Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

  • Optisch sehr schön gefräst!
    Aber ich traue ihm vielleicht 12 am Rad zu🫣

    Etwas schlank geworden die Stege der Nas😅

    Ist der Zylinder so im finalen Zustand ?

  • Ohne ihn in der Hand gehabt zu haben und ohne Parameter zu kennen?

    Ich rechne mit 15 am Motor.

    Der Teufel steckt bekanntlich im Detail, wobei meine Auspuffsammlung mich auch einschränkt.

    Da ich einen Kurzschluss zwischen Strömern und Na´s vermeiden wollte, habe ich noch etwas Fläche an am Hauptauslass geholt. Ursprünglich waren die Stege 1mm breiter. Und wenn man da über 4h am Stück den Wirsing reinhält, dann passieren Missgeschicke, darum hat ein Steg ne Kante abbekommen.

    Wird versucht. Wenns nicht hält dann ist das auch nicht weiter tragisch.

    Der Zylinder wird so erstmal getestet, wenn die Strömer abgeformt und nachgearbeitet sind.

    Weitere kleine Änderungen an den Strömern und den NA´s halte ich mir offen. Bissl Einlassfläche wäre auch noch zu holen aber erstmal muss er das Abstimmen überleben:)

    Eben hab ich noch ein bissl an den Innenradien gefeilt und Schmierbohrugen ala LT gesetzt und geklebt ist er auch. Reicht dann auch erstmal, sonst bin ich bald single:hammer:


    Danke Nils 2tr!

    Was macht denn dein G75 Motor? Den würde ich hier auch gerne mal sehen

    RMBOrcng

    Einmal editiert, zuletzt von Polle (28. Februar 2024 um 17:56)

  • Da bin ich bei dir…mit 23 Jahren hab ich mit Simme angefangen. Mit 49 höre ich endgltig auf im Alltag. Sie werden mir zu Schade für den Alltag und die guten Ersatzteile gehen aus. Sie hatten ihre Zeit..Jetzt wird ab und an mal auf dem Weg ins Wohnzimmer drüber gestreichelt und gut ist es ^^….


    Hat doch auch was…😏

  • Gestern mal ein bisschen am 70er weitergemacht 😁

    Da werden wohl noch ein paar Stunden ins Land gehen…

    Stark. Ist das geplant so aus dem Runder gelaufen oder spontan?

    Wenn geplant,dann hätte ich auf jeden Fall auch anders vorbereitet. Aufschweißen,Stehbolzenbohrungen versetzen, Membrankasten kleben statt schrauben.

    Das jetzt alles zu flicken wird wild aber geil.

    70er fetzt halt. Super Hub/Bohrungs-Verhältnis, gut Fleisch, günstig.. ich glaub da werde ich wohl auch nochmal was bauen,wenn der 50er die Hufe hochgemacht hat. Aber erstmal stehen auch andere Sachen an..

    RMBOrcng

  • Ganz zu Anfang sollte es nicht so eskalieren aber da hab ich mich recht schnell umentschieden da der Motor eh aufgemacht werden muss. Die Stehbolzen bleiben da wo sie sind, wofür gibts Hülsen?😝Es wird geschweißt aber es wird zur Sicherheit noch etwas Kleber zum Einsatz kommen, so wie’s lt auch gemacht hatte.

    Ziel sind 20ps am Rad bzw 18 halbwegs haltbare und um die 12 nm würden mir reichen.

  • Nuja,aber da du das Gehäuse an den Tschen ja eh umarbeiten musst,wäre ein anderer Stehbolzenabstand schon genau das richtige,um da das nötige Fleisch an den richtigen Stellen zu haben.

    Der Mehraufwand wird sicher belohnt und sowas sieht man soo oft ja nun auch nicht.

    Aber mach wie's dir beliebt. Hülsen gehen natürlich auch.

    Was war das für ne Basis?

    Halt uns auf dem Laufenden:cheers:

    RMBOrcng

  • Wie Polle schon sagte, 70er ist geil! Allein schon weil es nicht jeder 15 jährige hat… wenn wir einmal dabei sind kann ich gleich mal zu meinem 70er berichten, den ich vor kurzem hier rein gestellt habe. Ich sag mal so, Verbrauch sehr hoch, aber auch absolut geil zu fahren. Aktuell mit 21er RVFK und aoa2,5 auf 250mm gekürzt, fährt sich das echt richtig geil. Bähriges Drehmoment von unten und trotzdem dreht er locker bis 100(+-). Mit anderem Auspuff wie AOA3 würde vielleicht noch mehr gehen… Ich finde trotzdem, dafür dass er in nem SR50 steckt rennt das Ding wie Schwein.
    Was mich nur etwas wundert sind die Riefen, die kann ich mir nicht so ganz erklären, ist allerdings weiter schlimm, da er keinen Leistungsverlust hat. In Zukunft werde ich vermutlich noch etwas mit dem Auspuff und dem Luffi rumspielen und mal sehen wo es mich hinführt. Falls das noch jemand interessiert, Zündung ist die DELTA 21 M10 mit 7.3er Kurve aktuell. Ein weiterer Punkt, den ich noch Verbessern will, ist die Brennraumkontur, da geht sicher noch etwas…

    Das alles jedoch mit der Zeit, jetzt stehen erstmal Prüfungen an :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!