Motorleistung
Die größten Eintragungen!
-
-
Die angegebene Leistung im Hochglanzprospekt und auch im Schein ist immer die Motorleistung.
-
Das Grundproblem ist doch folgendes: TÜV-Prüfer ist nicht gleich TÜV-Prüfer. Es gibt kein Handbuch für "das benötigt eine Simson für 11kW". Vieles ist ingenieurmäßiges Abschätzen, Nasenfaktor und Motivation des Prüfers. Es gibt einen riesigen Graubereich und man muss einfach Glück haben bei der Suche bzw. persönliche Kontakte haben.Um einen Prüfer der Lust hat so etwas einzutragen und es noch nicht gemacht hat, sind Dokumente wie andere Fahrzeugscheine als Vorlage sicher hilfreich (also alle mit 11kW Eintragung bitte ein Bild hier rein Rahmennummer und Adresse kann man ja unkenntlich machen)
Solche Dokumente können schon hilfreich sein, allerdings nicht eins wo Fahrgestellnummer etc. geschwärzt sind. Manche Prüfer reagieren auf sowas sogar allergisch und man erreicht damit eher das Gegenteil..
Wird ihm allerdings der vorbildliche Prüfer und/oder das Fahrzeug (mit Fahrgestellnummer etc) welches abgenommen wurde offengelegt, ist dem gewillten Prüfer das durchaus eine Hilfe. So kann er sich auch über die Rahmenbedingungen der Abnahme ein Bild machen in dem er sich über die interne Datenbank Einblick verschafft oder sogar den Kollegen kontaktiert der da schon Erfahrungen hat.
In jeder größeren Dekra Niederlassung gibt es eigentlich mindestens einen Ingenieur der sich intensiv mit Einzelabnahmen beschäftigt. Einfach mal schlau machen an wen man sich da am besten wenden soll und Kontakt aufnehmen. ZB mal auf der Internetseite der örtlichen Niederlassung schauen. Dort werden ua die Mitarbeiter und deren Aufgabenfelder vorgestellt.
Einen Prüfer der seit Jahren seine Routinetour macht und Woche für Woche um die 100 Autos zu tüven hat, braucht man mit sowas nicht auf‘n Keks gehen. -
Das hab ich auch gedacht, der erste hat viele einzelabnahmen von trabi‘s für gruppe h gemacht aber bei der simson wars bei ihm vorbei. Ist echt schade das es nicht viele gibt die das machen..
Zurück zum thema..
-
Hier mal mein Gutachten
Manches hat er ein wenig ungeschickt oder komisch formuliert aber es sollte ersichtlich sein, auch für die netten Leute in blau, was gemeint ist
Für schwinge und Lenker hat er sogar ein Gutachten da -
Ich hoffe mal dass alles erkenntlich ist, wenn ich es hier hochlade
-
Vielen Dank!
-
Ungeschickt formuliert !? Bei ProTaber kann es Probleme geben... (jedenfalls wenn Du den erwischt der lesen kann)
Aber immerhin: Glückwunsch zum Zettel
-
9kw mit 95er und 28er Vergaser? Da fährst du doch wieder halb illegal?
-
9kw mit 95er und 28er Vergaser? Da fährst du doch wieder halb illegal?Wie alle hier in unserer Umgebung :wacko:
-
Bei mir sind es 130ccm bei 11kw auf dem MTX [emoji2371]
BA erloschen. Ende
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Deswegen ist dieses ganze Thema und am Ende noch Prüfer und Prüfstelle nennen alles andere als eine gute Idee. Jeder der etwas eingetragen haben möchte kann sich doch selbst kümmern, dazu braucht keiner 5 Mustergutachten...
-
Deswegen ist dieses ganze Thema und am Ende noch Prüfer und Prüfstelle nennen alles andere als eine gute Idee. Jeder der etwas eingetragen haben möchte kann sich doch selbst kümmern, dazu braucht keiner 5 Mustergutachten...
Dieses Thema ist sehr gut, natürlich weiß jeder, was hier zu posten ist und das man das anonymisiert macht.
Dein Kommentar schafft nur Verunsicherung und befeuert die Geschichtenerzählerei.QuoteBei mir sind es 130ccm bei 11kw auf dem MTX
BA erloschen. Ende
Falls da ein Bild war, zumindest bei mir wird es nicht angezeigt.
Was genau möchtest du mitteilen? -
Quote from Marvin
Dieses Thema ist sehr gut, natürlich weiß jeder, was hier zu posten ist und das man das anonymisiert macht.
Dein Kommentar schafft nur Verunsicherung und befeuert die Geschichtenerzählerei.Falls da ein Bild war, zumindest bei mir wird es nicht angezeigt.
Was genau möchtest du mitteilen?
Es ging mir um DMT Racing seine Aussage. Sorry hatte das Zitat nicht mit übernommenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Leute,
ich war gestern bei einem sehr lockeren Prüfer um meine Schwalbe legal zu machen.
Geplant ist die Eintragung der MZ Trommel in Verbindung mit einem ZT90N, 24er MIkuni und einem Daily Race SP. Ich hatte erstmal 10PS also 7KW angestrebt und er geht da vollends mit. Machen muss ich jedoch eine Geräuschmessung Stand (max. 87 db) und fahrt (50kmh vorbeifahrt, max 86 db). Ich möchte ungern lauter sein und wollte fragen wer schon eine Messung hinter sich hat mit verschiedenen Luftfiltern in der Schwalbe? Bei dem Auspuff mach ich mir keine Gedanken, bei meinem Eigenbau Ansaugdämper allerdings schon.
Gesucht wird ein Geräuschpegel von einem AKF Luffilter (3D Druck) oder etwas offenem. Irgendwas zum vergleich wodurch ich mir rel. sicher sein kann, das es passtGrüße
-
Das ist doch aber auch schon wieder dunkelgrau mit der Leistung im Schein.
Mit 21er Vergaser hat der Serienluffi noch gut funktioniert, umbau war sehr simpel und vorallem kaum lauter als serie
-
Das ist doch aber auch schon wieder dunkelgrau mit der Leistung im Schein.Mit 21er Vergaser hat der Serienluffi noch gut funktioniert, umbau war sehr simpel und vorallem kaum lauter als serie
Mmh? Es wird doch immer "gekräht" das ein 21er Gaser "nur" mit umgebauten Luftfilter gut funktioniert, jetzt soll die Patrone ausreichen? Ohne die Fließvariante kommt man da aber wahrscheinlich nicht auf einen grünen Zweig.
Gruß
-
Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Der Kasten war auch optimiert, zahlreiche 8er bzw 10er Löcher im oberen Teil reingebohrt und Filtermatte drübergeklebt. Filterpatrone wurde ihren innenleben beraubt und nur ne Lage Filtervlies drüber, das dämpft auch nochmal das Ansauggeräusch. Der 2qer BVF lief am 100er mit 115er Düse, an Luft hats also nicht gemangelt
-
Ah nicht schlimm, deswegen hab ich ja nachgehakt
Also ist das auch eine Variante das Ansauggeräusch etwas weniger "röhrig" zu gestalten, da werd ich mit meinem mit Akustikschaum ausgekleideten Kasten und einem großen Loch ala JW nicht ganz so leise kommenWie sieht das ganze bei Vollast aus?
-
Hörproben gibts hier:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Und hier:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ist ja schon paar Jahre her. Hab mit dem 100er ja über 10k km abgespult, der Luftfilter gat dabei nie probleme gemacht, auch nicht im Regen
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!