jop. kalt... "tiefziehen" geht ja auch kalt gebördelt hab ich das über ne saubere,abgerundete ambosskante, die "kleeblätter" hab ich mit nem bördeleisen bearbeitet
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Und was solls werden - Helm, Schülterstücke, Deko !?
Nicht jeder ist im "Schwert- und Degengeschäft" außerhalb des Simsonforums...
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sind kniekacheln
schütz vor auuaaa
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- die S51 unter die Lupe genommen, da ich nach einem Ausflug ins Gelände im ersten Gang zurück juckeln musste
- mit Freude fest gestellt, dass nur der Sicherungsring der Schaltwalze gebrochen ist und nicht der Ziehkeil
- alles wieder zusammen gebaut und und das Öl nachgefüllt ohne die Ablassschraube einzuschrauben
- fluchend das Öl vom Garagenboden aufgewischt
- zähneknirschend die Ablassschraube rein gedreht und (ohne Kraftaufwand) abgedreht
- Kupplungsdeckel demontiert, Ablasschraube angebohrt und mit Rückdreher entfernt
- alles wieder zusammen gebaut und mit gemischten Gefühlen die Garage verlassen... -
Hätt ich locker bis zur Probefahrt durchgezogen...
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Muss morgen erst neues Öl kaufen...
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Ok. , entschuldigt...
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Ja die Geschichte ist jedes mal aufs neue der bringer
wie solls auch anders kommen. Geil ist auch wenn beim gasschieber eeinhängen das gelumpe abrutscht und alles durch de werkstatt fliegt oder der kolbenclip zum geschoss wird
denn alles was unter de werkbank fliegt verschwindet gerne im schwarzen loch für immer
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Dolle Storry....
Ähh halt, worum gehts (außer Smylies)?
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Um allgemeine misstaten in verbindung mit einem moped namens simson.
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Zitat von BombenSV;2823931
Ja die Geschichte ist jedes mal aufs neue der bringer
wie solls auch anders kommen. Geil ist auch wenn beim gasschieber eeinhängen das gelumpe abrutscht und alles durch de werkstatt fliegt oder der kolbenclip zum geschoss wird
denn alles was unter de werkbank fliegt verschwindet gerne im schwarzen loch für immer
ohja das kenn nur zu gut
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Den S105 Reso an den 85er gebaut. Alte Katze. Trau mich kaum ne 2. Testfahrt zu machen mit meiner kaputten Hand.
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Meinen LT60 Sport runter gebaut nachdem er vorhin bei Vollgas schööön geklemmt hat, wie es aussieht ist der Kolbenclip abgebrochen und hat auch gleich noch schön die Laufbuchse mit entschärft... kotzt mich schon echt an, der Zylinder lief wirklich echt Sahne:? so 2000km höchstens!
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hast die doch nicht etwa so mit der Öffnung auf 3 bzw. 9 Uhr eingesetzt?
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Nein, habe ich natürlich nicht! Ist auch nicht mein erster Zylinder den ich montiert habe, war wohl einfach ein Materialfehler.
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Fußbodenheizung nach Umbau wieder angeschlossen und wie immer Sonntags ordentlich aufgeräumt
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Versucht den .aussenring des Rechten kupplungslagers aus dem gehaeuse zu holen, fantastisch.
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Heute das rennmoped fast komplett zerlegt und die Alltagsbraut auch angefangen zu zerlegen. Bissel was muss da ja auch im Winter geschehen.
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Heute noch einen ETZ Motor zum Regenerieren zerlegt.
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