Wie schön, dass meine damals angebotenen Distanzen und Auspuffadapter hier noch existieren
Falls noch jemand die Malossi-Simsongewinde Adapter braucht, ich habe von den Adaptern noch 5 oder 6 rumliegen.
M53 auf Membransteuerung umbauen
-
-
mal den alten Thread wieder zum leben erwecken .... schöne Leistungsverläufe hier .... für nicasil-zylinder hätte ich aber bisschen mehr erwartet....
mich würde ja mal interessieren wer hier noch aktiv M53/54 motoren privat bearbeitet und was so die letzten ergebnise waren. ich hatte vor vielen jahren den 65/5 runter gebaut und nene 77er drauf der 50cm³ nicasil-rollerzylinder liegt noch verpackt in der garage und wartet auf zeit.
-
Das band ist ja nun nicht grad schön.
-
Jo bis 8000 nix. Das und 3 Gang sind bestimmt nicht angenehm zu fahren.
-
Leistungseinbruch auf 1 PS. Der fährt sich bestimmt richtig zäh.
-
Ich kann den Klappstuhl empfehlen. Er hat mir mit Hilfe von Lando ein standfesten und robusten 85er m53 Motor gebaut . KW hub 45 und 49er Bohrung . Auspuff A0A3 mit einem 19er Bvf Vergaser ( Zt Düsenkit) . Leider habe ich kein prüfstandsprotokoll aber er schiebt sehr gut. Laut GPS 85km/h ( mit 16er Ritzel 95km/h). Er könnte mehr , wird aber durch Auspuff und Vergaser gedrosselt.
-
63/4 Membran Eigenbau
-
Das sieht schon anders aus
-
63/2er Schlitz in stino Optik
-
den zylinder hatte ich 2009 damals umgebaut von 3 kanal auf 5 kanal membraner ... das war quasi mein erster und eigener zylinder. hatte nach dem leistungsprüfstand auch nicht weiter rum experementiert und ihn nur gefahren. ja der war zäh in nem bestimmten bereich. wenn man drüber war ging er wieder. kumpels 63er damals ging beim leistungprüfstand auf 0 Ps runter.
+
gefahren bin ich den zylidner aber im 4 gang. -
Der hier wurde mal nach einer zahmen, nach Zeitquerschnitten konstruierten 63/6/NA Anleitung mit einem dazu ins Blaue konstruierten Auspuff verbaut und gefahren, wobei die nebenauslaesse weg gelassen wurden, und an der Esse noch was gegangen wäre. Ich hab ihn also nur gemalt, gebaut hat den aber ein anderer Kollege.
-
63 ccm im Star nur Krümmer gekürzt und die HD angepasst. Luftfilterpatrone ist mit Filterflies ausgestattet.
Bearbeitung war nicht sehr aufwendig, es wurde jediglich die Kanalbreiten bearbeitet. SZ sind original MZA 63er.
Der Einbruch fetzt natürlich nicht aber ich hatte einfach noch keine zeit und Lust mich der sache mal an zu nehmen.
-
Mahlzeit. Hat einer schon ein Diagramm vom dt 50 mx Umbau ?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Ja hatte ich mal. 6,8 PS waren es glaube mit rzt r auspuff und 21mm zt bvf vergaser. War aber auch nur ein billig Zylinder unbearbeitet.
-
Ah danke .
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!