ZT TGL90 welche HD fahrt ihr

• Fährt hier vielleicht jemand den TGL90 und kann mir eine Empfehlung für die HD Größe geben.

ZT selber sagt man muss versuchen welche die richtige ist.

Würde gerne ein 16er Vergaser und 28er Krümmer mit aoa3 fahren.

• Bedeutet AOA3 nicht automatisch 32mm Krümmer?

ZT bietet im Konfigurator selbst den 16er oder 19er Vergaser passend zum ZT90N TGL an.

Laut deren Abstimmungsanleitung soll man für den 16er eine HD zwischen 75-85 nehmen und beim 19er eine HD zwischen 90-100.

Ich würde mich da erstmal an die Vorgaben von ZT halten um Erfahrung zu sammeln.

Einmal editiert, zuletzt von Hicetea (24. Juni 2026 um 20:06)

• Bin mit dem TGL90 sehr zufrieden!Was der Kastrierte Zylinder und den Unauffälligen Anbauteilen,für Leistung auf die Straße bringt,gefällt mir!Die Geschwindigkeit habe ich noch nicht genau gemessen,da ich glaube einen Schätztacho verbaut habe.Das muss ich irgendwann mal ,mit GPS machen.Anbauteile sind,Originaler 16er Vergaser mit 80er Hauptdüse,ZT Fiter Patrone(Lochblech nicht vergrößert),Sachsenmoped/Germoto Original Auspuff,ca.5cm auf den Krümmer geschoben,S70 Primärantrieb mit RZT RR Kupplung,14er Ritzel,5Gang Getriebe.

MS85

aus Freude am fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!