Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Die Pulverbeschichtung ist echt grottig. Lass sein 20 Jahren bei meinem Haus und Hof Pulverer beschichten. Alle Teile werden glasperlgestrahlt, gereinigt und gepulvert. Da ist noch nie was passiert... Selbst nach nem Kratzer gibts kein Unterwandern und die Preise sind ok.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Bei denen vor Ort bei mir ist man eher auf Industrie Zeug spezialisiert und meine letzten zwei originalen Felgen haben sich verzogen bei denen.
    Beide Rund gelaufen und danach gut 5-8mm Schlag gehabt.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Zitat

von Fussel-Fuchs » 11 Mär 2020, 22:05

Die Dame vom Schalter ist zum Abteilungsleiter gerannt, da ist bei mir nix mit anderen Bearbeiter.
    Im Nachbarlandkreis Zulassungsamt hab ich telefonisch mal meine Lage geschildert und die meinten es lange aus was ich an Unterlagen bei ihnen habe, aber ich kann bei denen nicht mit meiner Wohnadresse das Moped anmelden

Du kannst noch widerspruch gegen die verweigerung der zulassung einlegen.

Ansonsten kennst jemand der in dem andern landkreis wohnt und auf dem temporär das teil zugelassen wird um die papiere zu bekommen damit du sie anschließend auf dich anmelden kannst?

• Du kannst noch widerspruch gegen die verweigerung der zulassung einlegen.

Ansonsten kennst jemand der in dem andern landkreis wohnt und auf dem temporär das teil zugelassen wird um die papiere zu bekommen damit du sie anschließend auf dich anmelden kannst?

Bei uns ist es generell so, das wenn keine originalen Papiere vorzeigbar sind, man eine Eidestattliche Erklärung ablegen muss das es keine Papiere mehr für das Fahrzeug gibt.
    Sonst gibt es keine Neuzulassung.
    Aber ist ja an sich auch kein Drama, kostet halt 20 oder 30 Euro mehr.

• Urghs, ich merke es wird problematisch :D

Warum?
    Dir werden zwei drei Fragen gestellt, dann kriegst du nen Zettel vorgelegt wo das gefragte niedergeschrieben steht und das unterschreibst du.
    Du musst da nicht deine Hand auf ne Biebel legen ;)
    Einzieger Knackpunkit ist halt, das die Erklärung noch extra kostet.

• Bei denen vor Ort bei mir ist man eher auf Industrie Zeug spezialisiert und meine letzten zwei originalen Felgen haben sich verzogen bei denen.
    Beide Rund gelaufen und danach gut 5-8mm Schlag gehabt.

Was zahlsten dort? Ansonsten schickst es mal zu unserm Kerl. Der macht tip top Arbeit. Da verzieht sich nix, da passt alles. Meine ganze Schwalbe hat er samt Blechkleid gepulvert.
    Gibt bestimmt billigere, aber das Ergebnis passt. https://das-orange-haus.de

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Was zahlsten dort? Ansonsten schickst es mal zu unserm Kerl. Der macht tip top Arbeit. Da verzieht sich nix, da passt alles. Meine ganze Schwalbe hat er samt Blechkleid gepulvert.
    Gibt bestimmt billigere, aber das Ergebnis passt. https://das-orange-haus.de

Ich Zahl für das Strahlen dort:
    S51 Rahmenteile 80,-
    SR50 Rahmen und Blech Kleid 130,-
    SR50 Felge 10,-
    S51 Lackset (feines Strahlgut, haben danach aber haben auch die Seitendeckel nicht mehr auf den Herzkasten gepasst) 50,-
    Pulvern geht extra, ist aber bestimmt 1,5-2mm Auftrag und variiert stark, aber was ich weiß :
    SR50 Felge 40,-
    S51 Rahmenteile 180,-
    S51 Kotflügel V/H 60,-

Aber danke für deinen Kontakt, ich werd den beim nächsten mal gleich probieren :)

*Kleinteile-Entgrater*

• Warum?
    Dir werden zwei drei Fragen gestellt, dann kriegst du nen Zettel vorgelegt wo das gefragte niedergeschrieben steht und das unterschreibst du.
    Du musst da nicht deine Hand auf ne Biebel legen ;)
    Einzieger Knackpunkit ist halt, das die Erklärung noch extra kostet.

Achso?

Die haben mir gesagt die wollen sie von dem der sie verloren hat oder das der Verkäufer auch schon keine hatte.
    Mein Urlaub ist eh vorbei bis ich die hab.

Wenn ich sie aber machen kann, dann wäre das ja schon fast zu einfach :)

*Kleinteile-Entgrater*

• Ok, hast also keinen Plan, sags doch einfach.
    Ist ja prinzipiell auch nicht verkehrt, man sollte halt zu stehen können wenn man Quatsch schreibt.

Eine gewisse Ahnung von Beschichtungstechniken kann man mir leider nicht absprechen - Berufskrankheit quasi.

• Dann kann dein Pulverfritze die Physik veralbern, toller Typ.
    Bei deinen Schichtstärken (schon viel früher) macht die elektrostatik schlichtweg schlapp.

Aber nun gut, belassen wir es bei dem Wunder der Naturgesetze.

• Rahmen pulvern und Strahlen liegt bei ihm so zwischen 200 - 250. Hatte mit dem Rahmen allerdings alle Streben, Motorhalter etc abgegeben.Also mehr als nur den Hauptrahmen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!