Fakesignatur ausgefräst und verstellbaren Auspzff gebastelt.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
In einer Nacht- und Nebelaktion dank defektem, unteren Pleuellager den Reso60- Motor im Alltagsmopped gegen den S105G vom Reich getauscht.
Den AOA2 hab ich gelassen, jetzt beginnt der Reso Quasi in den unteren Drehzahlen.
Bei 6000 kann ich schalten. Hubraum fetzt! -
Ist das ein älterer Motor oder aus aktueller " Produktion " ?
-
Älter...ich glaub 2012 neu bei Th. Reich gekauft.
-
Vergaser angebaut, neuen Herzkasten gebaut (alles innen raus und es schaut nur noch der Anschlussgummi raus) und geputzt. Samstag gehts dann zur XS Car Night Classic. Alles an der Renne
-
Vier Einspritzpumpen zerlegt. Eine für unbrauchbar befunden und aus den anderen 3 eine gemacht.
Ergebnis: T3 TD Pumpe mit Hubscheibe vom SDI und Verteilerkolben + Hochdruckteil vom TDI.
In Zahlen: 0,6mm mehr Hub und anstatt 9mm, nun 10mm Kolbendurchmesser.
Ladedruck willkommen!Stunde der Wahrheit leider erst nächstes Wochenende.
-
Zwar nicht Heute aber letzte Woche beim Nissan Skyline (R33 mit RB25DET) Stabi, Koppelstangen und Ölwanne ab um von unten an die Pleuellagerschalen zu kommen, 10min dauerhaft über 300 mögen die originalen Schalen nicht so.
-
Einen 85er Membran gebaut. Als Basis diente ein ZT 85G Rohzylinder.
-
Zitat von TuningKarl
Vier Einspritzpumpen zerlegt. Eine für unbrauchbar befunden und aus den anderen 3 eine gemacht.
Ergebnis: T3 TD Pumpe mit Hubscheibe vom SDI und Verteilerkolben + Hochdruckteil vom TDI.
In Zahlen: 0,6mm mehr Hub und anstatt 9mm, nun 10mm Kolbendurchmesser.
Ladedruck willkommen!Stunde der Wahrheit leider erst nächstes Wochenende.
Warum Ladedruck willkommen?
Größere Düsen 300?
T4 2,5 turbo ?
Lt28 llk ? -
Motor ist ein 1,9TD (AAZ aus'm Golf 3) der in meiner T3 DoKa werkelt. Also noch ein Vorkammerdiesel/kein Direkteinspritzer und rein mechanisch (bis auf ein Kabel für An/Aus ;-)). ESD's hab ich auf 180bar abgedrückt.
Mehr macht nur unnötig Lärm (Nageln).
Turbo ist der originale. Momentan auf 0,8bar eingestellt. Also alles recht dezent und absolut unauffällig. Reicht locker für über 100PS und ordentlich Kraft aus dem Drehzahlkeller
Einen Ladeluftkühler will ich auch irgendwann nochmal testen. Wassergekühlt natürlich- Motor sitzt ja im Heck des Fahrzeugs..
Ölkühler ist bereits verbaut. Ist m.M.n. Pflicht bei sowas. -
Hätte noch einen 1y rumliegen
freut mich das sich einer mit nem diesel auseinander setzt ...
-
Bei meinem Combo die Hecktüren getauscht.
-
Mitnehmergummi gewechselt nach 3Bh. NBR 75. Wenns ruhiger wird kommen die Rongeteile rein.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160923/bb73e34d8fd76a606fecdf5912799a73.jpg]
-
Rundumschlag in der Werkstatt und den neuen Schraubstock verbaut.
Ich brauche mehr Platz für Maschinen!!!!!!!! -
Einen Rohzylinder ausgepackt. #Totgeburt
Duck und weg.
-
-
Wenn UK Überströmer vom Maß her ok ist (also zwischen 44 und 51), lässt sich daraus doch super was machen. Sei froh, wenn UT nicht gleich UK Auslass ist.
-
Es geht eher um den Riss in der Buchse
-
-
Wird allerdings problemlos ohne weitere Nachfragen oder sonstige Komplikationen getauscht inklusive einer Entschuldigung. Auch die Beantwortung der Email ging sehr zügig. Daumen hoch für den Support. Nur schade um die Arbeit, war unten nochauf 53mm abgedreht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!