Die größten Eintragungen!


  • Das Grundproblem ist doch folgendes: TÜV-Prüfer ist nicht gleich TÜV-Prüfer. Es gibt kein Handbuch für "das benötigt eine Simson für 11kW". Vieles ist ingenieurmäßiges Abschätzen, Nasenfaktor und Motivation des Prüfers. Es gibt einen riesigen Graubereich und man muss einfach Glück haben bei der Suche bzw. persönliche Kontakte haben.

    Um einen Prüfer der Lust hat so etwas einzutragen und es noch nicht gemacht hat, sind Dokumente wie andere Fahrzeugscheine als Vorlage sicher hilfreich (also alle mit 11kW Eintragung bitte ein Bild hier rein :) Rahmennummer und Adresse kann man ja unkenntlich machen)

    Solche Dokumente können schon hilfreich sein, allerdings nicht eins wo Fahrgestellnummer etc. geschwärzt sind. Manche Prüfer reagieren auf sowas sogar allergisch und man erreicht damit eher das Gegenteil..
    Wird ihm allerdings der vorbildliche Prüfer und/oder das Fahrzeug (mit Fahrgestellnummer etc) welches abgenommen wurde offengelegt, ist dem gewillten Prüfer das durchaus eine Hilfe. So kann er sich auch über die Rahmenbedingungen der Abnahme ein Bild machen in dem er sich über die interne Datenbank Einblick verschafft oder sogar den Kollegen kontaktiert der da schon Erfahrungen hat.
    In jeder größeren Dekra Niederlassung gibt es eigentlich mindestens einen Ingenieur der sich intensiv mit Einzelabnahmen beschäftigt. Einfach mal schlau machen an wen man sich da am besten wenden soll und Kontakt aufnehmen. ZB mal auf der Internetseite der örtlichen Niederlassung schauen. Dort werden ua die Mitarbeiter und deren Aufgabenfelder vorgestellt.
    Einen Prüfer der seit Jahren seine Routinetour macht und Woche für Woche um die 100 Autos zu tüven hat, braucht man mit sowas nicht auf‘n Keks gehen.

  • Das hab ich auch gedacht, der erste hat viele einzelabnahmen von trabi‘s für gruppe h gemacht aber bei der simson wars bei ihm vorbei. Ist echt schade das es nicht viele gibt die das machen..

    Zurück zum thema..

  • Deswegen ist dieses ganze Thema und am Ende noch Prüfer und Prüfstelle nennen alles andere als eine gute Idee. Jeder der etwas eingetragen haben möchte kann sich doch selbst kümmern, dazu braucht keiner 5 Mustergutachten...

  • Quote

    Deswegen ist dieses ganze Thema und am Ende noch Prüfer und Prüfstelle nennen alles andere als eine gute Idee. Jeder der etwas eingetragen haben möchte kann sich doch selbst kümmern, dazu braucht keiner 5 Mustergutachten...

    Dieses Thema ist sehr gut, natürlich weiß jeder, was hier zu posten ist und das man das anonymisiert macht.
    Dein Kommentar schafft nur Verunsicherung und befeuert die Geschichtenerzählerei.

    Quote

    Bei mir sind es 130ccm bei 11kw auf dem MTX

    BA erloschen. Ende

    Falls da ein Bild war, zumindest bei mir wird es nicht angezeigt.
    Was genau möchtest du mitteilen?

  • Quote from Marvin

    Dieses Thema ist sehr gut, natürlich weiß jeder, was hier zu posten ist und das man das anonymisiert macht.
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    Falls da ein Bild war, zumindest bei mir wird es nicht angezeigt.
    Was genau möchtest du mitteilen?


    Es ging mir um DMT Racing seine Aussage. Sorry hatte das Zitat nicht mit übernommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Leute,
    ich war gestern bei einem sehr lockeren Prüfer um meine Schwalbe legal zu machen.
    Geplant ist die Eintragung der MZ Trommel in Verbindung mit einem ZT90N, 24er MIkuni und einem Daily Race SP. Ich hatte erstmal 10PS also 7KW angestrebt und er geht da vollends mit. Machen muss ich jedoch eine Geräuschmessung Stand (max. 87 db) und fahrt (50kmh vorbeifahrt, max 86 db). Ich möchte ungern lauter sein und wollte fragen wer schon eine Messung hinter sich hat mit verschiedenen Luftfiltern in der Schwalbe? Bei dem Auspuff mach ich mir keine Gedanken, bei meinem Eigenbau Ansaugdämper allerdings schon.
    Gesucht wird ein Geräuschpegel von einem AKF Luffilter (3D Druck) oder etwas offenem. Irgendwas zum vergleich wodurch ich mir rel. sicher sein kann, das es passt

    Grüße

  • Das ist doch aber auch schon wieder dunkelgrau mit der Leistung im Schein.

    Mit 21er Vergaser hat der Serienluffi noch gut funktioniert, umbau war sehr simpel und vorallem kaum lauter als serie


  • Das ist doch aber auch schon wieder dunkelgrau mit der Leistung im Schein.

    Mit 21er Vergaser hat der Serienluffi noch gut funktioniert, umbau war sehr simpel und vorallem kaum lauter als serie

    Mmh? Es wird doch immer "gekräht" das ein 21er Gaser "nur" mit umgebauten Luftfilter gut funktioniert, jetzt soll die Patrone ausreichen? Ohne die Fließvariante kommt man da aber wahrscheinlich nicht auf einen grünen Zweig.

    Gruß

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

    Edited once, last by CrazyMechanic (June 25, 2021 at 5:45 PM).

  • Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Der Kasten war auch optimiert, zahlreiche 8er bzw 10er Löcher im oberen Teil reingebohrt und Filtermatte drübergeklebt. Filterpatrone wurde ihren innenleben beraubt und nur ne Lage Filtervlies drüber, das dämpft auch nochmal das Ansauggeräusch. Der 2qer BVF lief am 100er mit 115er Düse, an Luft hats also nicht gemangelt

  • Ah nicht schlimm, deswegen hab ich ja nachgehakt :D
    Also ist das auch eine Variante das Ansauggeräusch etwas weniger "röhrig" zu gestalten, da werd ich mit meinem mit Akustikschaum ausgekleideten Kasten und einem großen Loch ala JW nicht ganz so leise kommen :D

    Wie sieht das ganze bei Vollast aus?

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
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  • Hörproben gibts hier:

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    Ist ja schon paar Jahre her. Hab mit dem 100er ja über 10k km abgespult, der Luftfilter gat dabei nie probleme gemacht, auch nicht im Regen

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