Traktor fürs RTR2018 fertig gemacht. Wahrscheinlich die skurrilste Weise ein Trabant 601 Lenkgetriebe zu verbauen... Topspeed knapp 60km/h
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Man findet auch für alles einen Platz...
-
...sehr interessanter Traktor...ich würde gern mehr über Motor und Getriebe erfahren .
-
Mein Tacho hat wiedermal 5-10kmh gewankt seitdem ich den DDR Tacho vor 9000km montiert hatte.
Also blieb nichts anderes übrig als ihn zu zerlegen, die Beleuchtung war auch grausig.Eine kleine Schicht weißer Lack brachte den Erfolg,
Für jeden der den Tacho auch selbst überholen oder schmieren, KM Stand korrigieren oder einfach zum Drehzahlmesser umzubauen will ich anmerken ein alter Schraubenzieher mit runder Endkappe eignet sich perfekt um den Tacho Ring umzufalzen.
Ging viel besser als mit der HolzmethodeZudem hab ich wieder eine kleine Bastelei für einen Bekannten gemacht, Vergaser Wanne mit Sichtfenster für die schwierigen Fälle.
-
Eine Vergaserwanne mit Fenster muss ich mir auch unbedingt noch bauen.
Welches Glas verwendest du denn?mfg
-
PMMA mit einer finalen Schicht Benzinbeständigen Klarlack innen/außen.
Am Wochenende geh ich mal zu meinem Onkel, der hat noch 2,5mm dickes Glas und einen Schneider, der Rest ist mit einem Diamanthobel drüber rumpeln bis die Kanten glatt sind.
Vergaserwannen sammeln sich eben über die Jahre bei jedem an
Als Kleber hat sich 2k von Mannol recht gut geschlagen -
Kann mir jemand eine mitbauen ?
-
Gehäuse für den 110er fertiggemacht, bevors nun zum Strahlen geht
Und den MTX angefangen..
-
Preisfrage:
Wer erkennt den Konstruktionsfehler beim ersten Teil von letztem Wochenende und kann es richtig begründen? -
Linke Wanne zu nah am Startvergaser ?
-
Wanne mit Hauptdüsen Schraube verwendet und die Schraube verschlampt
-
Bis jetzt hat es keiner gemerkt was eigentlich der Fehler für mich war, als Tipp:
Die Funktion ist durch den Fehler nicht beeinträchtigt, macht die Wanne aber viel praktischer -
Preisfrage:
Wer erkennt den Konstruktionsfehler beim ersten Teil von letztem Wochenende und kann es richtig begründen?Du kommst auf der rechten Seite mit nichts zum Messen des Benzinniveau ran, weil Luftschrauft und Überlauf stören.
Auf der linken Seite hat man Platz. -
Ne der sieht die Kante vom Niveau nicht
-
Du kommst auf der rechten Seite mit nichts zum Messen des Benzinniveau ran, weil Luftschrauft und Überlauf stören.
Auf der linken Seite hat man Platz.Bei der ersten hab ich einen Abriss gemacht bei 8mm Tiefe, dass sieht man schon.
Die Benzinhähne sind aber meist links vom Fahrzeug, deswegen auch das Sichtfenster dort dann.
Bis jetzt aber am nähesten dran Herr Schmidt -
Hätte interesse an so einer Wanne
-
Ich auch....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich schmeiß jetzt einfach mal 12€ plus Versand in den Raum
Wird im nachhinein aber eh mimimimi geben x) -
Nehm ick wenn das ordentlich gemacht ist, dicht is und so
Dauereinsatzgeeignet?
-
Dicht ja, aber kein Dauer Einsatz,
Frag mal bei Jeffrey nach.
Der hat die Transparenten Kupplungsdeckel und Gaser Wannen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!