Es hat erst seit letzten Sonntag geräusche gemacht. Schwimmsattel fest
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Werkstatt geht schleppend voran aber geht...
Elektrik is abgehakt,Wasser und Telefonleitungen sind gelegt und der Kanal gepflastert.
Nun ham wa nochn überflüssigen Raum eingeschuppt...Plaaatz
Und meine Spänebude is nun auch erstmal ausreichend eingerichtet.Hier verbring ich fortan meine Freizeit...

Und für die Dudes, die Auge machen...
Sobald sich hier was bewegt schreit mich das Handy an, ich lauf 6 Stufen und ca 15m und stehe mit dem Super Soaker vor euch

-
Bist du Hobbygärtner?

-
auch, ja

-
Diese dekorativen Blumen in der Werkstatt. Toll... aber jedem sein Hobby.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
die müssen ins Warme, sonst gehen sie ein.Die kommen im Frühjahr natürlich wieder raus in den Garten
-
Zitat von Hubraumsuchti
Da mein Auto seit letztem Sonntag so komische Geräusche macht, gabs heut mal neue Scheiben und Klötzer vorn.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/e3825fbadf8c1fed7d44ebf3466453b9.jpg]
Solange der Kolben nicht bremst ist alles im Lot..
-
Das mit den Blumen ist bei mir auch so
-
DIe Uschi hab ich auch in der Garage hängen! 
-
Hab mir heute auch wieder fein den A**** draussen abgefroren und gefrickelt. Einmal gabs die übliche Prozedur mit Motor regenerieren und zum Abschluss als ich meine Füße nicht mehr gespürt habe, hab ich noch den Zylinder fürs sieben Sommersprossen Moped angerissen. Wenn mich Schwiegermutters Geburtstagsfeier nich davon abhält, lass ich morgen ein paar Späne fliegen. Ich brauch jedenfalls endlich mal ne ordentliche Heizung in der Werkstatt, irgendwas mit Diesel und viel bumms, so kann das nicht weitergehen.
Wen es interessiert, hier mal ein Bild aus der Ecke mit Werkbank und Dremeltischchen (sehr praktisch sone alte Schreinerbank), hab ich irgendwann Ende 2016 gemacht. Sieht bissel wild zusammengeschustert aus, erfüllt aber seinen Zweck
Der M500 Montagebock wäre bald günstig zu erwerben wenn jemand interesse hat, hab mir zwei neue gekauft. -
Bin am 50er 4-Kanal fräsen und hab mir gerade das Kugellager vom Winkelfräser zerschossen.
Find mal auf die Schnelle ein 3x8x3-Lager...
Habs bestellt. In 2 Tagen gehts weiter. -
Ich hab dem 105er Alltagsmoped endlich mal den Hitzestau genommen und ein 20er Endröhrchen eingeschweißt.
Dafür hab ich eine alte Tüte umgebaut.
Nun dreht der Motor wesentlich freier aus. -
ists denn bedeutend lauter geworden?
-
Auf jeden Fall. Aber dezent.
-
Heute meinen Motor mit frisch geschliffenen RS904SP fertig gestellt. Neuer Ronge Primär, 5Gg mit 1.Gg lang. Paar DLC beschichtete Komponenten, Kolben mit Temperflonbeschichtung, neue Rollenlager, 46er WElle usw.
Mit riesen Vorfreude den Kickstarter runtergetreten und getreten und getreten und getreten und geschoben, Knatter knatter 3x die Straße hoch und runter, unter 3000 U/Min Motor aus. Und wieder getreten getreten und geschoben, 2 Vergaser gereinigt, eingestellt, montiert, gleiche Kacke... Motor abgesprüht, nix gefunden. Mist, seit 20 Jahren an dem Ding rum geschraubt, aber sowas war noch nicht da...
...und weitergesucht und Benzintropfen unten am Limadeckel gefunden.
Einfach unbezahlbar der Moment, wenn man die Vape runterschraubt, in das Gehäuse reinglotzt und feststellt, dass mal eben bei nem Viton Wellendichtringkit von einem der Händler ein Wellendichtring 47x22 in die Packung gesteckt wurde und man es nicht bemerkt hat...
Und wir wollen in der Firma im Qualitätsmanagement den Incoming Audit Prozess den Lieferanten aufdrücken? Ich glaub das wird nix...
-
Naja ich hab mal eine Woche vergeblich einen Fehler gesucht.
Im Endeffekt war es eine Kerze die vorher noch funktionierte und im nicht eingebauten Zustand einen super Funken lieferte

-
Zitat von RenaeRacer
Ich hab dem 105er Alltagsmoped endlich mal den Hitzestau genommen und ein 20er Endröhrchen eingeschweißt.
Dafür hab ich eine alte Tüte umgebaut.
Nun dreht der Motor wesentlich freier aus.Meint ihr das nutzt beim Originalmotor auch was? Ist dieses Röhrchen im Endtopf eine Drossel?
Gruß,
Thomas -
-
Okay. Dankeschön

-
Bei mir gabs heute Entspannungstherapie vor der letzten Nachtschicht und dem Urlaub.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!