verstärktes Lager für die Kupplungswelle von LT

  • Zitat von RenaeRacer

    Das Getriebe hat doch nichts mit der KW zu tun!
    Der Ziehkeil ist doch deutlich zu sehen.


    Du meinst, Späne sind deutlich zu sehen :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stimmt genau wollte die alte Kupplungswelle auch als Platzhalter weil ich den bearbeiteten Primärtrieb mal draufgesteckt habe.
    Und das DDR 4 Gang wird nach dem Ausbau natürlich gründlich gereinigt.

    Der eigentliche Grund warum ich es jetzt nicht so eilig hatte mit dem Getriebeausbau ist, dass bei absolut keinem der üblichen Verdächtigen (Ronge,RZT,RPT,ZT,SMetc...) mehr komplette 5 Gang Getriebe mit langem ersten oder wenigstens kürzerem 2. lieferbar sind.
    Die Leute müssen über Weihnachten dermaßen ihre Kohle rausgehauen haben... :strange:

  • Wobei ich sagen muss, dass ich schon etwas enttäuscht bin von so manchen Tuner. In einer wirtschaftlich starken Zeit nur Rabatt auf bestimmte Produkte zu geben, nachdem man immer, auch zu nicht so guten Zeiten, 10% auf alles hatte...

    Nur mal so angemerkt, auch wenn es nicht zum Thema gehört.

  • Hab beim aufgebauten Schwalbemotor nichts fräsen müssen. Glaub die Platte von Ronge hat um die 4mm. Er verkauft die auch gern mal einzeln da ich von dem 3203er Lager paar liegen hatte (Vorgelegewelle BMW R75/5). Die war nicht teuer, bevor ich da lang rumfeil.
    Beim Ronges Set im Shop sind auch Shims dabei, welchen man aufs Lager legt, um auszugleichen, falls das Gehäuse übersteht.

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!