Zt 50 tgl auf m700 Gehäuse

• Du kannst den Zylinder auf diesen Block montieren, die größere Bohrung ist nicht so das Problem.

Bloß schön darauf achten, dass der Zylinder ordentlich mittig sitzt und auch bei späteren Arbeiten immer seine Position behält.

Kurbelwelle ist aber dann auch S70? Es könnte dann etwas mehr vibrieren durch die andere Wuchtung, muss aber nicht.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• Kennt jemand ein forum oder jemanden der einem paar Fragen zum mopet beantworten kann, ob legal oder nicht legal

Im Simson-Sektor haste hier am ehesten die Chance evtl brauchbare Antworten zu finden. Was verstehst du unter legal/illegal? Mit geklautem Scheiß oder irgendwelchen Betrugsmaschen wird dich hoffentlich jeder direkt zum Teufel jagen.

• Ich meine zum Beispiel wenn ich das Schutzblech ein kleines bisschen kürzer mache oder wenn ich einen luftfilter Kasten mit einer 40mm Bohrung habe und da eine Reduzierung von 40 auf 28mm für 16mm vergaser verwende oder wenn ich das Rücklicht an den Gepäckträger oben baue mit vorgesehener Halterung ist das legal

• einen luftfilter Kasten mit einer 40mm Bohrung habe

Nicht legal.

wenn ich das Schutzblech ein kleines bisschen kürzer mache

wenn ich das Rücklicht an den Gepäckträger oben baue mit vorgesehener Halterung ist das legal

Was da legal ist, mindestens Radabdeckung , Anbauvorschriften von Beleuchtung und die Maße dazu,, ist genau in der StVZO/FZV geregelt bzw. vorgeschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (25. Juli 2026 um 17:33)

• Ja der größere luftfilterkasten weil vorher ein großer mikuni gefahren wurde aber da ich ja mit am kein ärger möchte fahr ich lieber den tgl von zt aber um den luftfilter Kasten zu tauchen muss ich neu verkabeln und da habe ich kein bock drauf deshalb dachte ich mir reduzieren reicht

• Klaxx sorry, meine Umgangsformen lassen zuweilen zu wünschen übrig. Jeder verdient Achtung und Respekt. Auch die Diskutanten, Klugscheißer und Erbsenzähler.

Oben rechts gibts eine Schaltfläche die aussieht wie eine Lupe. Dort versteckt sich eine Suchfunktion. Unter Zuhilfenahme eben dieser kann man das Forum nach all diesen Rookie-Themen durchsuchen und sich informieren. Und das komplett kostenlos. Probiers mal aus! Es wird deinen Horizont erweitern!

Zusammenfassung: stell die Kiste einem Prüfer vor und lass alles abnehmen. Was er nicht abnimmt ist entweder irrelevant oder illegal.

Einmal editiert, zuletzt von oel666 (25. Juli 2026 um 23:17)

• Und warum dann einen Luftfilterkasten mit 40mm wenn es nix bringt?

Kann man sich ja selber beantworten: Für einen größeren Vergaser.

Ja, weil vorher was größeres drauf war, kann man sich ja selber beantworten sonst würde man es nicht machen 🤦🏼 und jetzt auf original zurück bauen aber kein bock die ganzen Gabel wieder zu zerficken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!