Zt50n tgl Leistungsoptimierung

• Viele Prüfstände beweisen das Gegenteil. Macht ja auch Sinn. Bei rund 2ps Verlust von Motor zum Rad hätte man noch gut 1,7ps am Rad um die ganze Fuhre voll beladen auf 60km/h zu beschleunigen... Aber egal, darum geht's hier nicht. Soll nur mal zum Nachdenken anregen. Viele Tuner haben das gleiche beobachtet und gemessen, hat sich in zahlreichen Gesprächen in den letzten Jahren herauskristallisiert.

• Beim ZT 50N TGL redet man von 5,5ps am Motor. Simson hat 3,7ps am Rad (misst der Christian in seinen Videos auch) wo ist da die große Mehrleistung?

Ich erinnere mich noch als geschliffene 82er Zylinder von JW als Tuningzylinder verkauft wurden. Die liegen auch GPS ihre 70. Alles serienstreuung

Das ist Motorleistung mit den 3,7 originalen OS Maximalleistung.

Die Mehrleistung existiert schon, und die merkt man auch meiner Meinung nach wenn man zuerst Ori gefahren ist und dann den 50N TGL...

billiardgrüne KR51/2L mit Scheibenbremse vorne & hinten (1982)

• Beim ZT 50N TGL redet man von 5,5ps am Motor. Simson hat 3,7ps am Rad (misst der Christian in seinen Videos auch) wo ist da die große Mehrleistung?

Ich erinnere mich noch als geschliffene 82er Zylinder von JW als Tuningzylinder verkauft wurden. Die liegen auch GPS ihre 70. Alles serienstreuung

mehr als eindeutig zu sehen.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!