Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!

  • Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!

    kenne nur die mza dinger!

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!

    Zitat von jadegruenmetallic

    kenne nur die mza dinger!

    Wobei es da ja welche für 7-8€ gibt, und noch welche für ca. 18€.

    Mopedstore hatte mir damals die für 18€ empfohlen, waren glaube ich von Lukas. Damit geht die SB von mein Bruder echt Sahne. Diese sollen sich aber schneller abnutzen, da sie eine weichere Mischung haben.

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!

    Ich hab auch ne quasi neue Scheibenbremse mit neuer Scheibe, MZA Klötzern ner Stahlflex Leitung und RG80 Bremspumpe. Bei mir qietscht auf trockener Straße es Vorderrad wenn ich ich ordentlich brems. Ich kann eigentlich net klagen.

  • Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!

    Schwanzvergleich mit Bremse.. warum nicht :thumbup:

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

  • Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!

    Zitat von BombenSV

    wer hat die stärkste? :thumbup: zu geil^^
    ich leg mit ner rg80 scheibe, ner neuen stahlflex, einem großen 4K tokico sattel und einer neuen nissen 14mm pumpe mit verstellbarem hebel auf :D :D :D

    2x280mm scheibe mit 4k brembo und dazu ne 13 rs pumpe

    :thumbup: :thumbup:

    für so dünnes gelaber fetzt das forum^^

    edit: hinten is auch noch ne scheibe /minischwanz xDD

    Objects in Mirror are loser.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

    S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

  • Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!

    Hallo, zum thema...
    kannst ja mal probieren die kolben im sattel nochmal zurück zu drücken und dann nochmal neu aufpumpen (ohne entlüften)
    wenn die beläge zu nah an der scheibe stehen können sie nicht richtig zurückfahren und dann geht die bremse auch sehr schwer ohne ordentlich biss zu haben!
    MfG

  • Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!

    war bei mir auch so das die bremsleistung mich nich grade umgehauen hat ....ich hatte nur nen neuen grimeca sattel verbaut mit halt neuen belägen aber ich hab schon am anfang gemerkt das ,selbst wenn sie durchs einlaufen noch besser packen würde, ich mit der bremsleistung einfach nich zufrieden sein werde.......deshalb der umbau auf größere scheibe und 4 kolben sattel............. das is ne scheibenbremse wie ich sie mir vorstelle........ entspanntes 2 finger bremsen reich da völlig um die gleiche wirkung wie bei der kleineren anlage bei kräftigem zupacken zu erreichen :thumbup:


    und aufn harri wurd mir dies wieder vor augen geführt als ich paar runden mit der kleinen anlage gefahren bin ........ lange nich soein weiches und kraftvolles zupacken .......... ich hasse bremsanlagen wo man kaft aufwenden muss :wallknocking: :hammer:


    ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!