Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

• Ich bin gerade dran meinem 2005er Passat Variant 3C Highline abzugeben. Für den werden mir leider auch nur 700€ geboten bei Inzahlungnahme. Dafür bekomme ich kein ordentliches Moped! Komische Welt...

700? haben die Händler wohl zuviel geschnüffelt, kaufen von dir für 700 ab und nächsten tag steht Kiste bisschen ausgesaugt und gewaschen evt noch km runtergedreht für 3000-4000 euro im Netz. :hammer:

• Ich wollte auch kein Vermögen mehr haben. Es sollte als Wertausgleich nur ein Satz 19 Zoll Felgen für das neue Auto sein. Das wären ca. 1500€.
    Der Wagen fährt wunderbar, hat DSG und 1 Jahr Rest- TÜV. Klima ist leider ohne Funktion und Laufleistung sind eben schon 389.000km.
    Werde es mal privat versuchen...

• Ich wollte auch kein Vermögen mehr haben. Es sollte als Wertausgleich nur ein Satz 19 Zoll Felgen für das neue Auto sein. Das wären ca. 1500€.
    Der Wagen fährt wunderbar, hat DSG und 1 Jahr Rest- TÜV. Klima ist leider ohne Funktion und Laufleistung sind eben schon 389.000km.
    Werde es mal privat versuchen...

Sehr ärgerlich - 4 Wochen früher

Die Laufleistung spielt bei regelmäßigen Service kaum eine Rolle..

Könntest du mir ein paar Daten / Wohnort und vllt Bilder per PN schicken? Hätte vllt jemanden der sowas sucht ;)

• Die Aprilia Shiver gab es seit ca. 2007-2016. Danach die Shiver 900 ( Euro 4 ). V2 Motor, angegebene Leistung 95PS / Drehmoment 79Nm. Effektiv "nur" 83PS, Gewicht ca. 210kg. Die Yamaha hat einen 3 Zylinder Motor 850ccm ( von der MT09 ) mit 115 PS, 88Nm und ein Gewicht unter 200kg. Aprilia Shiver-fahren unter 3000U/min-patschen vom Motor, konstant Fahrruckeln ( halt V2). Das "Bürzel" wird durch die Underseat Auspuffanlage im Sommer sehr warm. Die Yamaha fährt sich handlicher, agiler und hat mehr "bums". Ist halt etwas auf "alt gemacht" bzw. im "Retro Look".

• Die MT09 hatte ein Kumpel auch mit offener Akrapovic Anlage. Klang schon nett, fuhr im aber zu langsam :D. Hat er dann verkauft weil er keinen mehr zum fahren hatte. Und zum Bier trinken und Bausachen durch die Gegend fahren ist das Moped mit 85er einfach besser :D

• Fendt F18 Dieselross

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Nicht schlecht, ich hab mir vor kurzem einen Fendt Farmer 108 gekauft 😬

Auch nett ... was treibst du mit dem?

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

• Auch nett ... was treibst du mit dem?

Meine Freundin und ich sanieren im Moment das Fachwerkhaus auf unserem Resthof und da soll der 108er mit frontlader die Arbeit erleichtern. Vorallem beim aufladen und Abtransport vom Bauschutt aber auch beim holen von Baumaterialien.

Naja und ich wollte schon immer einen alten Schlepper haben und das war die passende Begründung :D
    Ansonsten möchte ich ihn zum Holz machen nutzen und eben als Pflegeschlepper für den Hof :thumbup:

Was hast du mit deinem vor? Soll der auch schaffen oder eher als Oldtimer dienen?

• Meine Freundin und ich sanieren im Moment das Fachwerkhaus auf unserem Resthof und da soll der 108er mit frontlader die Arbeit erleichtern. Vorallem beim aufladen und Abtransport vom Bauschutt aber auch beim holen von Baumaterialien.

Naja und ich wollte schon immer einen alten Schlepper haben und das war die passende Begründung :D
    Ansonsten möchte ich ihn zum Holz machen nutzen und eben als Pflegeschlepper für den Hof :thumbup:

Was hast du mit deinem vor? Soll der auch schaffen oder eher als Oldtimer dienen?

Na da hat er doch viele sinnvolle Aufgaben zu bewältigen. Immer wieder schön zu sehen wie leicht Frauen zu ... sind. hehe*

Meiner ist von 1941 und hat sogar noch den originalen Registrierschein. Ist also kein H-Modell (Haube). Ich wollte unbedingt so einen, weil das außenliegende, doppelte Schwungrad vom Deutzmotor so schön sichtbar ist.
    Ja, und Aufgaben bekommt er genügend. Jetzt wird er erstmal versiegelt, überholt hat ihn der Vorbesitzer schon. Läuft sehr schön. Alles geht leicht und ist dicht.
    Wir nutzen ihn hauptsächlich für unseren Acker auf dem wir viele Kartoffeln und unser Gemüse anbauen. Aber auch zum Holz machen oder für ne kleine Sonntagsrunde mit den Kindern durch die Stadt ...
    Die stehen genauso wie ich auf diesen Einzylinder-Sound ... naff naff naff

• Na da hat er doch viele sinnvolle Aufgaben zu bewältigen. Immer wieder schön zu sehen wie leicht Frauen zu ... sind. hehe*

Meiner ist von 1941 und hat sogar noch den originalen Registrierschein. Ist also kein H-Modell (Haube). Ich wollte unbedingt so einen, weil das außenliegende, doppelte Schwungrad vom Deutzmotor so schön sichtbar ist.
    Ja, und Aufgaben bekommt er genügend. Jetzt wird er erstmal versiegelt, überholt hat ihn der Vorbesitzer schon. Läuft sehr schön. Alles geht leicht und ist dicht.
    Wir nutzen ihn hauptsächlich für unseren Acker auf dem wir viele Kartoffeln und unser Gemüse anbauen. Aber auch zum Holz machen oder für ne kleine Sonntagsrunde mit den Kindern durch die Stadt ...
    Die stehen genauso wie ich auf diesen Einzylinder-Sound ... naff naff naff

Beeindruckend das ein Schlepper von 1941 heute noch läuft und gleichzeitig so vielfältige Aufgaben bewältigt. Aber mit einem Magirus Block und Fendt Rahmen kann ja auch nichts schief gehen.
    Habt ihr dementsprechend auch noch alte anbaugeräte?
    Wie Rodet ihr die Kartoffeln?

• Beeindruckend das ein Schlepper von 1941 heute noch läuft und gleichzeitig so vielfältige Aufgaben bewältigt. Aber mit einem Magirus Block und Fendt Rahmen kann ja auch nichts schief gehen.
    Habt ihr dementsprechend auch noch alte anbaugeräte?
    Wie Rodet ihr die Kartoffeln?

Ja, der ist unkaputtbar. Hat 18 PS. Das reicht eigentlich für das Meiste. Momentan ist er mit Seilwinde (vorne) und Ackerschiene (hinten) bestückt. Wir haben hier noch einen großen Holzhänger, sowie den originalen Mähbalken (wird aber nicht benötigt). Für die Kartoffeln ziehen wir die Reihen mit einem selbstgebauten 3-fach-Häufler. Zum ernten nutzen wir einen klassischen Kartoffelroder mit Radantrieb. Der ist noch von meinem Uropa. Ich wusste genau, dass ich den noch brauch :)

• Naja eigentlich nicht :D

Ich brauchte ein Auto fürs Gelände fahren und was ist da naheliegender als ein 106 :thumbup:

Da hab ich wenigstens gleich paar Teile für mein anderen und die Technik ist mir wenigstens nicht ganz unbekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!