekommen, aber das 42er Kolbenmaß machte mich schon reichlich stutzig, als ich den Trümmer sah.
KoBo wurde mit reichlich zähem Fett in die Bronzebuchse getrieben. Irgendwie keine Glanzleistung. Gerüchten zufolge soll ein Servicemonteur eines großen deutschen Unternehmens für Bagger, Krane und Kühlschränke die Finger im Spiel gehabt haben...
-
Dann war wohl Liebe beim montieren mit im Spiel^^
-
Und jetzt setzt du den Motor mit einen Venandi Hybrid Motorgehäuse instand, damit er ein Motegra 60/4 verbauen kann......
-
Ist mir tatsächlich schon mehrfach untergekommen (nicht bei mir passiert)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!