Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
es ist aber auch ne frage des herstellers der beläge...
gibts da eigentlich verschiedene ?
(aber erstmal einfahren)
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
es ist aber auch ne frage des herstellers der beläge...
gibts da eigentlich verschiedene ?
(aber erstmal einfahren)
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
kenne nur die mza dinger!
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
Zitat von jadegruenmetallickenne nur die mza dinger!
Wobei es da ja welche für 7-8€ gibt, und noch welche für ca. 18€.
Mopedstore hatte mir damals die für 18€ empfohlen, waren glaube ich von Lukas. Damit geht die SB von mein Bruder echt Sahne. Diese sollen sich aber schneller abnutzen, da sie eine weichere Mischung haben.
Mfg
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
die von lukas sind glaube organische und sollen auch besser sein.
grüße
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
Hab auch die von Lucas, top Dinger.
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
Ich hab auch ne quasi neue Scheibenbremse mit neuer Scheibe, MZA Klötzern ner Stahlflex Leitung und RG80 Bremspumpe. Bei mir qietscht auf trockener Straße es Vorderrad wenn ich ich ordentlich brems. Ich kann eigentlich net klagen.
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
Zitat von S50BenniIch hab auch ne quasi neue Scheibenbremse mit neuer Scheibe, MZA Klötzern ner Stahlflex Leitung und RG80 Bremspumpe. Bei mir qietscht auf trockener Straße es Vorderrad wenn ich ich ordentlich brems. Ich kann eigentlich net klagen.
das will ich sehen!
grüße
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
Schwanzvergleich mit Bremse.. warum nicht ![]()
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
wer hat die stärkste?
zu geil^^
ich leg mit ner rg80 scheibe, ner neuen stahlflex, einem großen 4K tokico sattel und einer neuen nissen 14mm pumpe mit verstellbarem hebel auf
![]()
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
Wer hat den meisten Druck auf der Leitung^^ ![]()
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
also meine pumpe dürfte durchschnitt im motorradbereich sein
war hat denn den dicksten bolzen in der pumpe?
*sry^^*
MfG
SB
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
Zitat von BombenSVwer hat die stärkste?
zu geil^^
ich leg mit ner rg80 scheibe, ner neuen stahlflex, einem großen 4K tokico sattel und einer neuen nissen 14mm pumpe mit verstellbarem hebel auf![]()
![]()
2x280mm scheibe mit 4k brembo und dazu ne 13 rs pumpe
![]()
für so dünnes gelaber fetzt das forum^^
edit: hinten is auch noch ne scheibe /minischwanz xDD
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
Hallo, zum thema...
kannst ja mal probieren die kolben im sattel nochmal zurück zu drücken und dann nochmal neu aufpumpen (ohne entlüften)
wenn die beläge zu nah an der scheibe stehen können sie nicht richtig zurückfahren und dann geht die bremse auch sehr schwer ohne ordentlich biss zu haben!
MfG
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
Ja, könnte bei mir der Fall sein, sind schon bisschen runtergefahren...Werd mal ausbauen und gff neue kaufen.
MfG
SB
Re: Scheibenbremse zieht nicht ordentlich!
war bei mir auch so das die bremsleistung mich nich grade umgehauen hat ....ich hatte nur nen neuen grimeca sattel verbaut mit halt neuen belägen aber ich hab schon am anfang gemerkt das ,selbst wenn sie durchs einlaufen noch besser packen würde, ich mit der bremsleistung einfach nich zufrieden sein werde.......deshalb der umbau auf größere scheibe und 4 kolben sattel............. das is ne scheibenbremse wie ich sie mir vorstelle........ entspanntes 2 finger bremsen reich da völlig um die gleiche wirkung wie bei der kleineren anlage bei kräftigem zupacken zu erreichen ![]()
und aufn harri wurd mir dies wieder vor augen geführt als ich paar runden mit der kleinen anlage gefahren bin ........ lange nich soein weiches und kraftvolles zupacken .......... ich hasse bremsanlagen wo man kaft aufwenden muss
![]()
ndmss WiZi ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!