Hallo liebe Community, meine Simson s51 läuft auf der Geraden mit Beifahrer 72km/h obwohl ich nichts verändert habe. Bekomme ich da Probleme mit der Polizei.
Liebe Grüße Felix
Hallo liebe Community, meine Simson s51 läuft auf der Geraden mit Beifahrer 72km/h obwohl ich nichts verändert habe. Bekomme ich da Probleme mit der Polizei.
Liebe Grüße Felix
Du hast nichts geändert und der Vorbesitzer?
Eine Frage die mich auch beschäftigt: ich wurde geblitzt, muss ich jetzt Strafe bezahlen ? 😉
Der Vorbesitzer hat gesagt er hätte nichts verändert.
Liebe Grüße Felix
Das glaube ich nicht.
Fakt ist das mit 10% Toleranz maximal 66km/h legal drin sind, wenn schneller ist kannst Stress bekommen.
Spätestens wenn die Karre einziehen und die überprüfen, weißt ob da jemand was dran gemacht hat ![]()
Wie wurde denn die Geschwindigkeit gemessen? Mit dem originalen Schätzeisen? Nehm mal dein Smartphone und ermittle mittels GPS Tacho App eine reale Geschwindigkeit!
Ansonsten kann man nur sagen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Würde es auch mal per GPS tracken.
Die Orig-Tachos lügen doch alle...da ist die Anzeige von 72 kmh noch kein Indiz für gar nix.......
Mit GPS kann man überprüfen , muss aber nicht...
Wenn die Kiste gut 6 kmh real zu schnell sein sollte, muss man dies auf dem Hobel nicht bemerken.
Wenn man es nicht bemerkt und nicht anzweifelt, daß die Kiste ungetunt ist, ist dies juristisch ein (wohl ) unvermeidbarer Tatbestands-Irrtum...und der führt zur Straflosigkeit....
(Bei lediglich Verbotsirrtum wäre dies anders).
Sollte die Kiste ab Werk so fix sein, gilt zumindest das oben Genannte.
Ich würde mich freuen, dass der Hobel im Originalzustand so gut läuft.
Die Endgeschwindigkeit kannst du doch mit Drehen des rechten Handgelenks beeinflussen und auf legale 60km/h reduzieren. ![]()
Ansonsten einfach mal den Zylinderkopf abbauen und schauen was auf den Kolben steht.
Eine Frage die mich auch beschäftigt: ich wurde geblitzt, muss ich jetzt Strafe bezahlen ? 😉
....wenn die nur von vorne blitzen![]()
....wenn die nur von vorne blitzen
Nö, Traffistar S350 mit Lasersensorik von Jenoptik. Die Blitzen von vorne und hinten...
Nö, Traffistar S350 mit Lasersensorik von Jenoptik. Die Blitzen von vorne und hinten...
Kommt auch dann noch auf das Helm-Visier an...ist es getönt ,ist meist kein Gesicht zu erkennen
Und dann musste ein Fahrtenbuch führen......
Und dann musste ein Fahrtenbuch führen......
Nö....
Bei Ordnungswidrigkeiten unter dem 1-Punkt-Level nicht ( gängige Rechtsprechung)
Drüber... auch eher die Ausnahme.
Aus/in Bayern werden solche Anträge auf Fahrtenbuch gern gestellt....in zB Thüringen i.d.R. von den zuständigen Stellen abgelehnt....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!