Guter Anzug ohne zu hohen Top Speed

• Hallo,
    ich bin neu in dem ganzen Thema. Ich möchte für meine Simson S51 (4-Gang) eine bessere Beschleunigung und generell mehr Leistung von unten heraus, ohne viel schneller als 60 km/h zu fahren. Eventuell auch für Wheelies.
    Ich dachte, vielleicht wäre ein 50ccm Sportzylinder und ein kleineres Ritzel sinnvoll. Wäre das eine gute Idee? Mein Ziel ist es, maximal etwa 70 km/h zu fahren.

MfG

• Reso 60 fährt aber schneller als 70 auch mit 14er Ritzel.

Ich würde auch zum ZT Zylinder raten, je nachdem wie viel mehr Leistung gewünscht wird.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Dann überdreht der Motor einfach total weit. Wird dann sicher nicht so angenehm zu fahren sein und vielleicht auch unnötig auffällig, da die Drehzahl sehr hoch ist.

Mein 60er Reso (über)dreht mit 15:34 und 4.Gang in der Schwalbe auf der Gerade schon bis 8500U/min (Höchstleistung bei 7000U/min). Da möchte ich kein 13er Ritzel fahren.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Klingt eigentlich als wäre der ZT TGL genau das richtige für dich

MfG Tobias

Wenn das legal sein soll, dann ja.

Allerdings sind 70km/h aber legal nicht drin, auch nicht mit dem ZT TGL.

Dann überdreht der Motor einfach total weit. Wird dann sicher nicht so angenehm zu fahren sein und vielleicht auch unnötig auffällig, da die Drehzahl sehr hoch ist.

Mein 60er Reso (über)dreht mit 15:34 und 4.Gang in der Schwalbe auf der Gerade schon bis 8500U/min (Höchstleistung bei 7000U/min). Da möchte ich kein 13er Ritzel fahren.

Was hast du fürn Auspuff dran ?

• Bei den Wünschen des TE´s würde ich zu einem Standard 60er raten. Anzug deutlich besser und bei 60/65km/h bleibt es meist auch. Als ich vor 20 Jahren von meinem 50er auf einen 60er umgestiegen bin, waren das Welten für mich.

• Vom Stino 60er rate ich ab, die Dinger gehen nicht wirklich besser als ein guter 50er wie zb. 60km/h NPC Zylinderset, nicht selten sogar schlechter.

Wenn es ein 60er sein darf, dann bin ich auch bei dem 60er Reso wie tacharo vorgeschlagen hat, mit ungekürzten Krümmer.

• Das die zufrieden sind, das glaube ich dir aber eine wirkliche Mehrleistung haben die auch nicht.

Ich meinte auch einen halbwegs brauchbaren Zylinder und keinen Ramsch. Da gibts schon ein paar Kandidaten für einen vertretbaren Kurs die auf einen 50er Block passen.

Wenn von 08/15 die Rede ist, bin ich beim zb. beim Stino Almot 60er.

• Selbst ein dezent nachbearbeiteter Almot macht was er soll. Ansonsten halt MT60 oder dergleichen. Alles andere ist Geld verbrennen in dem Segment. wie auch immer, ich würde einen vernünftigen 60er draufstecken und mich insgesamt an etwas mehr Bums erfreuen. Illegal ist es so oder so. 50er Sportzylinder bis Preisklasse xy halte ich für Nonsens. Ausgenommen der 50er TGL weil eintragbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!