Habe heute die neue RZT Welle mit 95er Pleuel bekommen. Das soll nun das neue verbesserte haltbarere gefräste Pleuel sein.
Soll...
Viel Glück damit!
Habe heute die neue RZT Welle mit 95er Pleuel bekommen. Das soll nun das neue verbesserte haltbarere gefräste Pleuel sein.
Soll...
Viel Glück damit!
Wurde ja jetzt wieder hoch angepriesen als DIE Kurbelwellen. Da die Probleme ja nicht nur einmal da waren ist das Vertrauen schon arg geschwächt was die Wellen angeht ![]()
Die Konkurrenz mit guten Wellen ist halt auch groß
Ja aber ne 54er Welle für 200,- Euro, da kenne ich kaum/keinen anderen Anbieter.
Gestern den At85C noch montiert und Probegefahren. Ich fahre ihn in Verbindung mit dem 90er Reso. [...] Ich werde die Tage noch ein wenig abstimmen und bin gespannt wie er sich auf meinem typischen Routen so schlägt im Vergleich.
Kapsi Kannst Du schon mehr berichten?
Das SP steht für Sperber. Das hatten alle orig.. MS50 Motoren dran.
Was ist das für ein Auspuff und Zylinder?
Auspuff ist eine Fat Lady 4.0 von JW-Sport und der Zylinder ist ein auf Graugußbuchse und Mebrankasten umgebauter und entsprechend nachgearbeiteter ZT 90N mit 30er Polini.
Wars du damit mal auf dem Prüfstand?
Nein, bin ja gestern soweit erst fertig geworden damit. Hab leider auch keinen Prüfstand in der Nähe.
Okay, weil mich hätte mal interessiert wie sich die Fat Lady verhält, da die ja relativ viel Drehmoment im unteren und mittleren Bereich haben soll.
wer schlechter bremst ist länger schnell ![]()
Der CanSchmidt fährt noch viel mehr Leistung mit Trommelbremse. ![]()
Wie geschrieben, das Moped wurde vorwiegend aus Teilen aufgebaut, welche ich noch liegen hatte. Wenn es soweit ist und vernünftig fährt, kann man ja immer noch eine Scheibenbremse verbauen.
Generell ist "TGL+" Optik genau meins. Quasi so dass selbst das geschulte Auge genau hinsehen muss. Gut, ist jetzt als Membraner mit der fetten Esse nicht ganz so undercover, aber schönes Moped. Erfrischend ohne Brotheber und Eloxwahn ![]()
Ohhh🧐 mit MZ Bremse! Wie bremst das im Vergleich zur venandi duplex Bremse?
Haben wir so schon um die 2000er gebaut. Mir hatten ja nüscht!
Ich habe für den Aufbau hier aus esthätischen Gründen explizit keine Scheibe gewollt.
Ich betreue 2 Mopeds mit der Duplex. Bei beiden hat sich meine Skepsis bestätigt. Im ersten Moment packt das schon wesentlich besser an als Serie. Das große Problem daran ist nur, dass der mickrige Kühlkörper der selbe bleibt und schnell thermisch satt ist. Dann kommt da nichts mehr. Habe es mehrfach drauf angelegt. Für dich als 120er-Reisefahrer ist das m.M.n. nichts. In der Stadt oder bei kleinen Motoren mag die Duplex einen Mehrwert bringen. Tatsächliche Verzögerungwerte von der MZ-Variante kann ich nennen wenn das Gerät fertig und getüvt ist. Die 160er Trommel ist da insgesamt schon ne andere Hausnummer. Kenne sie ja schon von früheren Umbauten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!