Warum Frauen nicht auf Entscheidungsposten gehören...

• ...ich möchte meine Erfahrungen mit dem Verwaltungsapparat der Bundeswehr mal dazu nehmen, die Behauptung in den Raum zu stellen, dass Frauen nicht in wichtige Entscheidungspositionen gehören!

Es hat bis heute ein halbes Jahr, etliche Briefwechsel und 3 Ärztliche Untersuchungen gedauert, bis endlich nach Ärztinnen und Psychologinnen ein ARZT (männlich) kam und mich konstruktiv unterstützt hat um so letztendlich der Bundeswehr zu entgehen (ich will dazu sagen, ich bin bereits seit 2004 gemustert und wehrdienstfähig) mit einer simplen Ausmusterung.

Da stellt man sich natürlich die Frage. Wieso? Warum haben das die Frauen die vorher maßgeblich über meine Tauglichkeit entschieden haben nicht gepackt?

Ich erkläre es mir wie folgt:

Die meisten Frauen haben keine Hobbys, also auch keine Interessen sich mit Dingen auseinanderzusetzen ^^ Dementsprechend entscheiden sie rational wie ein Computer. Also haben sie auf wirklich wichtigen Entscheidungsposten nix verloren :p

Das war mein Hass-Beitrag. Darauf mach ich mir heut Abend ein Bier auf. Ich werde anstoßen auf den verantwortungsvollen Arzt, der sich meine Problematiken angehört hat und dann die erste sinnvolle Entscheidung in der ganzen Geschichte getroffen hat.

• Re: Warum Frauen nicht auf Entscheidungsposten gehören...

Also Dresden hat auch ne Oberbürgermeisterin. :D
    Aber seitdem geht's hier nur den Bach runter. :?

Andererseits hab ich in meiner jetzigen Firma ne 28 Jährige Schichtleiterin als Chefin und die hat alles voll gut im Griff. 8-)

Frauen, jaja, ich selbst mit meinen jungen Jahren sehe da manchmal schon eine gewisse Fehlentwicklung :thumbup: . Das mit den Entscheidungen ist richtig, da wird stundenlang rumdisskutiert , wo ein männlicher Kollege ja oder nein sagt. Ob die Entscheidung jetzt gut oder schlecht war, sei dahingestellt. Aber mein Gott, wir Männer (oder zum Teil zumindest angehende:thumbup: ) sind auch nicht anders. Zumindest aus der Sicht einer Frau :cheers: .
    Nicht miteinander , aber auch nicht ohneeinander. So siehts aus.

Grüße Franz

Edit: Nichts desto trotzt greif ich mir auch manchmal an die Birne und frag mich, womit der Planet Erde sowas verdient hat (ist aber egal, ob männlein oder weiblein) :heuldoch: . Naja, gibt wichtigeres ... ;)

Ich find die Begründüng lächerlich:

Frauenqoute um die gleichBERECHTIGUNG zu gewährleisten.
    Im Gegenteil, es werden ungleuiche Rechte verwirklicht, weil Frauen nun ein verbrieftes Recht auf Einstellung haben, Männer nicht ;)

Warum nu tatsächlich wenig Frauen auf Führungsbürostühlen sitzen: kA..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

@ leerhülle:

die Frauen wollten aus dir halt einen richtigen Mann machen, einen harten Soldaten... :D
    So bleibts eben bei einem ungedienten Weichei.... :D :heuldoch:

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von toms-simson

@ leerhülle:

die Frauen wollten aus dir halt einen richtigen Mann machen, einen harten Soldaten... :D

Das sei so dahin gestellt. Kommt eben auf das Einsatzgebiet und die Ausbilder/Ausbildungsstraffheit an.
    Ist ja heutzutage leider nicht mehr wie bei der NVA, wo die Ausbildung nicht so ne Lachnummer war, wie heute beim Bund. :rolleyes:
    Damals biste in der Grundausbildung die ersten 3 Monate (oder warens 6 Monate?)nicht nach Hause gekommen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

es waren ca. 3 Moante, wenn du Glück hattest und im November gezogen wurdest, durftest du Weihnachten oder Silvester auf Urlaub durch die 50/50 Regelung.
    Aber es war schon eine andere Nummer... Urlaub normalerweise aller 8 Wochen oder mehr und in den Ausgang hab ich es während der ganzen Zeit nur einmal geschafft...

Aber dafür für jeden Fahrfehler in der Ausbildung 50 Liegestütze (kommt geil, mitten in Bitterfeld wenn man vergessen hat ein Verkehrsschild anzusagen...) :crazy:

5 Minuten Zeit fürs Mittagessen, danach hiess es alle auf!! Was man nicht runtergeschlungen hatte landete im Müllkübel...

Viele Grüße

Selkeracer

Ich bin leider nicht mehr in den Genuss der NVA gekommen. :(

Eigentlich wollt ich beim Bund länger machen(SAZ oder Berufssoldat), aber als ich die Lachnummer von Grundausbildung rum hatte und danach in meiner Stammeinheit den lahmen Haufen tagtäglich um mich hatte, hab ich mich umschreiben lassen und nur meinen Grundwehrdienst abgeleistet.
    Da war mir das Geld, was ich hätte verdienen können scheißegal, aber da wäre ich glaub ich auf Dauer nur noch im Dreieck gesprungen. :crazy:
    Ich meine, ich hab ja nix gegen gelegentliche Gammelrunden, aber ständig rumgammeln, geht ja mal garnicht.

So...jetzt aber wieder BTT! :sorry:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

solch dummes gesafte über sinnlose pauschalisierungen

nich die frauen sind schuld, sondern die fahrradfahrer.

Zitat von B2-4

[quote="toms-simson":39lv65ss]@ leerhülle:

Das sei so dahin gestellt. Kommt eben auf das Einsatzgebiet und die Ausbilder/Ausbildungsstraffheit an.
    Ist ja heutzutage leider nicht mehr wie bei der NVA, wo die Ausbildung nicht so ne Lachnummer war, wie heute beim Bund. :rolleyes:
    Damals biste in der Grundausbildung die ersten 3 Monate (oder warens 6 Monate?)nicht nach Hause gekommen.

MfG :cheers:[/quote:39lv65ss]

Heutzutage wählt auch eigentlich kein Wehrpflichtiger mehr den Freitod, weil er es nicht mehr ertragen kann, als damals in der guten alten Zeit... :sorry:

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

[quote="simsonfreak
    Heutzutage wählt auch eigentlich kein Wehrpflichtiger mehr den Freitod, weil er es nicht mehr ertragen kann, als damals in der guten alten Zeit... :sorry:[/quote]

korrekt, heute machen die aus Langerweile höchstens irgendwelchen gesundheitsgefährdenden Mist...

und.. ``gute alte Zeit ich wünsch keinem das mitgemacht zu haben, auch wenn es heute gerne mal als ganz lustig gesehen wird....

Aber trotzdem!

Leerhülle, die Damen wollten nur dein Bestes!!! :thumbup:

Viele Grüße

Selkeracer

jaja alle frauen sind scheisse, aber drauf will trotzdem jeder....

es gibt auch genug dumme inkompetente männer in führungspositionen. pauschalisierungen find ich unsinnig.

@ Leerhülle:

Hatte das eventuell eher was mit dem Alter der Personen zu tun?

Es ist doch meistens so das die etwas älteren Menschen alles etwas ruhiger sehen und auch mal ein Auge zudrücken können. ;)

Zitat von B2-4

Ich bin leider nicht mehr in den Genuss der NVA gekommen. :(

Eigentlich wollt ich beim Bund länger machen(SAZ oder Berufssoldat), aber als ich die Lachnummer von Grundausbildung rum hatte und danach in meiner Stammeinheit den lahmen Haufen tagtäglich um mich hatte, hab ich mich umschreiben lassen und nur meinen Grundwehrdienst abgeleistet

ich hab 2 jahre gemacht :D
    kommt auf deine Teileinheit an.
    als kabelbongo war gammeln alltag.aber nach feierabend gings ab :cheers:

ich wär gern geblieben :(
    TIA WOZU FRAUEN EINEN BRINGEN :motz: (bezug auf meener ex-verlobten ) :wallknocking:

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!